Umzug

  • Themenstarter Akoeni
  • Beginndatum
  • Stichworte
    freigänger in mietwohnung
A

Akoeni

Neuer Benutzer
Mitglied seit
5. August 2023
Beiträge
1
Hallo zusammen, ich brauche euren Rat. Wir bauen unser Haus um und müssen für ca ein Jahr in eine benachbarte Wohnung ziehen. Leider ist es eine Wohnung im zweiten Stock ohne Balkon. Unser Kater (kastriert) ist eine Freigängerkatze die aber oft auch den ganzen Tag, oder die Nacht in der Wohnung bleibt. Was soll ich mit unserem Kater machen? Mit in die Wohnung nehmen ohne Freilauf oder alleine draußen lassen? Was ist das Beste?
 
A

Werbung

Hallo zusammen, ich brauche euren Rat. Wir bauen unser Haus um und müssen für ca ein Jahr in eine benachbarte Wohnung ziehen. Leider ist es eine Wohnung im zweiten Stock ohne Balkon. Unser Kater (kastriert) ist eine Freigängerkatze die aber oft auch den ganzen Tag, oder die Nacht in der Wohnung bleibt. Was soll ich mit unserem Kater machen? Mit in die Wohnung nehmen ohne Freilauf oder alleine draußen lassen? Was ist das Beste?
Klappe einbauen in der Türe, wenn das nicht geht musst du Mal googlen, es gibt auch Katzentreppen für Etagenwohnungen die zb seitlich zu.
Komplett drin behalten könnte schwierig werden, komplett draussen wäre ebenso keine Lösung weil wenn er krank wird würdest du das evtl erst verzögert mitbekommen usw
 
  • Like
Reaktionen: Julia01
..oder ne zweite Katze zur Einzelkatze anschaffen.
 
  • Like
Reaktionen: Julia01 und Bon ClyMo
Ich kann euch zu 100% versichern, dass euch euer Kater in dem freiganglosen Jahr euer Leben in der Wohnung zur Hölle machen wird.

Wenn ihr wissen wollt, wie das ablaufen wird, probiert das doch mal testweise für drei Tage aus. Dann werdet ihr wissen, was ich meine ;)
 

Ähnliche Themen

Flohbiss
Antworten
8
Aufrufe
2K
Lil_Be
Lil_Be
sniffi
Antworten
12
Aufrufe
6K
Akane
Akane
K
Antworten
0
Aufrufe
1K
Kathali
K
U
Antworten
58
Aufrufe
10K
undso
U
S
Antworten
8
Aufrufe
1K
inselkind
inselkind

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben