Umstellung auf Nafu

  • Themenstarter Arduinna
  • Beginndatum
Arduinna

Arduinna

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
7. Oktober 2009
Beiträge
371
Ort
Velbert
Huhu ihr.

Nachdem unser Kyushi leider im November an Krebs gestorben ist, werden nun wieder Samtpfoten durch unsere Wohnung tappen.

Bisher hatten wir nur einen Einzelgänger, da gab es keine Probleme mit dem Futter, nun aber werden es 3.

Batou frisst angeblich laut Tierheim nur Trockenfutter, die anderen beiden Nassfutter. Das Tierheim selbst weiß auch dass das nicht gut ist, behält das aber bei. Dadurch knuspern die 2 anderen natürlich auch mit.
Ich würde das gerne generell ändern.

Da Kyushi seinen Napf immer ratzfatz leer gefressen hatte, hatte ich mir eigentlich überlegt, 3 Nafunäpfe hinzustellen und dabei zu bleiben während die 3 fressen und zu gucken was passiert, ob Batou wirklich nicht frisst.

Leider war denen jedesmal wenn die im TH gefüttert wurden und wir dabei waren erstmal egal dass es Futter gab. Also scheitert der Plan.

Wie kontrollier ich das am besten bei 3 Katzen? Es soll ja jeder genug bekommen. Ich habe halt Angst, dass ich morgens 3x Nafu hinstelle und wenn ich nachmittags zuhause bin ist alles weg aber Batou hatte nichts davon...
 
A

Werbung

Stell das Futter hin wenn du aufstehst und räum es weg wenn du aus dem Haus gehst. Nur so kannst du kontrollieren wer wovon wieviel frißt. Notfalls füttere sie in verschiedenen Räumen, daß keiner vom anderen klaut.
Das gilt auch für das Trofu, wenn Batou nur das will. So verhinderst du auch, daß die anderen sich daran bedienen.
Laß kein Futter zur freien Verfügung stehen.

Wenn Batou etwas vom Nafu frißt kannst du das Trofu langsam ausschleichen.
 
Danke für deine Antwort.

Das Tierheim hat gestern Mittag noch angerufen, dass wir sie schon abholen können.
Da sie sich bis zum Abend leider noch nicht aus dem Bad getraut hatten, musste ich dann da füttern.
Witzigerweise war Batou der einzige der überhaupt was von dem Nafu gefressen hat, also das Trofuprobllem scheint es wohl gar nicht zu geben.
Die anderen haben bis jetzt nichts gefressen.
Ab wann muss ich mir Sorgen machen?
Draußen sind sie mittlerweile alle.

Wie gesagt im TH war das Futter auch nicht interessant. Kann es sein, dass es da zuviel Futter gab? Wie gesagt ich bin es von Kyushi so gar nicht gewohnt, dass Futter liegen bleibt.
 
Witzigerweise war Batou der einzige der überhaupt was von dem Nafu gefressen hat
Na da sieht man mal wie es anders kommen kann.

Ich denke mal, daß es normal ist daß sie noch nicht fressen. Wann genau hast du sie denn geholt, heute oder gestern schon?
Ich würde jetzt am Anfang vielleicht schonmal etwas zu fressen über Nacht stehen lassen. Wenn es ruhig ist fressen sie dann vielleicht doch.

Wenn sie richtig angekommen sind kannst du damit anfangen das Futter wegzuräumen.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
9
Aufrufe
1K
Mondsüchtig
M
B
Antworten
7
Aufrufe
947
Brinaaa
B
R
Antworten
2
Aufrufe
3K
Kaly
Kaly
Shanara
Antworten
6
Aufrufe
1K
Shanara
Shanara
KiwiKiwi
Antworten
5
Aufrufe
871
KiwiKiwi
KiwiKiwi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben