Umzug mit Freigänger Kätzin und gleichzeitig Freigang bei Urlaub im alten zu Hause?

  • Themenstarter blaucaro87
  • Beginndatum
B

blaucaro87

Benutzer
Mitglied seit
23. Juni 2014
Beiträge
52
Hallo also ich habe gleich zwei Fragen. Nummer 1 ist ich werde vermutlich bald mit meinem Freund zusammen ziehen. Es ist eigentlich ziemlich sicher und kann nur noch an der Finanzierung scheitern oder das jemand anderes schneller ist wie wir. Aber lieber sich zu Früh als zu spät Gedanken machen.

Also erstmal zu Ronja, Ronja ist ein kleiner wildfang sie wurde mit 4 Wochen mit Kieferbruch im Wald gefunden und kam dann mit 6 Wochen direkt vom Tierarzt zu mir. Ronja ist daher extrem anhänglich sie begleitet mich sogar ins Bad und sitzt am Beckenrand von der Badewanne. Sie war sogar schon mit unter der Dusche. Dies muss ich hier einfach erwähnen damit jeder versteht wie anhänglich sie ist. Ronja wurde mit 5 Monaten kastriert damit sie baldmöglichst in den Genuss von Freigang kommt. Im freien hat sie sich schnell mit dem Nachbarkater angefreundet und hat sich sehr gebessert mit jetzt 1,5 Jahren ist sie immernoch verdammt frech aber wesentlich ausgeglichener wie früher. Ronja muss also ins Freie um glücklich zu sein.

Mein Freund und ich haben jetzt eine Wohnung gefunden ca. 17 km Von meinem und Ronjas zu Hause. Ein richtiges Schnäppchen für Münchner Verhältnisse und sogar mit kleinem Garten was wir nicht erträumt hätten. In der Wohnung ist sogar bereits eine Katzenklappe eingebaut ein Luxus den Ronja bisher nicht hatte. Im übrigen darf Ronja auch nachts nicht raus! Aber die Katzenklappe war für mich ein positives Zeichen denn es sagte hier wohnte bereits ein Freigänger! Kurz um was besseres können wir weder uns noch unserer Katze bieten. Die Wohnung ist in FFB in einer 30er Strasse am Ende der Strasse ist eine Hauptstrasse aber besser geht's trotzdem nicht, weil wir uns was besseres nicht leisten können. Außerdem habe ich bei der Besichtigung eine Katze direkt am Haus vorbei laufen sehen. Und auch die Nachbarn hatten an einer Stelle den Zaun abgesenkt auch vermutlich für eine Katze. Ronja hätte also auch wieder Nachbarn was ich positiv werte für eine Einzelkatze, gerade weil mein Hund auch gestorben ist. So ich habe mir vorgenommen nach dem Umzug Ronja erstmal zwei Wochen drinnen zu lassen und dann notfalls erstmal mit Leine mit ihr den neuen Garten zu erkunden so habe ich das auch mit ihr gemacht wo sie zum ersten mal ins freie durfte. Dann darf sie auch wieder alleine laufen auch wenn ich wieder total panisch sein werde. Aber ich denke Ronja ist wirklich stark auf mich geprägt kommt auf zuruf usw. dass, das kein Problem gibt. Korrigiert mich wenn ich das falsch sehe.

Die andere Frage ist, wenn ich in den Urlaub fahre würde ich gerne meine Katze wieder zu meiner Mutter bringen wo sie dann auch wieder Freigang hätte. Wie stellt man das am besten an? Meine Mutter ist beruflich zu stark eingebunden um zweimal am Tag zu uns raus zu fahren und sie liebt Ronja sehr und würde sie die Zeit immer gerne bei sich haben. Den Freigang dort kennt sie ja auch bereits. Also wie lange müsste dazwischen sein bevor ich sie wieder meiner Mutter bringen kann. Und wie oft müsste ich sie dort hinbringen, damit sie das Haus nicht vergießt. Es gibt ja viele Katzen mit zwei Wohnsitzen dann müsste das ja auch funktionieren?
 
A

Werbung

Nach dem Umzug in die neue Wohnung vier Wochen drin lassen, mindestens
Und: ich habe meine Katzen immer zu meiner Mutter gebracht die letzten 30 Jahre und das hat immer geklappt und sie haben sich immer gut an die Wohnung erinnert
 
Das hört sich ja schon mal gut an:yeah:
 

Ähnliche Themen

Kinteeah
Antworten
42
Aufrufe
6K
*kräh*
K
R
Antworten
15
Aufrufe
2K
Alannah
Alannah
V
Antworten
4
Aufrufe
395
sMuaterl
sMuaterl
Anirbas
Antworten
10
Aufrufe
2K
Tuxedo
Tuxedo
P
Antworten
18
Aufrufe
1K
Latricia
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben