Umfrage: Einsatzdauer einer Gittertür

Wie lange wurde eine Gittertür eingesetzt (je ZuSaFü)?

  • 1 - 3 Tage

    Stimmen: 2 28,6%
  • 4 - 6 Tage

    Stimmen: 0 0,0%
  • 1 - 2 Wochen

    Stimmen: 3 42,9%
  • 2 - 4 Wochen

    Stimmen: 0 0,0%
  • 4 - 6 Wochen

    Stimmen: 0 0,0%
  • länger als 6 Wochen

    Stimmen: 2 28,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    7
InThoMa

InThoMa

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
5 Dezember 2011
Beiträge
113
Ort
Sachsen
Hallo,

mich würde mal interessieren, wie lange Ihr eine Gittertür eingesetzt habt, ehe Ihr die Neue/n in das Revier des/der Alteingesessenen gelassen habt.
Vielleicht könntet Ihr auch das Alter und das Geschlecht der jeweiligen Miezen noch mit posten.

Ich würde mich sehr über ein paar Antworten freuen.
 
Werbung:
Lenny+Danny

Lenny+Danny

Forenprofi
Mitglied seit
18 Mai 2012
Beiträge
9.447
Alter
54
Ort
Nähe Frankfurt
Normalerweise sagt man, wenn die beiden Katzen sich an der
Gittertüre friedlich begegnen dann noch mal 2-3 Tage warten
und dann kann man sie zusammen lassen.
 
InThoMa

InThoMa

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
5 Dezember 2011
Beiträge
113
Ort
Sachsen
Dankeschön, soweit war mir das eigentlich klar.
Nur wie lange kann das dauern? Nach wievielen Wochen sollte man abbrechen? Man kann ja den Neuankömmling nicht für den Rest seines Lebens hinter Gitter in einem Zimmer lassen. Wieviele Wochen sind da vertretbar? Mich interessieren diesbezüglich Erfahrungen.
 
Mikesch1

Mikesch1

Forenprofi
Mitglied seit
28 April 2010
Beiträge
18.638
Ort
Im Moin-Moin-Gebiet ;-)
Unterschiedlich.

Ich hatte schon (Pflege-)Katzen, die ich nach 3 Wochen laufen ließ und andere, die ich nach 3 Monaten noch nicht laufen lassen konnte, weil es Keilereien gab.

Zoff machten allerdings immer die Neuankömmlinge. Nie die bereits vorhandenen Katzen. Und das ist bis heute so.
 
Traeumerle62

Traeumerle62

Forenprofi
Mitglied seit
7 Februar 2012
Beiträge
2.903
Ort
Frankfurt
Saphira (kam mit 2 Jahren) sass 1,5 Wochen allein, davon hat sie sich 4 Tage echt verkrümmelt, danach alle an der Tür kennen gelernt

Wilson (kam mit ganz knapp 6 Jahren) war 24 Stunden allein und wollte auch unbedingt raus - lief prima
 
InThoMa

InThoMa

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
5 Dezember 2011
Beiträge
113
Ort
Sachsen
Dankeschön!!!
Diese Aussagen helfen mir nun bei meiner derzeitigen ersten ZuSaFü wirklich weiter.

Wer Interesse hat, kann hier gern mehr dazu lesen.

Ich denke, dass die Umfrage keine schlechte Idee ist. Ich lese hier zum Einen oft vom Einsatz der Gittertür, zum Anderen aber auch "am nächsten Tag zusammen gelassen"... Angaben zur Dauer fand ich nirgendwo und das ist vielleicht für viele "ZuSaFü-Anfänger" hilfreich.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Antworten
27
Aufrufe
3K
Antworten
6
Aufrufe
1K
Antworten
14
Aufrufe
2K
Wednesday
Antworten
47
Aufrufe
5K
gungl
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben