Hallo Ihr Lieben!
Jetzt melde ich mich wieder mal.
Lange habe ich dran geknabbert und es hat mich auch völlig gelähmt, ich konnte kaum produktiv an dieser Offenen-Posten-Aufstellung arbeiten - das Chaos meiner Patientin hat sich auf meine Unterlagen übertragen, weil sie in ihren Überweisungen wild Bezug genommen hat, wochen- oder monatelang nicht gezahlt hat... und auch immer nur Teilbeträge gezahlt.
Heute ist es dann endlich raus - nach stundenlanger erneuter Prüfung, Erstellung von Listen, Berechnungen...
ich habe heute eine Forderung von 22.000 Euro geltend gemacht.
Puh - klingt heftig, gell?
Hätte ihr das alles bis auf 5.600 Euro erlassen.
Mittlerweile frage ich mich: warum eigentlich??
Ich knausere selber immer rum - die Umzüge waren teuer, die Katzenversorgung kostet wahnsinnig viel Geld auch aufgrund der Epilepsie etc..., Tierarztkosten sind hoch, das Auto war in der Werkstatt und und und... habe nichts Erspartes oder irgendwelche Werte.
Die Enttäuschung spüre ich immer noch mehr als die Wut.
Aktuell hemmen mich Kopfschmerzen.
Aber ich bin jetzt endlich zur Tat geschritten, habe alle Rechnungen und Zahlungseingänge der letzten 2 Jahre noch mal kontrolliert und aufgelistet. Habe es nach der Arbeit als Übergabe-Einschreiben abgegeben bei der Post. Frist ist der 1.9. - jetzt bin ich gespannt.
Miss Elli geht es Gott sei Dank recht gut, Merlin auch. Die Hitze macht beiden schon zu schaffen. Mir aber auch.
Gleich kommt eine Nachbarin mit ihrer Tochter zum Abendessen - sie wollen die Katzen kennenlernen und evtl. auch mal aushelfen, weil ich für sie die Briefkastenleerung übernehme (und sie außerdem Katzen lieben).
Ich wünsche Euch einen schönen Abend!!!
Liebe Grüße
Alex, Merlin, Miss Elli