Überfressen?

  • Themenstarter silviakre
  • Beginndatum
S

silviakre

Neuer Benutzer
Mitglied seit
27. November 2009
Beiträge
26
Ort
Oberasbach
Hallo,

mal eine ganz dumme Frage kann es sein das manche Katzen kein Gefühl haben wann sie satt sind. Egal wann und wieviel ich meinem Mogli futter hinstell frisst er die schale leer und die von Cleo auch gleich dazu.
 
A

Werbung

Wie alt ist er denn?
Das er Cleos Futter frißt, würde ich unterbinden.

Hope ist auch so verfressen, wenn ich da nicht aufpasse geht er auch bei den Mädels klauen.
Minnie z.B. wird deshalb alleine im Wohnzimmer gefüttert.;)
 
Sie sind beide 4 Mo alt. Ja ich versuch es schon setz Mogli schon immer wieder dann vor seinen Napf oder weg. Mogli knurrt auch immer sehr extrem Cleo an wenn sie nur zu ihm rüber schaut während dem fressen eigentlich knurrt er fast während des ganzen fressen. Das Problem ist das sie beide noch sehr scheu sind. Außer wenn sie vorm fressen sitzen da darf ich sie streicheln und hoch nehmen. Ich glaub da sind sie wie paralysiert sobald das fressen weg is haben sie wieder angst vor mir.:sad:
 
Klarer Fall von Futterneid.;)
Übrigens dürfen Katzen in dem Alter fressen soviel sie mögen.
Sie wachsen ja noch.
 
mit vier Monaten sollten Kitten so viel futtern, wie sie möchten. Es wird nicht zu viel.
 
ja das hab ich jetzt schon oft gehört das sie soviel fressen dürfen wie sie wollen aber ich hab das Problem das ich sie nicht 4-5 mal am Tag füttern kann da ich ganztägig Berufstätig bin. Wie soll ich das den machen?
 
gebe ihnen mind. 3x am Tage Futter zu festen Futterzeiten. Früh und Abend bist du bestimmt zu Hause. Das Mittagessen kannst du mit Futterautomaten abdecken.
 
Werbung:
wir haben die Futterautomaten "Dinner Time- 450 ml" bei zooplus im Sommer gekauft. Wir sind mit denen auch sehr zufrieden, funktionieren zuverlässig. Die Katzen haben sich nach ca. zwei Tagen auch dran gewöhnt, angefangen am WE, wenn wir zu Hause waren. Bei zooplus gibt es aber auch noch andere.
 
  • #10
Sie sind beide 4 Mo alt. Ja ich versuch es schon setz Mogli schon immer wieder dann vor seinen Napf oder weg. Mogli knurrt auch immer sehr extrem Cleo an wenn sie nur zu ihm rüber schaut während dem fressen eigentlich knurrt er fast während des ganzen fressen. Das Problem ist das sie beide noch sehr scheu sind. Außer wenn sie vorm fressen sitzen da darf ich sie streicheln und hoch nehmen. Ich glaub da sind sie wie paralysiert sobald das fressen weg is haben sie wieder angst vor mir.:sad:
wenn er erst 4 Monate alt ist, lass ihn fressen, so viel er mag ! und füttere beide zusätzlich wechselseitig aus der Hand, immer abwechselnd. Ich mache das mit rohem Fleisch. Mein Tom war auch so ein futterneidischer Vielfraß, aber er hat mittlerweile gelernt, dass er nicht hungern muss, beide können jetzt ganz prima und entspannt zusammen fressen. Das füttern aus der Hand ist auch sehr hilfreich bei scheuen Tieren :aetschbaetsch1:
 
  • #11
Gibt es das fehlende Hungergefühl sicher nicht?

Ich hab ein ähnliches Problem mit meinem Noray (7 Monate, kastriert):

Wo alle anderen mit 300 - 400 Gramm am Tag zurecht kommen reichen ihm 800 noch nicht... er kommt dann immer mit einer Kugel an, größer als er selbst, dass er sich kaum noch vernünftig fortbewegen kann und will trotzdem noch mehr fressen. Wenn er kann frisst er den anderen alles weg, weshalb ich ihn nun schon getrennt im Flur füttere.

Er bekommt schon mehr als die anderen, wenn er mehr braucht soll er schließlich auch mehr haben aber ich kann ihm doch nicht über ein Kilo am Tag füttern oO
 
  • #13
Unser Balu war auch so fertressen am anfang als er mit 12 wochen bei uns ankam.
Jede menge gefuttert und viel geknurre und immer im napf vom anderen, haben ihm dann gezeigt das sooo viel futter für ihn da is wie er will und noch mehr :D seitdem isser glücklicher normal esser und schlank noch dazu :grin:
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
20
Aufrufe
1K
zukunftstraum
Z
M
Antworten
48
Aufrufe
5K
Das Manu
Das Manu
A
Antworten
14
Aufrufe
2K
Balli
Balli
A
2 3
Antworten
41
Aufrufe
8K
Bea
Bea
M
Antworten
10
Aufrufe
5K
MarleneK
MarleneK

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben