Uelzener Katzen-Versicherung - Positive Erfahrungen?

• Themenstarter Themenstarter Julia2611
  • Beginndatum Beginndatum
Julia2611

Julia2611

Erfahrener Benutzer
Hallo ihr lieben,

Ich habe meine 3 Katzen bei der Uelzener versichert. Seit 2020 zahlen sie ohne Murren und ich habe 20% Selbstbeteiligung
Jetzt ist es so das meine Katze letztes Jahr sehr teuer war für die Versicherung. Ich würde sagen, ca 10.000€ - 12.000€
Bisher habe ich keine Kündigung erhalten und hoffe natürlich ich bekomme auch keine.

Jetzt ist mein Kater aktuell in der Klinik und es stellt sich erneut die Kostenfrage. Die Klinik rechnet direkt mit der Versicherung ab. So viel hat er die Versicherung noch nicht gekostet aber wahrscheinlich kommen 3000€ zusammen.
Jetzt steigt bei mir wieder die Angst die Versicherung könnte mich bald kündigen.

Gibt es hier Besitzer die bei der Uelzener keine Horrorgeschichten erlebt haben und auch so hohe Rechnungen beglichen bekommen haben ohne gekündigt zu werden?
Natürlich ist das schwierig sowas zu verallgemeinern aber Angst machen mir die ganzen negativen Beiträge natürlich schon.

Liebe Grüße

A

Werbung

🙋🏻‍♀️

Zwar haben wir bei der Uelzener nur eine OP-Versicherung, aber in Relation (denn der Monatsbeitrag liegt ja nur bei irgendwas um die 12 Euro) sollten wir ähnliche Kosten produziert haben.

Toby hat innerhalb von 2 Jahren drei Abdomen-OPs mitgenommen, Gesamtkosten ca. 3700€. Klaglos bezahlt, er ist immer noch versichert.

Nora brachte es auf eine Abdomen-OP für um die 1600.

• Like
Reaktionen: Julia2611
Hier wurde eine Katze von einer anderen Versicherung bereits nach ca. Der Hälfte an Kosten rausgeschmissen. Darauf einstellen und andere Versicherungen auf Preis-Leistungs-Verhältnis sichten würde ich an deiner Stelle durchaus schon.
Wo hast du selbst denn deine Versicherungen? Ich habe die Erfahrung gemacht, wenn "fremde" Versicherungen mir selbst auf direkte Anfrage keine Antwort geben, ließ sich die betroffene Katze über meinen Versicherungsmakler innerhalb von zwei Tagen vollversichern mit den bestehenden Ausschlüssen (eigentlich mit 10% Selbstbehalt abgeschlossen, aber offenbar hat die Versicherung das intern ohne SB geregelt für den Preis von mit SB).

Hier wurde eine Katze von einer anderen Versicherung bereits nach ca. Der Hälfte an Kosten rausgeschmissen. Darauf einstellen und andere Versicherungen auf Preis-Leistungs-Verhältnis sichten würde ich an deiner Stelle durchaus schon.
Wo hast du selbst denn deine Versicherungen? Ich habe die Erfahrung gemacht, wenn "fremde" Versicherungen mir selbst auf direkte Anfrage keine Antwort geben, ließ sich die betroffene Katze über meinen Versicherungsmakler innerhalb von zwei Tagen vollversichern mit den bestehenden Ausschlüssen (eigentlich mit 10% Selbstbehalt abgeschlossen, aber offenbar hat die Versicherung das intern ohne SB geregelt für den Preis von mit SB).
Ja ich warte jetzt erstmal ab, aber eine Versicherung wird kaum einen chronisch kranken Kater der auch schon 11 Jahre ist versichern, oder nur mit Ausschluss dieser Erkrankungen, das bringt mir dann nicht viel leider

Hallo, ich habe bei der Uelzener OP-Versicherungen für meine Katzen und meine Pferde. Bei den Katzen gab es noch keine größeren Operationen; bei meinen Pferde schon. Vor 2 Jahren wurde eines meiner Pferde operiert - Kosten ca. 8.000 €. Im letzten Jahr wurde ein anderes Pferd operiert für ca. 1.500 €.
Die Uelzener hat abzüglich Selbstbeteiligung alles bezahlt. Verträge wurden auch nicht gekündigt.

• Like
Reaktionen: Julia2611
Hallo ,
die Uelzener hat bei uns damals die gesamten Kosten für CT und eine Lungenspülung übernommen . Ich weiss die genaue Summe nicht mehr , aber es waren mehr als 1500 Euro .
Das ist auch das einzig Positive was ich über die Uelzener berichten kann. Habe beide Katzen dort gekündigt . Aber da du explizit nach positiven Erfahrungen gefragt hast , werde ich mich dazu jetzt nicht äussern 😶

Werbung: