Überfressen?

  • Themenstarter Mitchy
  • Beginndatum
Mitchy

Mitchy

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
1. Juni 2013
Beiträge
423
Alter
31
Ort
Nordrhein Westfalen
Hallo ihr Lieben,

wie die meisten von euch schon wissen, sind Lui und Elli giardiengeplagt :rolleyes:
Deswegen erschüttert mich so schnell nix mehr (Durchfall normal, Blut im Kot normal...).

Aber ich musste jetzt beobachten, dass sich Lui in letzter Zeit öfter als normal übergeben muss. Elli hat sich hier noch nie übergeben.
Kann es sein, dass Kitten sich auch überfressen können?
Ich sehe oft wie Lui mit dem Fressen fertig ist, ein paar Schritte weg geht und anfängt sich zu putzen. 5 Sekunden später dreht er sich wieder zum Fressnapf um, schlendert da nach kurzem Zögern wieder hin und frisst weiter, nach dem Motto "Ach was solls, hab nix besseres zu tun" :confused:

Als ich das erste mal gekochtes Hühnchen gefüttert habe, hat er auch sehr viel gefressen. Und später hat er das Hühnchen wieder ausgekotzt.
Mit Nassfutter ist das schon 2 oder 3 mal passiert und HEUTE Morgen hat er so weißen Schaum ausgespuckt. :oha:
Weiß jemand, was das bedeutet? Vllt Nebenwirkungen vom Panacur?
Weil Kitten ja eigentlich so viel fressen sollen, wie sie mögen.

Was mich dann heute morgen auch irritiert hat war, dass Elli uns einen riesen Pipifleck aufs Bett gemacht hat :grummel:
Gestern Abend gabs zum ersten mal Brühe zum Hühnchen dazu, und das auch nicht gerade wenig.
War ihre Blase vllt so voll, dass sie im Schlaf Pipi gemacht hat?
 
A

Werbung

Kann es sein, dass Kitten sich auch überfressen können?

Vllt Nebenwirkungen vom Panacur?

War ihre Blase vllt so voll, dass sie im Schlaf Pipi gemacht hat?

Überfressen im Sinne von zu viel auf einmal oder zu hastig geschlungen ja. Wieviele Mahlzeiten gibt es denn über den Tag verteilt bei den Kleinteilchen?

Natürlich kann Erbrechen auch viele andere Gründe haben, wie Nebenwirkungen von Medikamenten. Daher solltest du das im Auge behalten. Wenn das Erbrechen auch bei kleineren und dafür häufigeren Mahlzeiten weiterhin besteht solltest du dem unbedingt auf den Grund gehen und einen TA konsultieren.

Ebenso kann das mit der Unsauberkeit an einer zu vollen Blase am Morgen gelegen haben. So kleine Kitten schaffen es oft nicht rechtzeitig nach dem Aufstehen oder vergessen es beim Spielen, darum sollte man anfangs auch mehrere Behelfsklos in verschiedenen Räumen aufstellen, um die Wege so kurz wie möglich zu halten. Jetzt ist es wichtig die Stelle richtig zu entduften (Myrthenöl, Biodor Animal,..). Und du solltest es im Auge behalten, wenn es wieder vorkommt unbedingt vom TA abklären lassen, denn es könnte auch eine Blasenentzündung dahinterstecken. Davon gehe ich bei einer Unsauberkeit am frühen Morgen zwar nicht aus. Aber wenn diese der Grund sein sollte, dann ist sie sehr schmerzhaft und sollte dringend behandelt werden.
 
Ich gebe ca. 4 -5 Mahlzeiten am Tag und immer so viel, dass noch ein kleines bisschen übrig bleibt.
Schlingen tut der Kleine manchmal schon ein bisschen...

Ich glaube auch, dass sie es morgens einfach nicht geschafft hat. Die Pipimenge war auch sehr groß. Bei Blasenentzündungen ist die Menge ja eher klein. Ich glaub die Blase war einfach zu voll.
 

Ähnliche Themen

Pussy Deluxe
Antworten
3
Aufrufe
465
Pussy Deluxe
Pussy Deluxe
H
Antworten
4
Aufrufe
299
HenryWinter
H
Μ
Antworten
13
Aufrufe
5K
μεταξύ
Μ
Scappa
Antworten
14
Aufrufe
966
Scappa
Scappa
Stine_Ja
Antworten
18
Aufrufe
865
Detectives
Detectives

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben