Deutschland Übernahmeplatz für eine, zwei, drei oder vier junge Katzen gesucht (deutschlandweit)

• Themenstarter Themenstarter lucky-kitty
  • Beginndatum Beginndatum
L

lucky-kitty

Benutzer
Hallo,

Ich melde mich heute mit einem Anliegen...
Bitte überlegt mal mit mir, ob euch eine Idee einfällt die helfen könnte oder wo/wen ich fragen kann...

Es geht um vier Katzen die wir aus einer "Animal Hoarding" Situation gerettet haben und für die ganz dringend Plätze gefunden werden müssen.

Es sind vier wunderschöne aber schüchterne Geschwister von knapp einem Jahr Alter.
Sie sind tierärztlich durchgecheckt, FiV/FeLF negativ getestet, gechipt, Parasiten und Giardien frei, Tollwut und Katzenseuche/Katzenschnupfen geimpft und super sozial mit anderen Katzen!
Sie könnten sofort (sogar auch ohne Quarantäne) in jeder Gruppe mitlaufen.

Knackpunkt ist allerdings, dass sie zum jetzigen Zeitpunkt zwar am Menschen interessiert sind, mit Spielangel und Co auch gerne mit dem Menschen spielen, aber noch nicht angefasst werden wollen!
Sie würden noch Zeit benötigen, um das Zutrauen zum Menschen etwas besser zu lernen und anfassbar zu werden. Sie nehmen aber schon Leckerchen aus der Hand!

Super dringend ist die Suche, weil ich als jetzige Pflegestelle leider ganz bald aus persönlichen Umständen heraus wegfallen werde!

Wenn wir niemanden zeitnah finden, der einzelne der vier Katzen oder alle übernimmt als Endstelle oder dann pflegt, weiter zähmt und dann vermittelt, dann gehen uns leider die Optionen aus!
Es geht um ein neues Zuhause oder eine vollständige Übernahme zur eigenverantwortlichen Zähmung und späteren Vermittlung der süßen Geschwister.

Es bleibe ansonsten nur eine Abgabe ins Tierheim, in dem nichtanfassbare Katzen leider völlig untergehen und ewig hocken bleiben.
Das würden wir ihnen sooo gerne ersparen!

Habt ihr eine Idee für eine oder mehrere der Süßen?

Ein gut geführter Pferdehof mit tierärztlicher Versorgung und Betreuung durch verantwortungsvolle Menschen wäre auch denkbar!

Das sind die vier süßen Geschwister :

Luci:

49541494rw.jpg

Gray:
49541495ib.jpg

Oscar:
49541496lk.jpg

Claire:
49541497fd.jpg

Die vier werden zwar auch einzeln abgegeben aber NICHT in EINZELHALTUNG!
Sie können zu vorhandenen Katzen dazu kommen oder mindestens brauchen Sie eins ihrer Geschwister als Gesellschaft.

Bitte helft uns und überlegt mal mit, ob es nicht irgendwelche Lösungen für einen von ihnen gibt, die nicht Tierheim bedeutet 😔
Danke.

Schreibt mir gerne hier oder per PN

A

Werbung

Wie im anderen Beitrag schon gefragt:
Wo wäre es denn und sind sie auch kastriert?

• Like
Reaktionen: Echolot
Ich hab mal bei meinem Partner angefragt. Er ist noch nicht begeistert von der Idee… aber ich arbeite daran 😅.

• Like
Reaktionen: Kitty25
Achja und wird ein Zuhause/Pflegestelle mit Freigangsmöglichkeit gesucht oder in Wohnungshaltung mit vernetztem Balkon?

• Giggle
Reaktionen: Liolena
Werbung:
Achja und wird ein Zuhause/Pflegestelle mit Freigangsmöglichkeit gesucht oder in Wohnungshaltung mit vernetztem Balkon?
Sowohl als auch. Sie kommen ja von der Straße. Sie sind jetzt insgesamt seit über 5 Monate drinnen aber erst seit 16 Februar bei mir. Die Zeit davor haben sie den Menschen leider nur negativ kennen gelernt. Sie waren teilweise alleine jeder in einem Käfig eingesperrt wo zweimal am Tag jemand kam für 10 Minuten zum füttern und Klos machen. Sie würden aber mit Katzengesellschaft auch in Wohnugshaltung glücklich werden.

Also waren sie erst auf der Straße, dann in einem Animal Hoarding Haushalt und dann bei dir? Könntest du vielleicht noch etwas zur Vorgeschichte der vier schönen erzählen? Gibt es einen zugehörigen Tierschutzverein?

Also waren sie erst auf der Straße, dann in einem Animal Hoarding Haushalt und dann bei dir? Könntest du vielleicht noch etwas zur Vorgeschichte der vier schönen erzählen? Gibt es einen zugehörigen Tierschutzverein?
Einen Verein gibt es nicht ich mache das alles als Privatperson.
Sie kommen ursprünglich von Mallorca . Dort wurden sie von anfang an einer betreuten Futterstelle versorgt. Dort tauchte eine deutsche Frau auf die sagte sie möchte diese vier und von einer anderen Futterstelle zwei nach Deutschland holen und sie bezahlt alles. Die Leute von der Orga haben die Katzen gefangen und Reisefertig machen lassen. Sie sollten für 3 Wochen auf Pflegestellen untergebracht werden und dann hat die Frau in Deutschland immer die Abreise verschoben und sie saßen im Endeffekt nur Notfall mäßig betreut 2 Monate in Käfigen aber wenigstens zu zweit. Den Rest muss ich morgen schreiben.

• Like
Ich hab mal bei meinem Partner angefragt. Er ist noch nicht begeistert von der Idee… aber ich arbeite daran 😅.
Für wen schlägt denn überhaupt dein Herz ? Und sind schon Katzen vorhanden?

Ich würde wohl versuchen sie zu vermitteln, also einzeln zu anderen Katzen.
Das halte ich am erfolgsversprechendsten.

Ich würde es über Facebook versuchen und auch in anderen Katzenforen.

Die vier sind wirklich ausnehmend hübsche Katzen, da finden sich bestimmt Halter, die eine oder zwei mitlaufen lassen, wenn sie auch noch gesund und sozial sind.

Ich bin sonst nicht aktiv bei Facebook, aber die Tier(vermittlungs)Gruppen sind wirklich gut besucht.

Werbung:
Wir haben zwei Kätzinnen, Mina und Koa, beide aus einem Tierheim in Sardinien, wo sie ihre Kittenzeit ebenfalls in einem recht kleinen Käfig verbringen mussten. Inzwischen sind sie fast 2 Jahre alt.
Da die beiden Mädchen sind und zudem noch recht klein und zart, wären wohl Claire oder Lucie passender.
Wie schätzt du denn die Charaktere von den beiden ein? Also so im Kätzischen Miteinander?

Wir haben zwei Kätzinnen, Mina und Koa, beide aus einem Tierheim in Sardinien, wo sie ihre Kittenzeit ebenfalls in einem recht kleinen Käfig verbringen mussten. Inzwischen sind sie fast 2 Jahre alt.
Da die beiden Mädchen sind und zudem noch recht klein und zart, wären wohl Claire oder Lucie passender.
Wie schätzt du denn die Charaktere von den beiden ein? Also so im Kätzischen Miteinander?
Die vier sind sehr sozial mit anderen Katzen. Sie kommen aus einer ziemlich großen Kolonie. Vom Katzen miteinander sehe ich von hier aus keine Probleme.

Zur Wohnsituation habe ich dir eine PN (Privatnachricht) geschickt. Zwecks Charakter meinte ich weniger ob sie grundsätzlich sozial sind, sondern mehr das Temperament der einzelnen Katzen, also spielt sie gerne für sich oder lieber mit ihren Geschwistern/Menschen. Was sind bevorzugte Spielarten, also Jagen oder eher Raufen. Sind sie (für ihr Alter) sehr aktiv oder ruhiger? Kuscheln sie mit ihren Geschwistern, putzen sie sich gegenseitig. Falls du das einschätzen kannst, sind sie in der Gruppe eher dominant oder zurückhaltend?
Eine individuellere Beschreibung könnte auch helfen gleich eine Endstelle für sie zu finden (was natürlich das schönste wäre).

• Like
Reaktionen: consti und Echolot
Wenn ich könnte, würde ich sofort Grey oder Oscar übernehmen.
Da das nicht geht, schubse ich deinen Faden wenigstens nach oben 😉

• Like
Werbung:
  • Like
Claire ist ja Zuckersüß! Da gibt es doch bestimmt einen Siamfan irgendwo.

Habt ihr mal die Tierheime gefragt, ob ihr dort unter der Rubrik „Katzen von Privat „ ein Gesuch einstellen könnt?

Bei uns haben sowas z. B. Die Strassentiger Nord e. V.
Strassentiger Nord e.V. - Hilfe für freilebende Katzen

• Like
Einen Verein gibt es nicht ich mache das alles als Privatperson.
Sie kommen ursprünglich von Mallorca . Dort wurden sie von anfang an einer betreuten Futterstelle versorgt. Dort tauchte eine deutsche Frau auf die sagte sie möchte diese vier und von einer anderen Futterstelle zwei nach Deutschland holen und sie bezahlt alles. Die Leute von der Orga haben die Katzen gefangen und Reisefertig machen lassen. Sie sollten für 3 Wochen auf Pflegestellen untergebracht werden und dann hat die Frau in Deutschland immer die Abreise verschoben und sie saßen im Endeffekt nur Notfall mäßig betreut 2 Monate in Käfigen aber wenigstens zu zweit. Den Rest muss ich morgen schreiben.
Dann sind sie 36 Stunden nach Deutschland gefahren und sind für vier Wochen in eine angemietete Wohnung in ein Zimmer gekommen. Da ich als ich auf Mallorca gelebt habe diese deutsche Frau auch kennen gelernt habe und sie mir auch Katzen abgenommen hat zur Vermittlung wo sich alles erst sehr gut angehört hat bis ich dahinter kam das sie so gut wie nichts vermittelt und die Katzen hortet. Es waren dann in ihrem 120qm Haus über 30 Katzen alle auf einzelne Zimmer verteilt. Ich habe dann dafür gesorgt das sie 10 Katzen abgibt. Sie flog aber nach Mallorca und sammelte selber Katzen ein und hatte schnell wieder über 30 Katzen. Dann sorgte eine gemeinsame Tierschutz Freundin dafür das sie nochmal 8 abgibt. Sie flog aber immer wieder nach Mallorca und brachte teilweise 8 Katzen auf einmal mit zurück. In der Zwischenzeit war ihr Vater verstorben und sie hat die Wohnung behalten um auch dort Katzen zu horten. Dann kamen halt noch die sechs und dann kam der Hilferuf bei mir per WhatsApp sie hat kein Geld mehr um sie kastrieren zu lassen und es waren ja einmal Bruder uns Schwester im Bad und die vier zusammen in einem Zimmer drei Mädchen und ihr Bruder. Ich habe dann Kastrationen zu Tierschutz Preise organisiert über einen Verein und die Kostenübernahme haben Freunde von mir übernommen. Da sie die dritte Wohnung auch nicht mehr bezahlen konnte hat sie zwei in ihrem Haus einzeln in Käfige untergebracht und zwei einzel in Käfige in der Wohnung ihres verstorbenen Vaters. Die vier wollte sie mir auch freiwillig geben aber nicht mehr. Ich habe sie aber genötigt mir 9 Katzen zu geben mit Übernahmevertrag und so kamen sie zu mir. Sie haben mir so leid getan das ich gesagt habe ich mache es für die vier nochmal. Eine gemeinsame Freundin hat sie auch beim Veterinäramt angezeigt weil das nichts mehr mit tierliebe zu tun hat.

• Wow
  • Crying
  • Sad
Reaktionen: Liesah, NicoCurlySue, Katzenmama2021 und 6 weitere
Ich habe zum Glück alle untergebracht und bin im totalem Chaos. Ich fahre Samstag alle vier in ihre Richtung und habe Übernahmeleute. Samstag werde ich kein Menschen mehr sein. Ich denke das ich mehr erst am Sonntag schreibe wie und alle Beteiligten u.s.w......

• Like
Reaktionen: Echolot, Annenymus87, brigadoon und 2 weitere