...und meine Katzen sind ruhig

  • Themenstarter catwell
  • Beginndatum
  • #21
Die beiden sprechen aber eindeutig MITEINANDER und nicht mit dem Mensch der sie filmt: http://www.youtube.com/watch?v=z3U0udLH974


Und meine Band ist auch nicht stumm, ganz im Gegenteil, irgendeine/r quasselt immer :grin: miteinander, mit mir, mit meinen Kindern, mit sich selbst, nun ja, und alle drei sind kerngesund, weder krank noch verunsichert noch sonstwas, einfach glückliche Katzen halt!

*Lach* mach doch eine Umfrage "wessen Katzen stumm sind" und "wessen Katzen sprechen" dann wird ganz schnell klar, was da die Regel und was die Ausnahme ist...
 
A

Werbung

  • #22
Ich habe jetzt nur europäische, meist deutsche

Und ? Die sind stumm oder was, weil sie deutsch sind ?
Ich habe deutsche Hauskatzen mit einem Töne - Repertoire, das glaubst du nicht.

Ich frage mich immer wieder, wo du deine Erkenntnisse her hast ? :rolleyes:
 
  • #23
Und das ist das was ich meine zu Wissen und gelesern habe: Katzen sind lautlose Tiere! Und Ausnahmen bestätigen die Regel ;).

Hallo catwell,
das kann ich nicht bestätigen.

Unsere Katzen miauen ,gurren,meckern oder jaulen auch manchmal.Auch miteinander kommunizieren sie.(miauen).
Wenn Mimi Vögel oder Insekten sieht,meckert sie .Haben sie ihre 5 Minuten kann es vorkommen das sie schon mal jaulen.

Gerade jetzt im Frühling,Sommer hört man nachts Katzen Jaulen,Miauen oder sie geben sonstige Geräusche von sich .
Alle Katzen wo ich bisher kennen lernen durfte,gaben alle Laute von sich.
A.;)
 
  • #24
Meine Katzen sind weder lautlos noch ´funkstill`. Wer weiß, was ich hier für komische Exemplare habe :D
Anstelle von `lautlos` galloppieren die hier durch die Bude wie eine Büffelherde. Wenn eine Katze von der Fensterbank springt, macht das einen Lärm, als wäre sie durchs Laminat gebrochen :eek:
Und sobald ich zur Tür reinkomme, erzählen mir meine Miezen ohne Ende und in den höchsten Tönen von ihrem Tag :D
Alles wird kommentiert und von Stille kann hier nicht die Rede sein.
Da wird miaut, gegurrt, gegrunzt, gefiept und gejault, dass es eine wahre Freude ist.

Also nix `lautlose Funkstille`:cool:
 
  • #26
Na OK, dann habt ihr eben verhaltenstypische Katzen und ich nicht :D.

Trampeln und schnarchen gibts hier auch. Mir ging es bei der Frage mehr darum, wer "spricht", also permanent Laute von sich gibt.
 
Werbung:
  • #27
Und ? Die sind stumm oder was, weil sie deutsch sind ?
Ich habe deutsche Hauskatzen mit einem Töne - Repertoire, das glaubst du nicht.

Ich frage mich immer wieder, wo du deine Erkenntnisse her hast ? :rolleyes:

Obwohl ich selten im Forum bist, bist du mir mit deinem unerschöpflichen Wissen bereits aufgefallen...
 
  • #28
Obwohl ich selten im Forum bist, bist du mir mit deinem unerschöpflichen Wissen bereits aufgefallen...

Das freut mich.

Tja, der eine hat es, der andere nicht. Ist nun mal so im Leben.

Aber mach dir nicht' s daraus, auch du wirst in deinem Leben noch die ein oder andere Erkenntnis dazugewinnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #29
Das freut mich.

Tja, der eine hat es, der andere nicht. Ist nun mal so im Leben.

Du kannst es eben nicht leugnen oder verstecken - die Weisheit strahlt durch dich hindurch :D
Das merken selbst Leute, die sonst nix checken ;)
 
  • #30
  • #31
Du kannst es eben nicht leugnen oder verstecken - die Weisheit strahlt durch dich hindurch :D
Das merken selbst Leute, die sonst nix checken ;)

Du bist einfach nur niveaulos. Da habe ich noch nichtmal Lust mich mit dir zu streiten.
 
Werbung:
  • #32
Du kannst es eben nicht leugnen oder verstecken - die Weisheit strahlt durch dich hindurch :D
Das merken selbst Leute, die sonst nix checken ;)

Oh man, nu bin ich auch noch 'ne Lichtgestalt :D.


catwell: Wenn es dir ernst ist, sehe ich das als Kompliment.
 
  • #33
Oh man, nu bin ich auch noch 'ne Lichtgestalt :D.


catwell: Wenn es dir ernst ist, sehe ich das als Kompliment.

Na klar meine ich das ernst. Aber ich muss gestehen, dass ich mir den Hut it dem Hammer aufsetze und die Hose mit der Kneifzange zu mache.
 
  • #34
Katzen und stumm? Hmm dann machen meine was verkehrt: Miau, mau Määäh Kecker, Auuu, maaaa.
Ja da ist das ganze Repertoire dabei.
Kann denen dann mal jemand sagen, dass sie gegen wissenschaftliche Studien verstoßen, die hier noch nicht mal verlinkt werden :p
 
  • #35
Also wir haben hier auch "nur" Wald und Wiesen Katzen und die sind irgenwie so gar nicht stumm:eek:
Der Eine miepst, der nächste maunzt, manche sagen mama:p. Und wenn die Omi nicht schnell genug ihre Knabberstangen kriegt, fängt sie an zu pöbeln.
Sind wohl auch alle untypisch:confused:?
 
  • #36
also meine beiden sind stumm......momentan jedenfalls..... weil sie pennen :p
dafür hat sich Tristan heute morgen lauthals beschwert, dass es draussen regnet und ich ihn sofort auf der Stelle trocken reiben muss :)
und was vernünftiges zum fressen, wäre natürlich auch nicht schlecht...

Isi begrüßt mich immer, wenn ich unten in ihr Zimmer gehe und sie meldet sich im Garten mauzend an, damit ich nicht einen Herzschlag bekomme, wenn sie sich anschleicht :D

also alles in allem unnormal :rolleyes:
 
Werbung:
  • #37
Aber ansonsten ist doch eher Funkstille, oder?

Funkstille ist bei Satchmo, wenn er schläft, bei Paco nicht mal da, weil der im Schlaf spricht, äh, maut. Und schnarcht. Sonst wird hier den ganzen Tag gequasselt, spannende Ereignisse erzählt, herum geschrieen, wenn was nicht paßt und einfach jede Tätigkeit kommentiert (selbst einen Klogang müssen hier alle bis ins letzte Detail erzählt bekommen
spinn.gif
)
Aber meine Urlaubskatzen sind auch eher stille Zeitgenossen, da gibts nur selten ein Mau.

Wenn eine Katze von der Fensterbank springt, macht das einen Lärm, als wäre sie durchs Laminat gebrochen :eek:

totlach.gif
Hier genauso. Ich frag mich, wem der Begriff "Samtpfote" eingefallen ist :D
 
  • #38
Meine sind ja die leisesten überhaupt.. und zum Beweis das hier:

Klick mich, ich bin ein Beweis

PS: Das menschliche ganz am Ende bitte überhören .. und wenn ihr das nicht könnt, bin ich froh, das ich den Grossteil der Peinlichen Babysprache abgeschnitten habe :oops:
 
  • #39
Na sehr super, jetzt muss Satchmo natürlich mit-mauen..... :D
 
  • #40
Na sehr super, jetzt muss Satchmo natürlich mit-mauen..... :D

Und ich musste es sofort wieder ausmachen, weil hier geknurrt und gefaucht wurde und anschließend düsten hier zwei Katzen mit aufgeplüschtem Schwanz an mir vorbei.

Was aber vermutlich auch daran liegt, dass wir wenige Minuten vor dem Beweisvideo Besuch vom Nachbarskater hatten;)
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
13
Aufrufe
1K
Rickie
Rickie
M
Antworten
16
Aufrufe
2K
Poldi
Poldi
stern_schnupp
2 3
Antworten
49
Aufrufe
4K
Lionne
Lionne
S
Antworten
26
Aufrufe
956
Schuffi
S
D
Antworten
13
Aufrufe
3K
basco09
basco09

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben