Umzug Futterverweigerung?!

  • Themenstarter Karinak
  • Beginndatum
  • Stichworte
    beide katzen stress umzug
Karinak

Karinak

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18. Januar 2021
Beiträge
105
Huhu.. Wie oben geschrieben, sind wir umgezogen und wohnen seit 1 Woche im neuen Haus.. Haben 50m² dazu bekommen und meine vorher Freigänger sind nun wieder Hauskatzen, bis sie sich ans neue Heim gewöhnt haben.
Komischerweise hat sich ihr verhalten nicht verändert. Sie miauzen nachts zur selben Uhrzeit fordern allerdings keinen Freigang. Haben super viele kuschel Plätze und spielen paar mal miteinander.

Allerdings wird egal was ich ihnen als Futter anbieten abgelehnt. Sie essen troFu und Nafu... Eigentlich.
Hochwertiges Futter rühren sie nicht an somit haben wir uns damals durchgetestet und sie essen von Multifit ein paar Sorten und von DM dein bestes.
Ja, es ist minderwertig aber sie lieben nur diese Sorten..
Jetzt hab ich wieder rum getestet und sie fressen rein gar nix. Vielleicht paar Häppchen, das wars.
TroFu hab ich in der Zeit nicht angeboten, da die sonst nur auf das zurück greifen...

Liegts am Stress durch den Umzug??Was meint ihr??

Lg
 
A

Werbung

Sie fressen gar nichts? Null? Seit einer Woche? 😲
Das finde ich schon sehr bedenklich.
Oder ist es einfach nur viel weniger?
 
  • Like
Reaktionen: basco09
Wieviel wiegen sie und wie viel gramm pro Tag fressen sie?
Mein Kater (das verfrssenste Biest ever) hat nach dem Umzug auch ultra wenig gefressen. 2 kater die norm mind 800g-1200g fressen, haben so nur noch max 400g gefressen für ein paar Tage
 
Unsere haben nach dem Umzug ca. 2-3 Tage das Futter verweigert, aber 1 Woche finde ich jetzt heftig!? Was ist denn mit Leckerchen?Trinken sie denn? Das kann sonst gefährlich werden!
 
  • Like
Reaktionen: All4MyCats
Sie fressen gar nichts? Null? Seit einer Woche? 😲
Das finde ich schon sehr bedenklich.
Oder ist es einfach nur viel weniger?

Nein, sie fressen schon aber eben viel weniger und nur wenn sie wirklich Hunger haben. Aber für mich ist das schlimm weil sie eigentlich echt gern gefressen haben.
Heute morgen um 4 Uhr morgens haben sie mich geweckt zum fressen und tatsächlich etwas gegessen aber nicht wie immer.. Hoffe es wird
 
Unsere haben nach dem Umzug ca. 2-3 Tage das Futter verweigert, aber 1 Woche finde ich jetzt heftig!? Was ist denn mit Leckerchen?Trinken sie denn? Das kann sonst gefährlich werden!
Leckerchen und Trofu nehmen sich wie die Geier.. Und trinken tun sie auch vom Trinkbrunnen :)
 
  • Like
Reaktionen: basco09
Dann mach dir erst einmal keine Sorgen. Im Frühjahr ist ja auch noch Fellwechsels und da sind viele Katzen mäkelig. Dann der Umzugsstress. Das reguliert sich schon wieder. Nur wenn eine natürlich eh schon viel zu dünn wäre, dann müsstest du evtl. was unternehmen.
 
Werbung:
Dann mach dir erst einmal keine Sorgen. Im Frühjahr ist ja auch noch Fellwechsels und da sind viele Katzen mäkelig. Dann der Umzugsstress. Das reguliert sich schon wieder. Nur wenn eine natürlich eh schon viel zu dünn wäre, dann müsstest du evtl. was unternehmen.
Nein, dünn sind sie nicht. Also eher schmale Katzen aber nicht abgemagert :)
Mein Freund sagte gerade er hat ihnen Wiskas angeboten und sie haben es weggeschlungen....
Na super. Das ist das letzte was ich ihnen geben wollen würde..
 
Na ja, auf Dauer sicher nicht gesund, aber als Ausnahme auch kein Todesurteil.
Nur: wenn du das nicht füttern willst, warum hast du es dann im Haus? 😂
 
  • #10
Ist jetzt erst mal egal, hauptsache es geht wieder was rein, dann könnt ihr da mit der Zeit wieder dran arbeiten.
 
  • #11
Na ja, auf Dauer sicher nicht gesund, aber als Ausnahme auch kein Todesurteil.
Nur: wenn du das nicht füttern willst, warum hast du es dann im Haus? 😂
Meine mama hat es mitgebracht hat :D
Weil die von meinem Bruder das nicht fressen
Mit der Hoffnung meine tun es :D
 
  • #12

Ähnliche Themen

C
Antworten
8
Aufrufe
3K
Jessue
J
K
Antworten
23
Aufrufe
1K
Katzon
K
HelloKitty21
Antworten
3
Aufrufe
5K
HelloKitty21
HelloKitty21
J
Antworten
2
Aufrufe
515
Hagebutti
Hagebutti
B
Antworten
17
Aufrufe
2K
BillyUndPaul
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben