Umfrage zum Thema Katzenmöbel (für Studium – Dauer 3 Minuten)

  • Themenstarter 7Serenade7
  • Beginndatum
  • #21
NEUE UMFRAGE - BITTE TEILNEHMEN!

Hallo,

ich würde mich sehr freuen, wenn wieder ein paar Leute Lust hätten, die Nachfolger-Umfrage mitzumachen:

2. Umfrage zum Thema Katzenmöbel

Die Projektphase im Studium geht bald los und im Prinzip muss ich herausfinden, ob es wirklich Leute gibt, die Interesse an meinem Produkt hätten. Also seid ruhig ehrlich ;)

Liebe Grüße
Lena
 
A

Werbung

  • #22
Erledigt 🙂
 
  • Like
Reaktionen: 7Serenade7
  • #23
Warum gibt es da die Befragung zu Netflix?
 
  • #24
Erledigt 🙂
 
  • #25
Erledigt
 
  • #26
NEUE UMFRAGE - BITTE TEILNEHMEN!

Hallo,

ich würde mich sehr freuen, wenn wieder ein paar Leute Lust hätten, die Nachfolger-Umfrage mitzumachen:

2. Umfrage zum Thema Katzenmöbel

Die Projektphase im Studium geht bald los und im Prinzip muss ich herausfinden, ob es wirklich Leute gibt, die Interesse an meinem Produkt hätten. Also seid ruhig ehrlich ;)

Liebe Grüße
Lena
Hab teilgenommen, bin aber von der Netflix-Frage am Ende irritiert. Das erinnert mich an diese üblichlichen "Meinungsforschungs"-Anrufen, bei denen der erste Teil nur Ablenkung war, um dir am Ende ein Abo rein zu drücken.

Mal ganz ehrlich - was hat denn Netflix mit Fenster-Schutzgittern zu tun?
Ich bin gerade sauer, dass ich schon wieder auf so einen 💩 reingefallen bin und werde bestimmt an keiner weiteren Umfrage von dir teilnehmen
 
  • Like
Reaktionen: Nepomuk, Pitufa und miss.erfolg
  • #27
Erledigt, hab aber bei Netflix gelogen 😁
Was hat diese Frage am Ende da zu suchen?
 
Werbung:
  • #28
Erledigt. Netflix? Hmmmm.egal. Heute habe ich eh andere Probleme... solange mich keiner nach meinem Account fragt...
 
  • #29
Super, vielen Dank fürs Mitmachen! Die Frage zu Netflix, weil ich mir vorstellen könnte auch so ein Projekt zu starten. Mir gefallen aktuelle TV-Produktionen nicht. Ich schaue immer nur meine DVD-Sammlung rauf und runter. Da habe ich überlegt, dass es vielleicht auch anderen so geht. Da meine Ansprechperson von der Hochschule von meiner Katzenmöbel-Idee nicht so angetan war, habe ich nach einem alternativen Unternehmensprojekt gesucht, falls das nichts werden sollte. Zugegeben, das ist wahrscheinlich auch eine Nummer zu groß. Die Frage hatte ich dazugemacht, weil hier so viele mitmachen und ich dachte da könnte man vielleicht einen Eindruck bekommen, ob das auch eine gute Idee wäre. Ich bin Studentin und gehöre zu keiner Firma. Aber ich verstehe das Problem auch nicht ganz. Ich würde halt höchstens überlegen eine Firma zu gründen, die Netflix Konkurrenz macht. Unternehmensgründungen sind generell riskant, es ist schwierig eine Idee zu finden, von der man wirklich auch mal leben kann. Falls ich irgendwann aber mehr verdienen würde, als ich zum leben brauche, ist es mein Traum mit dem Geld andere zu unterstützen (z.B. Tierpäppelstellen, Gnadenhöfe etc.) Das ist mein eigentlicher Traum und wer damit zutun hat weiß, die Leute brauchen ständig Geld, weil zu wenige helfen. Also falls die Sorge besteht hier irgendein Wissen an das böse Etablissment weiterzugeben, kann ich euch versichern, dass das bei mir nicht der Fall ist. Aber ich wette, dass den Leuten von der Hochschule die Idee auch nicht gefällt. Oder hat einer von euch ne Unternehmensidee? ;)

Also keine Panik, es ist alles in Ordnung. Wem die Frage nicht gefällt oder ein schlechtes Gefühl macht, einfach auf Sonstiges klicken und "keine Meinung" hinschreiben oder sowas. Es werden auch keine Werbeanrufe oder so kommen. Die Umfrage ist anonym. Anscheinend hat die Frage für Unbehagen gesorgt. Damit hatte ich nicht gerechnet. Ich bitte um Entschuldigung. Dann werde ich in Zukunft nur noch wegen der Katzenmöbel fragen. Ich hoffe ich konnte mit meiner Erklärung einige wieder beruhigen.

Allen vielen Dank nochmal fürs Mitmachen!
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam und verKATert
  • #30
Ich habe auch teilgenommen.
Könntest du was dazu sagen, wie das Gitter befestigt wird?
Dazu steht da nichts.
Mir wäre wichtig, das es bei Bedarf schnell entfernt und wieder eingesetzt werden kann.
Wir wohnen im Erdgeschoß und benutzen gern die Fenster zum was raus oder rein reichen und das ist bei den herkömmlichen Insektennetzen (die wir jetzt haben) eher schwierig. Die Fenster sind dann quasi blockiert.
Ausserdem sollte dein Produkt gut lichtdurchlässig sein, was nun wieder der Vorteil von den Insektenschutz ist, die sieht man fast garnicht. Bei uns ist es eh schon eher dunkel, da viele Bäume und nebenstehende Häuser Licht wegnehmen, da will man nicht noch mehr Verdunkelung ;) Vielleicht kannst du dazu was sagen?
 
  • Like
Reaktionen: 7Serenade7 und miss.erfolg
  • #31
Ich hab’s ausgefüllt, weil immer interessiert an Fenstergittern.
Wir haben aber das Problem, unser Haus ist alt und kein Fenster oder Tür entspricht der Norm.
Und ich kenne einige Leute, denen es auch so geht.
Kann man deine Gitter anpassen?
 
  • Like
Reaktionen: 7Serenade7 und Pattsy
  • #32
Ich habe auch teilgenommen.
Könntest du was dazu sagen, wie das Gitter befestigt wird?
Dazu steht da nichts.
Mir wäre wichtig, das es bei Bedarf schnell entfernt und wieder eingesetzt werden kann.
Wir wohnen im Erdgeschoß und benutzen gern die Fenster zum was raus oder rein reichen und das ist bei den herkömmlichen Insektennetzen (die wir jetzt haben) eher schwierig. Die Fenster sind dann quasi blockiert.
Ausserdem sollte dein Produkt gut lichtdurchlässig sein, was nun wieder der Vorteil von den Insektenschutz ist, die sieht man fast garnicht. Bei uns ist es eh schon eher dunkel, da viele Bäume und nebenstehende Häuser Licht wegnehmen, da will man nicht noch mehr Verdunkelung ;) Vielleicht kannst du dazu was sagen?
Bei uns darf nicht gebohrt werden da kein Eigentum 🤷‍♀️ außerdem muss das Fenstergitter leicht abmontierbar sein zum Fenster putzen
 
  • Like
Reaktionen: 7Serenade7
  • #33
Ich hab’s ausgefüllt, weil immer interessiert an Fenstergittern.
Wir haben aber das Problem, unser Haus ist alt und kein Fenster oder Tür entspricht der Norm.
Und ich kenne einige Leute, denen es auch so geht.
Kann man deine Gitter anpassen?
Bei uns darf nicht gebohrt werden da kein Eigentum 🤷‍♀️ außerdem muss das Fenstergitter leicht abmontierbar sein zum Fenster putzen
Dito....dasselbe bei mir
 
  • #34
Ich habe auch teilgenommen.
Könntest du was dazu sagen, wie das Gitter befestigt wird?
Dazu steht da nichts.
Mir wäre wichtig, das es bei Bedarf schnell entfernt und wieder eingesetzt werden kann.
Wir wohnen im Erdgeschoß und benutzen gern die Fenster zum was raus oder rein reichen und das ist bei den herkömmlichen Insektennetzen (die wir jetzt haben) eher schwierig. Die Fenster sind dann quasi blockiert.
Ausserdem sollte dein Produkt gut lichtdurchlässig sein, was nun wieder der Vorteil von den Insektenschutz ist, die sieht man fast garnicht. Bei uns ist es eh schon eher dunkel, da viele Bäume und nebenstehende Häuser Licht wegnehmen, da will man nicht noch mehr Verdunkelung ;) Vielleicht kannst du dazu was sagen?
Das finde ich interessant was du sagst. Also im Prinzip muss ich vorneweg sagen, dass es in dem Studiengang darum geht, ein Produkt solange weiterzuentwickeln bis die potentielle Zielgruppe zufrieden ist. Das heißt, man stellt sich eh darauf ein, die Idee am Anfang noch etwas zu optimieren. Die Halterung ist bei mir noch nicht ganz geklärt. Überlegt hatte ich mir erstmal die Vorteile: Das sind die, die auch in der Umfrage genannt wurden.

Das was du gesagt hast wäre dann der nächste Schritt: Wenn es grundsätzlich Interesse für das Produkt geben würde, müsste man gucken, wie man die weiteren Parameter umsetzen kann. Das wäre dann das was du gesagt hast (was ich leider noch nicht beantworten kann ;) ). Ob es sich leicht verwenden lässt ETC. Und wenn das geklärt ist, müsste man wieder eine Umfrage machen, ob das so okay wäre.
Also wenn ich schon einen Schritt weiter wäre würde ich mir dann deine Anmerkungen nochmal genau durchlesen und gucken wie man das umsetzen könnte. Generell kann ich dir jedenfalls schonmal sagen, dass es bei Sicht eher transparent sein soll. Man muss dann gucken, ob es wirklich so klappt wie man sich das denkt und dann nochmal andere fragen, ob das den Vorstellungen entspricht.

Ich würde mir dieses Gitter gerne als Studienthema wählen. In den nächsten Tagen muss ich mich mit einem Motivationsbrief für das Studium bewerben und hoffe dass sie das nicht so auseinandernehmen wie meine bisherigen Katzenmöbel-Ideen :LOL:. Aber was halt immer total viel zählt, ist ein Feedback von der potentiellen Zielgruppe. Ganz toll ist es, wenn man das Produkt schon selbst abgefragt hat. Und da kann ich bisher nur den groben Entwurf liefern. Wenn die mir grünes Licht geben, würde es dann weitergehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #35
Ich hab’s ausgefüllt, weil immer interessiert an Fenstergittern.
Wir haben aber das Problem, unser Haus ist alt und kein Fenster oder Tür entspricht der Norm.
Und ich kenne einige Leute, denen es auch so geht.
Kann man deine Gitter anpassen?
Ich finde das total klasse was ihr sagt. Also falls ich dieses Gitter-Projekt wirklich machen kann von der Hochschule aus und auch Interesse besteht von Seiten der "potentiellen Zielgruppe" ;) fände ich es ganz klasse hier mit euch weiter zu diskutieren!! Im Idealfall findet man dann eine gute Lösung für das meiste. Bestimmt nicht für alles, man muss sich halt etwas aussuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #36
  • #37
Ich finde das total klasse was ihr sagt. Also falls ich dieses Gitter-Projekt wirklich machen kann von der Hochschule aus und auch Interesse besteht von Seiten der "potentiellen Zielgruppe" ;) fände ich es ganz klasse hier mit euch weiter zu diskutieren!! Im Idealfall findet man dann eine gute Lösung für das meiste. Bestimmt nicht für alles, man muss sich halt etwas aussuchen.
Ja ok, ist ja gut für dich zu wissen, wie du das noch weiter entwickeln kannst.
Also mit der leichten Entfernbarkeit, ohne bohren, passend auf Fenstermasse angefertigt.
Da hätten bestimmt viele Katzenhalter Interesse, die nicht so gut im selber basteln sind.
 
  • Like
Reaktionen: racoon20 und 7Serenade7
  • #38
Ja ok, ist ja gut für dich zu wissen, wie du das noch weiter entwickeln kannst.
Also mit der leichten Entfernbarkeit, ohne bohren, passend auf Fenstermasse angefertigt.
Da hätten bestimmt viele Katzenhalter Interesse, die nicht so gut im selber basteln sind.
Hört sich klasse an :) das würde man bestimmt hinbekommen...
 
  • #39
So ein Fenstergitter, was auch bei etwas schiefen Winkeln und allem ohne bohren überall angebracht werden kann bei ungenormten Fenstern mit einem bezahlbaren Preis hätte ich auch gerne...
 
  • #40
Schade, dass es nicht jetzt auf den Markt kommt. Ich muss morgen eines bauen
 

Ähnliche Themen

Nailah
Antworten
58
Aufrufe
2K
Nailah
Nailah

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben