Umzug - Umzugsunternehmen 1.5 Tage

  • Themenstarter Tauphi
  • Beginndatum
T

Tauphi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26. Februar 2012
Beiträge
604
Hey...

Wir ziehen ja 300Km weit weg...das Unternehmen schrieb, wir sollen 1.5 Tage einplanen für den Umzug. Aber was sollen die Katzen ohne Möbel einen Tag machen? Find das bissl doof denen gegenpber...was meint ihr?


Gruß
 
A

Werbung

Naja, Raum leerräumen, Klo, Kratzbaum und Katzen rein, Tür zu.

Was soll da schon schiefgehen?

Sie werdens überstehen. :D
 
Ich meine wenn die Möbel 1.5 Tage im LKW gelagert sind, und die erst am nächsten Tag die Möbel entladen...

Dann haben die Katzen 1 Tag einen Raum komplett ohne Möbel

ist das ned schlimm für die?
 
Und Katzen interessieren Möbel inwieweit? ;)
Denke das ist voll egal, keine Möbel = viel Platz zum toben.

BTW 1.5 Tage für 300 km finde ich schon sehr ungewöhnlich.
 
Ich meine wenn die Möbel 1.5 Tage im LKW gelagert sind, und die erst am nächsten Tag die Möbel entladen...

Dann haben die Katzen 1 Tag einen Raum komplett ohne Möbel

ist das ned schlimm für die?


Es ist nicht schön, aber das überstehen sie auch.
Lass zwei Bettchen oder Höhlen noch in der Wohnung stehen, eventuell suchen sie auch die Boxen als Schutz.

Als ich umgezogen bin, musste ich mit den Katzen auch noch einen Abend und eine Nacht in der (fast) leeren Wohnung verbringen. Das fand ich glaube ich blöder als die Katzen. Die waren zwar etwas verwirrt, sind aber dennoch durch die Gegend gepeest und haben gespielt.
 
Stell Ihnen zu Bettchen und Kratzbaum noch ein paar Kartons in den Raum, dann haben sie ihre eigenen Möbel;)

LG Silvia
 
Ok danke ihr Lieben :)


Ja die meinten eben für die 300KM sie wissen ja ned wie weit sie da fahren müssen, eventuell Umweg wegen LKW die ned überall fahren dürfen und nach 8 Stunden dürfen sie ned mehr fahren und übernachten

und und und

kA :D
 
Werbung:
Ach, mach dich nicht verrückt. Als ich mein Zimmer 2 Tage renoviert habe fand das der Kater sehr spannend. Da gab es dann stellen, an dem er noch nicht richtig gerochen hat, hätte ja sein können, dass da heimlich Katzen leben hinter dem Sofa:D

Wenn aber 2 Fahren, dann kann der eine nach 8 STd fahren, wo ist das problem?? Und 300km sind jetzt auch nicht die halbe Welt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ich schreib mal mehrere an ... dann mal sehen, vll schaffen es ja auch manche schneller :cool:
 
  • #10
Na ich schreib mal mehrere an ... dann mal sehen, vll schaffen es ja auch manche schneller :cool:

Mach das mal - ich bin zweimal über gute 300, fast schon 400 km umgezogen. Das ging beide Male in einem Tag. Das Umzugsunternehmen stand um 5 Uhr vor der Tür, Möbel abgebaut, eingeladen, gefahren, spätnachmittags war ich die wieder los :).
 
  • #11
also sie sagten sie könnten das nicht an einem tag machen, da mit einem LKW für die 300 KM 5 Stunde brauche, da man ja nur 80 fahren dürfe

dann würde BE und ENT laden 6 Sutnden (in summe) dauern...und die Sollen da nicht mehr als 8 Stunden arbeiten die leute

vll ist er nur pflichtbewusst h,mmmm
 
  • #12
oder faul und wollen dich über nuckel ziehen:stumm:

ich bin mal noch weiter gezogen und auch in einen tag. da wurden dann halt zwei fahrer abgestellt :stumm:
 
  • #13
aso du meinst, dass zwei tage eben teurer sind?
 
  • #14
wäre meine vermutung, immerhin hast du den lkw ja länger in beschlag
 
Werbung:
  • #15
Jups, normal ist grad das Mieten des LKWs für 1,5 (oder 2) Tage das Teuerste.
 
  • #16
asooo

ja das ist dann natürlich echt dreist von denen
 
  • #17
also sie sagten sie könnten das nicht an einem tag machen, da mit einem LKW für die 300 KM 5 Stunde brauche, da man ja nur 80 fahren dürfe

das wären 400 km!

lass dich nicht übers Ohr hauen

bezüglich Katzen. Ich habe erst nach einem Monat meine Möbel bekommen und hatte in der Zeit nur einen kleinen Katzenbaum, eine Transportbox, Küche und ein Bett. War für meine Katzen kein Problem. Im Gegenteil viel Platz zum Toben und jagen und die Kisten und Koffer waren für sie Körbchenersatz und ideal zum Verstecken spielen.

Die Freude war aber groß als ihre zwei anderen Katzenbäume da waren, sie sind drei Tag nur zum Fressen und um aufs Klo zu gehen aus dem Zimmer rausgekommen in dem die zwei lang vermissten Bäume nun stehen. Dachten wahrscheinlich sie müssen sie bewachen :rolleyes:
 
  • #18
also sie sagten sie könnten das nicht an einem tag machen, da mit einem LKW für die 300 KM 5 Stunde brauche, da man ja nur 80 fahren dürfe

dann würde BE und ENT laden 6 Sutnden (in summe) dauern...und die Sollen da nicht mehr als 8 Stunden arbeiten die leute

vll ist er nur pflichtbewusst h,mmmm

Ich vermute auch, dass der Unternehmer nur möglichst viel Geld rausschlagen will. Ich hatte bei meinen Umzügen immer Angebote von mehreren Unternehmen und kein einziger wollte den Umzug über 1,5 Tage machen ... gut, wenn Dein Haushalt groß ist, mag es sein, dass sie wirklich deutlich länger zum Be- und Entladen und Co brauchen, aber so viel länger? (bei mir waren es 45 bzw. 65 qm Haushalte plus Keller).

Die Angebote der Unternehmer variierten auch unglaublich um bis zu 1000 Euro - man sollte wirklich einige einholen. Wobei auch nicht immer der günstigste der beste sein muss. Ich habe auch schon den zweit-günstigsten genommen, weil das günstigste Angebot eigentlich nicht seriös sein konnte...
 
  • #19
Ich habe drei eingeladen, dass sie sich die Wohnung anschauen und wollte dann überlegen

Also ich habe vor weihnachten den vertrag für den Job unterschrieben und werde am 1.2. 2013 schon starten

daher haben wir leider kaum zeit, was ja aber nicht mein verschulden ist, weil das Job Angebot wie gesagt kurz vor weihnahten kam

Also wir haben 63qm plus Dachboden und dritte Etage

Sollen wir uns noch mehr Unternehmen ins Haus holen zwecks Beschauung?


http://www.kennstdueinen.de/umzug-wuppertal-h-lauterbach-fr-klophaus-gmbh-d74951.html

die hatten wir halt schon da und die wollen den Umzug über 1.5 Tage machen... die haben ja eigentlich gute Referenzen aber es klingt grad doch ganz schön nach Abzocke

Kostenvoranschlag war 1700 euro... dafür dass wir jetzt auch ned so unglaublich viele Möbel haben kommt mir das sehr teuer vor

wie gesagt, ziehen eben 300 Km weit weg
 
  • #20
Ich würde mir auf jeden Fall noch ein oder zwei weitere Angebote einholen. Das ist meiner Meinung nach viel zu teuer.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
2K
Denny81
D
F
Antworten
5
Aufrufe
884
FrauYpegam
F
W
Antworten
6
Aufrufe
976
Mrs_Inkognito
M
H
Antworten
9
Aufrufe
433
suraja
S
Miss Mietz
Antworten
5
Aufrufe
984
Miss Mietz
Miss Mietz

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben