Katze nach Umzug

  • Themenstarter Sandig81
  • Beginndatum
S

Sandig81

Neuer Benutzer
Mitglied seit
2. Juli 2022
Beiträge
2
Hallo zusammen,
Wir sind vor 2 Wochen umgezogen und haben 2 Katzen die vorher freigänger waren und auch wieder raus sollen.
Normal würden wir die beiden einfach wieder raus lassen und abwarten was passiert, da wir sehr oft gelesen haben das dies nach 2 Wochen durchaus möglich ist.
Bei uns ist jedoch das Problem das wir lediglich 3 Häuser weiter in unser Eigenheim gezogen und die 2 Tierchen ihre "neue" Umgebung schon kennen.
Reichen die 2 Wochen dennoch aus oder sollten wir noch etwas warten mit dem frei lassen?
 
A

Werbung

Bei drei Häusern weiter also in der direkten Umgebung, würde ich sie jetzt schon wieder raus lassen.
 
Ich würde Ihnen noch ein bisschen Zeit geben um sich an das neue Zuhause zu gewöhnen.
 
Wir haben halt die Befürchtung das die Katzen sich verirren und des öfteren unsere Nachmieter besuchen
Ja aber ich fürchte das Problrm wirst du auch nach 6 oder 8 Wochen haben.
Halt den Nachmietern Bescheid sagen. Wir sind auch mal zwei Häuser weiter gezogen und unsere Katers haben ständig am alten Haus rumgelungert. Gut, in dem Fall waren sie gerne gesehene Gäste aber generell wenn so nah, wirst du es nicht ganz verhindern können.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
1K
Ninhsch
Ninhsch
Leli87
Antworten
9
Aufrufe
1K
Leli87
Leli87
Valentina
Antworten
4
Aufrufe
1K
Blume Anna
Blume Anna
N
Antworten
6
Aufrufe
3K
Nora82
N
K
Antworten
7
Aufrufe
35K
kookie40
kookie40

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben