Übermorgen Zahn OP

  • Themenstarter Juli89
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Wie schön, dass Katerchen alles gut überstanden hat! Und er ist ja doch relativ glimpflich davon gekommen, super! Forl ist es nicht, oder?

Die Rechnung finde ich auch relativ hoch, allerdings ist jede Position für sich gesehen durchaus nachvollziehbar.

Gute Besserung weiterhin für den kleinen Patienten!
 
A

Werbung

  • #22
Das ist der nächste Zahn TA von hier aus, oder? Juli
 
  • #23
Doch, so wie es aussieht ist es Forl.
Aber noch ganz am Anfang, deshalb auch nur die zwei Zähne raus.

Ich habe eben mal die Rechnung vom Zahnstein entfernen letztes Jahr beim normalen TA raus gesucht, da waren es 120 Euro.

Narkose hat gleich gekostet, Zahnstein entfernen etwas mehr als die Häfte. Allerdings ohne Politur.
Intubiert wurde da gar nicht. Das wurde hier vorrangig gemacht, um die Luftröhre vor Fremdkörpern zu schützen (hab ich so auch öfter im Netz gefunden, macht auch eigentlich Sinn...)
Die Medikamente wurde gar nicht einzeln aufgeschlüsselt.

Gute, was so ein Röntgen und die Extraktion kostet, hab ich absolut keine Ahnung.

Es hört sich vielleicht doof an, aber ich hab mich da vor allem auch menschlich sehr gut aufgehoben gefühlt. Das erste mal, dass ich beim TA gelobt worden bin, dass ich kein Trockenfutter fütter. Der erste TA, der bei Convenia bei Schnupfen die Hände überm Kopf zusammen schlägt und auch der Umgang mit den Tieren.... So liebevoll. Egal ob Arzt oder Helferin. Kein Stress im Wartezimmer, gewartet wird in einem der Behandlungsräume damit das Tier frei laufen kann. Katerchen liegt auf der Tastatur? Kein Ding, wird halt mit dem tippen gewartet :yeah:
Ich kannte bisher: Box mit Kater auf den Tisch, Kater zur Untersuchung raus, Kater wieder in die Box.
Hier: Box auf, Kater läuft rum. Arzt kommt, Arzt kuschelt erstmal, Kater wird untersucht, Kater läuft wieder durch die Gegend und guckt und kuschelt. In die Box erst, wenn wir gehen.
Ich bin nach der OP angerufen worden, musste nicht selbst drei mal anrufen um mich jedes mal vertrösten zu lassen.

Das sind für mich alles Dinge, wo ich sage, dass ist es mir wert mehr zu bezahlen. Auch wenn ich es nicht oder nicht alles von der Versicherung zurück bekomme.
 
  • #24
  • #25
Das ist übrigens der arme, kleine Patient

30113136il.jpg
 
  • #26
Was für ein süßer Katermann!

Ich seh's genauso, wenn ich mich irgendwo richtig gut aufgehoben fühle, dann bin ich auch bereit, den Preis dafür zu bezahlen.
 
  • #27
Was für ein süßer Katermann!

Ich seh's genauso, wenn ich mich irgendwo richtig gut aufgehoben fühle, dann bin ich auch bereit, den Preis dafür zu bezahlen.
Ja, das stimmt natürlich. Und wenn der Kater versichert ist, ist es ja für Dich nicht ganz so schlimm.
Aber bei dem Preis finde ich auch, dass er ein bisschen am Computer spielen darf und anständig begrüßt wird. Eigentlich wären da auch ein paar postoperative Wärmesöckchen drin gewesen und eine "Designer-Tröte";)
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Mauzi2009
2
Antworten
23
Aufrufe
4K
Mauzi2009
Mauzi2009
B
Antworten
7
Aufrufe
629
Wildflower
Wildflower
M
Antworten
17
Aufrufe
1K
Miss_Katie
Miss_Katie
M
Antworten
12
Aufrufe
1K
Merle2015
M
N
Antworten
9
Aufrufe
260
Okami
Okami

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben