Überteuerte Kastration?

  • Themenstarter FatRumble
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
F

FatRumble

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11. Dezember 2008
Beiträge
6
Hallo Forengemeinde,

ich bin stolzer Besitzer zweier schwarzen, 5einhalb Monate alten Samtpfoten.
Die beiden haben mir nachts keine Ruhe mehr gelassen, also hab ich mich entschieden sie so bald wie möglich kastrieren zu lassen.

Am Telefon hab ich mich nach den Kosten informiert. Die Praxisschwester sagte mir für die Katze 95€, für den Kater 55€.

Am Ende habe ich 174€ (statt 150€) bezahlt (ohne Fäden ziehen). :grummel:

Nun meine Frage: Ist das übertrieben oder völlig normal. Wie ist der "normale" Satz für diesen Eingriff? Muss ich damit rechnen das beim Fäden ziehen nochmal "abkassiert" wird?

Vielen Dank schonmal !
 
A

Werbung

Hi!

Also die Preise sind üblich und der Mehrpreis könnte daher kommen, daß die vorherige Allgemeinuntersuchung dazu gekommen ist. Das müsste aber auf der Rechnung draufstehen. Fäden ziehen dürfte eigentlich nicht nochmal berechnet werden, glaub ich... :confused:;)
 
Hallo und willkommen,

die Preise sind normal eingestuft.

Lass Dir doch bitte eine genau aufgelistete Rechnung erstellen und aushändigen. Das schafft Klarheit. :)
 
wow ist ja echt super wie schnell ihr seid.
Dann bin ich erstmal beruhigt ;)
Überstanden habens die beiden ohne Probleme und am Montags gehts bei Simba dann ans Fäden ziehen :)

Gruß
 
Ich zahl für ne Kätzin komplett mit Nachsorge 62,- € . Bei den Herren der Schöpfung kann ich dir leider nicht weiter helfen.
 
Hallo
ich wohne in einer Großstadt. da ist der TA sicher teurer als auf dem Land. Ich habe pro Katze 120€ bezahlt :eek:!!!
 
Ich hab für Reserl vor zwei Jahren incl. Täto 138 Euro gezahlt.
 
Werbung:
Ich wohne auch eher ländlich und habe für die Kastra meiner Mädels jeweils 63,03 Euro bezahlt.
 
ich hab für fiona inkl fäden ziehen glaub 130 euro bezahlt. kater hatte ich auch schon, aber bei nem anderen ta für glaub 50 euro.
 
  • #10
hallo,

also so teuer finde ich das nun nicht, unser TA in der kleinstadt verlangt für kater 65,50 und für katzen 123 euro das finde ich schon erheblich teurer.

wenn ich ganz ehrlich bin, ist das auch mitunter ein grund gewesen wieso ich 2 kater habe. und ausserdem lebt es sich nicht schlecht unter männern. *g* ich hab 3menschenmänner, 2 katermänner und 6 wüstenrennmäusemänner:aetschbaetsch1:

bin die henne im korb und das ist gut so!:zufrieden:
 
  • #11
Also ich habe 135€ für Mira gezahlt incl Impfungen, allerdings hatte sie, ebenso wie Gizmo, weder einen Verband noch musste ich zum Fäden ziehen.
 
  • #12
Hallo,
zum Vergleich, Preise in einer Kleinstadt in sachsen:

Kater: 50 € (Leider aber durch eine Wundinfektion inzwischen 50 € dazu!!):grr:
Katze: 80 € alles bestens, ohne notwedige Nachkonrolle!

Liebe Grüße von Simi1712
 
  • #13
Die Kastration meiner beiden Fellnasen hat mich über 200 Euro gekostet. Etwas erschrocken hatte ich mich damals schon, aber selbst andere Tierärzte in der Umgebung waren nicht billiger. Somit waren es einmalig etwas über 200 Euro und Fäden ziehen war mit im Preis inbegriffen.

Da es keine Komplikationen gegeben hat, und die beiden ohne Krause kaum an die Wunder gegangen sind, ist alles super verheilt und ich war zufrieden.

Und seid dem 01.01.2009 sind wohl auch die TA Kosten noch höher geworden, denn als ich letztens zur Impfung der beiden gegangen bin, habe ich knapp 15 Euro mehr bezahlen müssen.

Lieben Gruss Melony
 
  • #14
ich wohne auf dem land und hab 25 euro bezahlt für kastra von meinem kater..mit allen drum und dran..sau billig..:yeah:
 
Werbung:
  • #15
WOW...wo wohnst du denn???:glubschauge:
 
  • #16
wohn im vogtland also sachsen..naja..hab mich bissl gewundert das bei euch des alles so teuer is..ich find die impfungen hier relativ teuer..
 
  • #17
Am Montag wurde unsere Antigone kastriert, da hab ich inkl Vorkontrolle letzten Freitag, insgesamt 144,63 Euro bezahlt. Und mir ist es jeden Cent wert, wenn ich sehe wie gut sie schon ein paar Stunden nach der Kastra wieder drauf war.
 
  • #18
Ich finde diese Preisunterschiede schon ganz schön heftig!!!
Bei meinen Katern habe ich jeweils mit Tattoo 57 Euro und ein paar cent bezahlt. Für Katzen kostet das, wenn ich mich nicht täusche mit allem drum und dran 120 Euro. Ich wohne auch in einer Kleinstadt.
Wie rechtfertigen die Tierärzte denn diese Preise?! Verstehe ich irgendwie nicht ganz. Unterschiedliche Behandlungsmethoden gibt es da ja nicht oder!?
 
  • #19
Hab nur für meine Mercy 110€ bezahlt :eek: war zwar eine große Praxis, aber dort werde ich nicht mehr hingehen. War auch nur zur Not unsere TA hatte Urlaub...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #20
Ich versteh diese Preisunterschiede auch nicht. Es gibt doch eine Gebührenverordnung an die sich die TÄ halten müssen +- ein paar Euro Unterschied. Aber wie rechtfertigen sie diese imensen Unterschiede???
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
23
Aufrufe
6K
Tabea88
Tabea88
Pitufa
Antworten
16
Aufrufe
3K
Spen22
Spen22
NIN
Antworten
7
Aufrufe
2K
NIN
NIN

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben