Umfrage: Einsatzdauer einer Gittertür

  • Themenstarter InThoMa
  • Beginndatum
  • Stichworte
    dauer umfrage

Wie lange wurde eine Gittertür eingesetzt (je ZuSaFü)?

  • 1 - 3 Tage

    Stimmen: 2 25,0%
  • 4 - 6 Tage

    Stimmen: 0 0,0%
  • 1 - 2 Wochen

    Stimmen: 3 37,5%
  • 2 - 4 Wochen

    Stimmen: 0 0,0%
  • 4 - 6 Wochen

    Stimmen: 1 12,5%
  • länger als 6 Wochen

    Stimmen: 2 25,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    8
InThoMa

InThoMa

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
5. Dezember 2011
Beiträge
113
Ort
Sachsen
Hallo,

mich würde mal interessieren, wie lange Ihr eine Gittertür eingesetzt habt, ehe Ihr die Neue/n in das Revier des/der Alteingesessenen gelassen habt.
Vielleicht könntet Ihr auch das Alter und das Geschlecht der jeweiligen Miezen noch mit posten.

Ich würde mich sehr über ein paar Antworten freuen.
 
A

Werbung

Normalerweise sagt man, wenn die beiden Katzen sich an der
Gittertüre friedlich begegnen dann noch mal 2-3 Tage warten
und dann kann man sie zusammen lassen.
 
Dankeschön, soweit war mir das eigentlich klar.
Nur wie lange kann das dauern? Nach wievielen Wochen sollte man abbrechen? Man kann ja den Neuankömmling nicht für den Rest seines Lebens hinter Gitter in einem Zimmer lassen. Wieviele Wochen sind da vertretbar? Mich interessieren diesbezüglich Erfahrungen.
 
Unterschiedlich.

Ich hatte schon (Pflege-)Katzen, die ich nach 3 Wochen laufen ließ und andere, die ich nach 3 Monaten noch nicht laufen lassen konnte, weil es Keilereien gab.

Zoff machten allerdings immer die Neuankömmlinge. Nie die bereits vorhandenen Katzen. Und das ist bis heute so.
 
Saphira (kam mit 2 Jahren) sass 1,5 Wochen allein, davon hat sie sich 4 Tage echt verkrümmelt, danach alle an der Tür kennen gelernt

Wilson (kam mit ganz knapp 6 Jahren) war 24 Stunden allein und wollte auch unbedingt raus - lief prima
 
Dankeschön!!!
Diese Aussagen helfen mir nun bei meiner derzeitigen ersten ZuSaFü wirklich weiter.

Wer Interesse hat, kann hier gern mehr dazu lesen.

Ich denke, dass die Umfrage keine schlechte Idee ist. Ich lese hier zum Einen oft vom Einsatz der Gittertür, zum Anderen aber auch "am nächsten Tag zusammen gelassen"... Angaben zur Dauer fand ich nirgendwo und das ist vielleicht für viele "ZuSaFü-Anfänger" hilfreich.
 

Ähnliche Themen

7
Antworten
43
Aufrufe
3K
racoon20
racoon20
E
Antworten
18
Aufrufe
1K
Felidae_1
F
J
Antworten
37
Aufrufe
15K
jamira
J
B
Antworten
8
Aufrufe
1K
Banjo_Mishti
B
Frau_Lena
Antworten
3
Aufrufe
321
Frau_Lena
Frau_Lena

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben