Umzug - Freigang Sperre

  • Themenstarter aleusha
  • Beginndatum
aleusha

aleusha

Neuer Benutzer
Mitglied seit
26. April 2011
Beiträge
21
Ort
CH
Hallo Katzenfreunde!

Wir sind am Wochenende umgezogen, also nur 100 m weiter oben in einem neuen Haus. Die Katzen Sachen, von Barny, wie der Katzenbaum etc, haben wir alles mitgenommen. Er fühlt sich auch schon recht sicher im neuen zu Hause.
Er ist auf einem Bauernhof aufgewachsen und mit 8 Monaten kam er dann zu mir. Er war schon immer Freigänger und wegen den 3 Wochen Ausgangsperre im neuen zu Hause, randaliert er. Er zerfrisst alles und verwüstet die Wohnung, weil er einfach raus möchte. Ich arbeite den ganzen Tag, und meine Schwiegermutter besucht ihn, das er nicht die ganze Zeit alleine ist. Aber es hilft nichts! Er ist halt ein typischer Freigänger und kennt nichts anderes, habe schlaflose Nächte.
Dazu kommt noch, das es viele Katzen in dem Haus hat. Bei denen müsste er sich noch behaupten, die besuchen Ihn schon am Fenster.
So jetzt zu meiner Frage :), weil das alte zu Hause so Nahe liegt, wird er sowieso zurück finden. Wenn ich ihn jetzt schon rauslasse, würde er vielleicht doch wieder nach Hause kommen, weil das neue Zuhause so Nah am alten ist? Was meint ihr dazu ihn jetzt schon raus zu lassen?
Danke im voraus für eure Ratschläge :)
 
A

Werbung

Dreh ein zwei Runden proTag mit Ihm in seinen Revier lauf mit Ihm mit und an der neuen Wohnung gibts Streicheleinheiten und Leckerlies .Mach das aber nur wenn du unten wohnst Erdgeschoss oder Hochpaterre Katzenklappe tauglich ist sonst nicht.Katzen merken ganz schnell wo sie hingehören und wos Katzendosi wohnt.
 
Danke für den Tipp. Also meinst du mit Leine?
Oder ihn Raus lassen und mit ihm mitgehen?
 
Ihr wohnt also erst seit zwei oder drei Tagen im neuen Zuhause?
Ich denke, wenn du ihn jetzt schon rauslässt, dann wird er sofort draussen orientiert sein, aber ob er die neue Wohnung wieder gleich ansteuert? hmm.. kann klappen, muss aber nicht.
Ich würde wenigstens noch diese Woche abwarten und dann mit ihm rausgehen, schon um zu sehen wo er hinläuft.
Ich würde auf keinen Fall eine Leine nehmen, dass wird ihm nur Angst machen, wenn er es nicht kennt.
Das Gute ist, das du weisst wo du suchen musst, wenn er nicht rechtzeitig zum Fressen wieder da ist. :)
 
Hallo Zusammen

Danke vielmals für eure Kommentare! :) Bin gestern Abend mit ihm rausgegangen, und er ist wieder mit mir nach Hause gekommen.

In der Nacht lies er mich nicht schlafen. Hab ihm dann das Fenster aufgemacht, und am Morgen war er wieder da! :)
Also es wird sicher gut klappen in der neuen Wohnung.

Danke vielmals :grin:
 
Hallo Zusammen

Danke vielmals für eure Kommentare! :) Bin gestern Abend mit ihm rausgegangen, und er ist wieder mit mir nach Hause gekommen.

In der Nacht lies er mich nicht schlafen. Hab ihm dann das Fenster aufgemacht, und am Morgen war er wieder da! :)
Also es wird sicher gut klappen in der neuen Wohnung.

Danke vielmals :grin:
Na siehste Katzen sind schlau.Und das haus gehörte bestimmt schon zu seinem Revier.Wenn ich meine sehe wie groß der Radius ist kommen Kilometer zusammen.Zumindest die Gassirunde meines Hundes kennen die beiden aus dem Äf Äf.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
40
Aufrufe
6K
krissi007
krissi007
J
Antworten
4
Aufrufe
1K
tiha
T
B
Antworten
17
Aufrufe
2K
BillyUndPaul
B
D
2
Antworten
24
Aufrufe
2K
Quilla
Q
S
Antworten
4
Aufrufe
415
FiPu
FiPu

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben