umzug +2te katze ?

  • Themenstarter Dosii:)
  • Beginndatum
Dosii:)

Dosii:)

Neuer Benutzer
Mitglied seit
21. Januar 2013
Beiträge
1
hallo
ich lese schon länger still mit und habe nun selbst ein paar fragen ..
also ..
ich ziehe mit meinem freund zusammen in eine ober wohnung in 3 wochen...
die katze holen wir zum schluss ich habe mir noch einen traum von nem norweger erfüllt der kommt dann mitte mai (14 wochen) meine vorhandene dame ist ca 9 monate ....

nun zu meiner frage wie läuft das mit der zusammen führung?
was muss man da so beachten?

liebe grüße
 
A

Werbung

Bitte wenn möglich keine langsame Zusammenführung mit einem Norwegerkitten.

Das dreht die am Rad, wenn du es separierst.

Wenn du ein gut sozialisiertes Norwegerkitten von einem gewissenhaften und auf charakterliche Auslese bedachten Züchter holst, wird es wissen, wie es sich zu verhalten hat.

Ggf. bisherige Katze und Kitten mit stark riechenden Lekcerlis abreiben, bevor man sie zusammentut.

Auch gut ist, wenn man eine benutzte Decke der bisherigen Katze in den Korb legt, dann nimmt das Kitten schon auf der Fahrt den "Stallgeruch" des neuen Zuhauses an.

Bei uns verliefen bisher alle Zufü mit Norwegerkitten völlig problemlos.
Kenneltüre auf und sie waren da.

Denke bitte daran, dem Norweger viel zu erklären. Sie sind sehr intelligent und möchten aber auch alles erklärt bekommen. Zeig ihm, wo das Klo ist, wo das Futter ist usw. und stelle ihm die Katze vor.

Und immer beide ganz viel loben wenn sie sich verstehen.

Das wird schon :pink-heart:
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
7
Aufrufe
1K
Moggies
M
S
Antworten
12
Aufrufe
3K
süße minka
S
H
Antworten
9
Aufrufe
438
suraja
S
A
Antworten
7
Aufrufe
721
Margitsina
Margitsina
L
Antworten
3
Aufrufe
3K
Lenny2012
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben