Und plötzlich waren es Drei

  • Themenstarter Hexenkind
  • Beginndatum
  • #41
... ähmm Du meinst wohl eher für immer , oder wollt Ihr Sie nochmal hergeben ? ;)

Eigentlich nicht ....sie hat sich schon so in unsere Herzen geschlichen.Dann müßte sich das hier schon sehr gravierend zum negativen ändern,aber es entwickelt sich eher anders.Im Moment schläft sie sehr viel.....Wahrscheinlich weil sie jetzt endlich zur Ruhe kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

  • #42
hallo Sandra und Tim....

oochhhh ich freu mich so......bin ganz sprachlos....

lg
mel
 
  • #43
Habe ich dir zu dem kleinen Federwedel eigentlich schon gratuliert?
Wenn nicht - hole ich es hiermit nach :). eine ganz bezaubernde Maus!
 
  • #44
Es wird immer besser ...
Heute morgen dacht ich noch das wird nie was mit der Zusammenführung weil Jessy mehr als zickig war und sogar nach Chicco hauen wollte als er ihr auf dem Sofa zu nahe kam,aber sie überrascht uns immerwieder.:cool:
Wir kommen grad nach Hause von Schwiegermutter und werden in der Tür von Chicco und Jessy begrüßt und beide stehen sich kurze Zeit später fast Nase an Nase im Wohnzimmer gegenüber und beschnuppern sich:eek: :eek: :eek: .Kein fauchen oder ähnliches.Erst als Chicco Jessy angemaunzt hat fing sie an leicht zu fauchen weil´es ihr wohl nicht behagt wenn er sie direkt anmaunzt.
Chicco liegt jetzt auf der Fensterbank im Büro und Jessy untem auf´m Fußboden und alles ist friedlich.:)
Bibbi hält sich noch etwas zurück und ist nicht ganz so kontaktfreudig wie ihr Bruder.
 
  • #45
Wow, das freut mich ganz dolle :)
 
  • #46
Das hört sich ja suuuuper an! Ich drück Dir die Daumen, dass es sich soooo toll weiter entwickelt!
lg Heidi
 
  • #47
Huhuuu Sandra...

das klingt doch sehr viel versprechend.....

knuddel die drei mal ganz doll...

lg
mel
 
Werbung:
  • #48
Hallo Sandra,

das hört sich doch schon toll an :)

Ich wünsche Euch, daß es stetig besser wird.

LG
Momenta
 
  • #49
Das hört sich doch schon ganz super an. Ich kann Dich so gut verstehen, dass man sich da wahnsinnig drüber freut.
 
  • #50
Jessy geht mittlerweile sogar ab und an auf den Balkon:D :D :D
Nur gesundheitlich geht es ihr momentan nicht so gut anscheinend.Sie spukt/kotzt immer wieder oder öfters.Sie schlingt auch teilweise gierig ihr Futter runter obwohl sie gemerkt haben müsste das sie immer was bekommt.
Leider geht sie uns immer noch an den Plastikmüllsack auf der Suche wohl nach Futter:confused: :confused: :confused:
Dienstag hab ich einen Termin bei unserer TÄ mit ihr und wir hoffen das wir ihr helfen können.Wobei sich immermehr der verdacht aufdrängt bei uns das sie als "Alleinherrscherin" glücklicher wäre oder sie muß erst wirklich lernen das ihr keiner was will und keiner was wegnimmt.
Ich frag mich immer mehr:Was haben diese Leute Jessy alles angetan???
 
  • #51
Leider.......

hat sich einiges zum negativen verändert.Jessy lebt sich zwar mittlerweile an und würde auch halbwegs mit Chicco klar kommen,aber sie und Bibbi vertragen sich absolut nicht.:(
Jessy ist eine absolute Mamakatze und ist nicht bereit ihre Dosimama mit anderen zu teilen.Das wirkt sich so aus das Jessy agressiv gegenüber Bibbi wird und Bibbi sich immer mehr zurückzieht und auch gesundheitlich macht es ihr zu schaffen.
Trotz BB ist es nicht besser geworden in der Richtung.Jessy ist sehr dominant und duldet keine andere Katze in Mamas Nähe.
So mußten wir leider eine schwere Entscheidung fällen und das Ergebniss ist das Jessy am jetzigen Sonntag zu Nachbarn von uns zieht.
Es ist ein Rentnerehepaar und Jessy wäre Alleinherrscherin,was ihr wahrscheinlich sehr gut bekommt.Das Paar hat die Wohnung schon komplett auf Jessy´s Einzug vorbereitet und sich ab Sonntag extra ein paar Tage frei gemacht um nur für sie da zu sein.Sie bekommt dort die volle Aufmersamkeit und braucht mit keiner anderen Katze zu teilen.
Wir halten es für das optimale Zuhause für Jessy und auch wenn es mir mehr als schwer fällt lassen wir sie gehen aus Liebe zu ihr.
Aber es gibt auch positives zu berichten.Heute habe ich die kleine Flocke gewogen und sie hat endlich an Gewicht zugelegt:).
Das ist sehr schön weil es nämlich bedeutet das es endlich vom gesundheitlichen her aufwärts geht.Sie wiegt jetzt knappe 2,8 Kilogramm.Bei ihrer Ankunft bei uns wog sie man grade knappe 2,5 Kilogramm.
Ich vermisse die fauchende Schneeflocke jetzt schon,aber wir halten es für das beste für sie.
 
  • #52
Ohhh, das ist bestimmt eine sehr schwere Entscheidung gewesen... :(:(:(

Aber ihr habt ja Gott sei Dank ein liebevolles Zuhause gefunden... Da bekommt die Süße bestimmt gaaaanz viel Liebe und Leckerleins und Aufmerksamkeit und Streicheinheiten!!

Laßt Euch den ABschied nicht zu schwer werden!!Und wenn Ihr dann ne glückliche Jessy besuchen geht, ist das Herzchen wieder leichter, da Ihr zum Wohle von Jessy und allen anderen Beteiligten entschieden habt.:oops::oops:

Eine dicke Umarmung für soviel Mut zum Loslassen!!:)
 
  • #53
Oh je, da habt Ihr ja schwere Stunden durchlebt :eek:

Ich ziehe den Hut vor dieser Entscheidung , denn loslassen fällt sehr sehr schwer ...... :(

Ich wünsche der Süssen von Herzen " Alles Gute" !
 
  • #54
Die Entscheidung war sicherlich nicht leicht, aber sie wird es dort bestimmt gut haben und ihr könnt ihr sie sicherlich auch besuchen *knuddel*
 
Werbung:
  • #55
Wenn ihr wisst das sie ein gutes Zuhause bekommt, denke ich auch es ist die beste Entscheidung!
 
  • #56
Liebe Sandra -
wir haben ja im Chat bereits gesprochen drüber - als ich es las gerade, wurde ich auch traurig -
ich denke trotzdem es ist für alle beteiligten Katzen die absolut richtige Entscheidung!
Es ist sicher eine der schwierigsten Herausforderungen überhaupt Jemanden gehen zu lassen, vor allem ein Sorgenkind, egal ob irgendwann einmal ein erwachsen gewordenes Kind, oder wie jetzt in Eurem Fall die Jessy.

Ich finde es toll, dass Ihr Euch durchgerungen habt, Jessy den Platz zu geben, den sie braucht und damit Bibbi wieder Luft zum atmen hat!

Alles Alles Liebe und eine feste Umarmung, auch wenn es unter Tränen ist...

Heidi
 
  • #57
Eine verdammt gute Entscheidung

Kommen grad wieder von Jessy´s neuem Zuhause.Sie hat sich in der ersten halben Stunde gleich wohler gefühlt als in der ganzen Zeit bei uns.
Gar nicht ängstlich,sehr neugierig und hat alles beschnüffelt was es zu beschnüffeln gab.Hat gefressen wie nichts gutes.*inhalieren passt da wohl eher*:oops::eek:
Hat gleich den Fensterplatz im Schlafzimmer für gut befunden.Kaklo begutachtet.Alles insspiziert und sich nicht versteckt oder gefaucht oder ähnliches.
Sie ist zu der Frau auf´s Sofa und wurde gestreichelt und hat sofort angefangen zu schnurren und die Decke zu betreteln.
Ich hatte Tränen der Freude in den Augen weil sie es sofort als ihr neues Zuhause akzeptiert hat und sich allem Anschein nach auch gleich pudelwohl fühlt.
Bilder werden die Tage noch folgen

Erleichterte Grüße Sandra
 
  • #58
Ach ist das toll!
Ist natürlich sehr beruhigend zu sehen dass es die einzig richtige Entscheidung war Sandra.....:)
Alles Liebe
Heidi
 
  • #59
Mir ging es ja genauso, aber manchmal muss man so eine Entscheidung treffen, zum Wohle aller.

Und wenn es dann so gut läuft, ist es doch sehr sehr schön!!!!

Lass Dich drücken!!

Kerstin
 
  • #60
hallo....

So wie du es beschreibst war es wohl die richtige Entscheidung, auch wenn sie schwer war...

Du kannst sie jeder zeit besuchen...das ist schon viel wert....

Wenn was ist kannst du mich anrufen ...

lg
mel
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben