ungeplante Trächtigkeit und viele Fragen

• Themenstarter Themenstarter Chaos-Trio
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    geburtszeitpunkt schwangerschaft
Die Katze war entwischt und 3 Wochen unterwegs. Schon einen Tag nach der Heimkehr bemerkte sie die vergrößerten Zitzen, hat aber keinen TA aufgesucht, weil sie angeblich arbeiten musste.

.. danke, verstehe - tatsächlich weniger toll, das ...

A

Werbung

Mir reicht es nun entgültig

.. aber, was war Deine Erwartung - Beifall??

Kannst Du tatsächlich alle Junge behalten, egal, wie viele es werden, wenn es gut geht - bei bestehender Arbeitsbelastung? Nur das wäre dann noch einigermaßen akzeptabel - schon mit der Vermittlung von "Deinen" zukünftigen Jungkatzen nimmst Du ja praktisch anderen bereits in Not befindlichen Katzen Plätze weg ...

Da wäre doch ein früher Abruptus um Klassen nachhaltiger gewesen - die bevorstehende Geburt der Jungen ist schließlich nicht weniger gefährlich für das Tier, besonders bei einer zierlichen Katze, bei der Du den/die deckenden Kater nicht kennst - das ist doch dann tatsächlich ALLES zu blauäugig ...

.. hm ...

Bonzo,

Prinzipiell finde ich einen Abbruch auch nicht schoen, aber im TS, und das weisst Du ja selber, geht es oft nicht anders.

Und wenn meine Katze (theoretisch, da alle kastriert) von einem unbekannten Strassenkater gedeckt worden waere, haette ich auch ganz schnell mit einem Abbruch gehandelt. Noch dazu, wo die Katze hier in dem Falle sehr zierlich ist.

Edit: war zu langsam.

Und wenn meine Katze (theoretisch, da alle kastriert) von einem unbekannten Strassenkater gedeckt worden waere, haette ich auch ganz schnell mit einem Abbruch gehandelt. Noch dazu, wo die Katze hier in dem Falle sehr zierlich ist.

Und noch dazu, hat diese Katze hier angeblich psychische Probleme und ist sehr scheu. Wer weiß, ob sie überhaupt in der Lage wäre, einen Wurf aufzuziehen...

Ich finde dieses Gelösche echt ätzend, steh doch zu dem was Du getan und geschrieben hast. Meine Güte....

Werbung:
Und noch dazu, hat diese Katze hier angeblich psychische Probleme und ist sehr scheu. Wer weiß, ob sie überhaupt in der Lage wäre, einen Wurf aufzuziehen...

wer sagt denn, dass sie immer noch ängstlich und scheu ist?

Anhänge

• Susi2.jpg
    Susi2.jpg
    86,1 KB · Aufrufe: 106
  • 3Katzen.jpg
    3Katzen.jpg
    85,4 KB · Aufrufe: 104
Was willst du denn eigentlich noch?
Du löschst deinen Eingangspost -wunder dich doch nicht dass man davon ausgeht dass du nicht zu dem stehst was du geschrieben hast.
Fein dass sie nicht mehr scheu ist, das ändert aber nichts an den Tatsachen und ist in Anbetracht der Umstände sekundär.

wer sagt denn, dass sie immer noch ängstlich und scheu ist?

Du hast das gesagt. Außerdem hast du auch gesagt, der Tierarzt würde keinen Abbruch vornehmen wollen, weil die Katze psychisch krank ist.

Kommt dir das nicht selbst absurd vor? 😕

Chaos-Trio, wir versuchen doch nur, das Elend in den Tierheimen zu verringern. Wenn auch fast aussichtslos. Aber man darf nicht aufgeben. Und dazu zaehlt jedes kleine bisschen! Nur wenn moeglichst viele Menschen dazu bewogen werden, keine Katzen mehr zu produzieren, nur dann werden sich auch erste Erfolge zeigen!

Es ist immer wieder so unendlich traurig und frustrierend, wenn Menschen das nicht einsehen wollen... 🙁

Werbung:
So wie du die Zitzen beschreibst und auch von den Bildern her, denke ich, sie ist etwa Ende der 5. Woche. Versuche weiter, euer Vertrauensverhältnis zu festigen und pass gut auf, dass sie nicht nochmal nach draußen kommt.

Meiner Meinung nach hat diese Katze keinerlei psychische Probleme, die Pinkelei war vermutlich durch die Rolligkeit bedingt. Sie scheint nur erstmal mißtrauisch gegenüber Menschen zu sein, was ja nicht unbedingt schlecht ist.

Beim nächsten Untersuchungstermin sollte der Tierarzt sie genau untersuchen, zuerst mal wieviele Kitten es werden und dann auch, ob sie sie wirklich auf natürlichem Weg bekommen kann.
In der 6 - 7. Woche kannst du auch schon anfangen, ihr verschiedene Wurflager anzubieten und ihr den Raum, der später vorgesehen ist, ein bißchen "schmackhaft" machen.
Sie darf jetzt soviel futtern wie sie mag, allerdings würde ich persönlich ihr weiterhin das Futter geben, an das sie gewöhnt ist und das sie verträgt, also nicht abrupt umstellen.

Außerdem hast du auch gesagt, der Tierarzt würde keinen Abbruch vornehmen wollen, weil die Katze psychisch krank ist.

Kommt dir das nicht selbst absurd vor? 😕

Möglicherweise war die Katze da bereits in einem Stadium der Trächtigkeit, wo der Tierarzt keinen Abbruch mehr vornehmen wollte. Meinem Tierarzt würde das ebenfalls sehr schwer fallen und ohne tatsächlichen medizinischen Grund würde er es auch nicht tun, mit oder ohne psychische Probleme, das wäre ziemlich einerlei, sobald es auf die Trächtigkeitsmitte zugeht.

Möglicherweise war die Katze da bereits in einem Stadium der Trächtigkeit, wo der Tierarzt keinen Abbruch mehr vornehmen wollte. Meinem Tierarzt würde das ebenfalls sehr schwer fallen und ohne tatsächlichen medizinischen Grund würde er es auch nicht tun, mit oder ohne psychische Probleme, das wäre ziemlich einerlei, sobald es auf die Trächtigkeitsmitte zugeht.

Es ging in den von dir zitierten Post doch nur um die Argumentation bzgl psychischer Probleme als Grund für die Ablehnung eines Abbruchs 🙄

PPLS-Syndrom.......🙄.

Zuletzt bearbeitet:
Es ging in den von dir zitierten Post doch nur um die Argumentation bzgl psychischer Probleme als Grund für die Ablehnung eines Abbruchs 🙄

Gut, dann etwas deutlicher.
Möglicherweise hat der Tierarzt die (angeblichen) psychischen Probleme als Vorwand genommen, um eine Diskussion über einen Abbruch gar nicht erst aufkommen zu lassen. Den er in diesem Stadium nicht mehr gern gemacht hätte.

Möglicherweise muss dieser Tierarzt solcherlei Diskussionen mit "heißblütigen Tierschützern" oft genug führen und ist froh, wenn er einen Grund hat, das zu umgehen.

Werbung:
Gut, dann etwas deutlicher.
Möglicherweise hat der Tierarzt die (angeblichen) psychischen Probleme als Vorwand genommen, um eine Diskussion über einen Abbruch gar nicht erst aufkommen zu lassen. Den er in diesem Stadium nicht mehr gern gemacht hätte.

Möglicherweise muss dieser Tierarzt solcherlei Diskussionen mit "heißblütigen Tierschützern" oft genug führen und ist froh, wenn er einen Grund hat, das zu umgehen.

Na und? Ändert nichts an der Tatsache dass diese Argumentationsführung abstrus ist, um nichts anderes ging es bohemian muse.

Und nun, wenn du der Meinung bist, dass es angebracht ist dass ein Arzt unter einem Vorwand agiert bzw nicht vorhandene Gründe für sein Handeln heranzieht anstatt medizinisch seine Beweggründe darzulegen...na dann.
Das ist wirklich deine Ansicht, ja ?

Und das bei dem augenscheinlichen Zustand der Katze.

Das ist aber sehr 'zu ihrem Wohl' - nämlich herzlich wenig!

Habe ich das richtig verstanden?
Du hast keine Zeit gehabt die eigene Katze gleich zu kastrieren, aber für VKs usw. hast du Zeit?
Wenn im 3-Schicht-System nichtmal für eine einmalige Sache wie eine Kastra Zeit ist, wie willst du das dann mit den nötigen Untersuchungen und Test vor und nach der Schwangerschaft machen?
Wie willst du, wenn etwas schief geht, über Wochen die nötige Zeit für verwaiste Kitten aufbringen?

Habe ich das richtig verstanden?
Du hast keine Zeit gehabt die eigene Katze gleich zu kastrieren, aber für VKs usw. hast du Zeit?
Wenn im 3-Schicht-System nichtmal für eine einmalige Sache wie eine Kastra Zeit ist, wie willst du das dann mit den nötigen Untersuchungen und Test vor und nach der Schwangerschaft machen?
Wie willst du, wenn etwas schief geht, über Wochen die nötige Zeit für verwaiste Kitten aufbringen?

VK´s hat man nicht täglich, jedenfalls nicht hier in der Gegend! Keine Ahnung wo du herkommst, interessiert mich auch nicht! Für die Tests und Termine die JETZT anfallen, habe ich mich gestern Abend und heute den ganzen Tag gekümmert! Ich häng, obwohl PC an, nicht arbeitslos davor! Für eventuelle Handaufzuchten habe ich mir ebenfalls Unterstützung gesucht! Und jetzt kommt mal wieder von euerm Trip runter! Da braucht man sich nicht wundern, wenn ein Forum nach dem anderen geschlossen wird, wenn nur noch solch sozial unkompetente Leute rum treiben