Übergewichtige Katze

  • Themenstarter CatBella
  • Beginndatum
  • Stichworte
    katze waage
  • #21
Wenn sie beim Vorbesitzer falsch gefüttert wurde, wird sie jetzt durch artgerechte Fütterung langsam und gesund abnehmen!
Sie sollte nicht den ganzen Tag hungrig herum laufen!

Wegen den Futtersorten wäre es gut wenn Du abwechselst zwischen 2-3 oder sogar mehr Sorten. Es ändern sich immer mal die Bestandteile oder Sorten verschwinden vom Markt und dann steht man doof da wenn Katz nur eine frisst.

Die Versorgung mit Nährstoffen ist von Marke zu Marke auch verschieden, da ergibt sich beim Mischen ein guter Mix.


Vielleicht sucht sie auch deine Aufmerksamkeit? Spiele, Beschäftigung, Klickern, Fummelbrett, etc. wären gut.

Hier gibt es erhöhte Futterplätze, kleines Fitnessprogramm auf dem Weg zum Futter, da meine Freigänger sich drin sonst nicht in die Höhe bewegen.
 
A

Werbung

Ähnliche Themen

M
Antworten
6
Aufrufe
5K
Ally
Ally
Saerchen
Antworten
11
Aufrufe
5K
homunkulus
H
Marryo
Antworten
27
Aufrufe
818
Noa Blume
Noa Blume
B
Antworten
7
Aufrufe
946
Brinaaa
B
Gatinha9
Antworten
23
Aufrufe
2K
Gatinha9
Gatinha9

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben