Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Heute war es nach Catz findefood Lamm und Rind besonders schlimm. Ich überlege, ob ich lieber mit ihr zum TA gehen soll, wobei dieser mir dann wieder vorwerfen wird, dass ich der Katze mehr als eine Marke und Sorte fütter und dass ich ihr rohes Fleisch gebe. Der Rat wird dann wohl wieder sein nur Vetconcept Geflügel füttern nichts anderes.🙄
Naja irgendwie ist es schon etwas komisch. Beispielsweise habe ich ihr mal Kaninchen aus der Metro gegeben, was sie sehr gut vertragen hat. Dann habe ich ihr Kaninchen vom Tierhotel gegeben, was sie ausgespuckt hat.
Plum frisst beispielsweise keinerlei "Industriepute". Er frisst aber mit Begeisterung franz. Freilandpute. Soll heissen, es ist schon wichtig, wie die Tiere gehalten und ernährt werden. Dass es Etiketten lesen kann, bezweifle ich. 😎
Ulmenrinde oder andere Mittel sind in eurer Situation fehl am Platz, sie helfen nur gegen eine momentane Übelkeit. Deine Katze scheint eine Unverträglichkeit gegen diverse Fleischsorten und diverse Hersteller zu haben, ich würde an deiner Stelle systematisch austesten, was sie verträgt und was nicht und dann entsprechend füttern.
Müsste ich dann sortenreines Futter geben oder soll ich verschiedene Marken über längere Zeiträume testen und wenn ja wie lange setzt man sowas an pro Marke oder Sorte?
Ich frage mich eben, ob ich nicht vorsichtshalber lieber zum TA gehen sollte? Aber ich weiß auch nicht was dessen Möglichkeiten in einem solchen Fall wären. AUf jeden Fall würde ich aber von wahlloser AB Spritzerei (was alle 3 TAs hier gerne machen) absehen
An deiner Stelle würde ich systematisch anfangen und das ganze auch für dich selbst dokumentieren.
Tag 1: Rind, gut/schlecht vertragen
Tag 2: Huhn, gut/schlecht vertragen.
etc.
Frisst sie Rohfleisch? Dann erst einmal mit Rohfleisch anfangen, dann kannst du sicher sein, was sie verträgt und was nicht. Falls sie es verträgt, kannst du dann auf Dosen später umsteigen. Plums Bruder, wegen dem ich das barfen begonnen hatte, vertrug zwar alle Fleischsorten, vertrug aber statt dessen kein einziges Nafu, egal welche Sorte oder Marke. Vielleicht reagiert deine Katze auch allergisch auf die Konservierung?
Wenn ein Futter mit einer bestimmten Fleischsorte erbrochen wird, muß es nicht unbedingt an dem Fleisch selber liegen, sondern kann auch durch einer der Zusatzstoffe ausgelöst werden.Beispielsweise hat sie auch mal Hirsch erbrochen, aber Reh konnte sie fressen ohne Probleme. Bin momentan etwas verwirrt, was ich noch füttern kann und was nicht😕
Kein normaler TA gibt einer Katze AB, wenn sie göbelt. 😉 Geh aber trotzdem zum TA, vor allem, wenn du dich dann beruhigter fühlst.