Überforderung mit "kranker" Katze

• Themenstarter Themenstarter Schlumpfis
  • Beginndatum Beginndatum
Differenz von ca. 20.000 Euro über die 1,5 Jahre!!!!! - mit der Bitte um Klärung der Angelegenheit …
nix mit „bitten“.
Du musst sie „in Verzug“ setzen.
Also eine Mahnung mit Fristsetzung.
Oder stand auf Deinen Rechnungen ein „Zahlungsziel“ ?
Dann wäre sie ja schon im Verzug.

Wenn Du selbst keinen bock darauf hast, beauftrage einen Anwalt.
Dessen kosten muss sie aber nur zahlen, wenn sie im Verzug ist.

Ich kann dich wirklich gut verstehen, zu dem (vielen!!) Geld kommt die menschliche Enttäuschung. Aber da musst Du jetzt durch. Und daraus lernen! Nie mehr so lange abwarten und so viel auflaufen lassen.
Also los - Montag geht dein Schreiben in die Post. Versprochen ?

• Like
Reaktionen: Alexis76
A

Werbung

Hallo Ihr Lieben!

Jetzt melde ich mich wieder mal.

Lange habe ich dran geknabbert und es hat mich auch völlig gelähmt, ich konnte kaum produktiv an dieser Offenen-Posten-Aufstellung arbeiten - das Chaos meiner Patientin hat sich auf meine Unterlagen übertragen, weil sie in ihren Überweisungen wild Bezug genommen hat, wochen- oder monatelang nicht gezahlt hat... und auch immer nur Teilbeträge gezahlt.

Heute ist es dann endlich raus - nach stundenlanger erneuter Prüfung, Erstellung von Listen, Berechnungen...
ich habe heute eine Forderung von 22.000 Euro geltend gemacht.
Puh - klingt heftig, gell?
Hätte ihr das alles bis auf 5.600 Euro erlassen.
Mittlerweile frage ich mich: warum eigentlich??
Ich knausere selber immer rum - die Umzüge waren teuer, die Katzenversorgung kostet wahnsinnig viel Geld auch aufgrund der Epilepsie etc..., Tierarztkosten sind hoch, das Auto war in der Werkstatt und und und... habe nichts Erspartes oder irgendwelche Werte.

Die Enttäuschung spüre ich immer noch mehr als die Wut.
Aktuell hemmen mich Kopfschmerzen.
Aber ich bin jetzt endlich zur Tat geschritten, habe alle Rechnungen und Zahlungseingänge der letzten 2 Jahre noch mal kontrolliert und aufgelistet. Habe es nach der Arbeit als Übergabe-Einschreiben abgegeben bei der Post. Frist ist der 1.9. - jetzt bin ich gespannt.

Miss Elli geht es Gott sei Dank recht gut, Merlin auch. Die Hitze macht beiden schon zu schaffen. Mir aber auch.

Gleich kommt eine Nachbarin mit ihrer Tochter zum Abendessen - sie wollen die Katzen kennenlernen und evtl. auch mal aushelfen, weil ich für sie die Briefkastenleerung übernehme (und sie außerdem Katzen lieben).

Ich wünsche Euch einen schönen Abend!!!

Liebe Grüße
Alex, Merlin, Miss Elli

• Like
  • Love
Reaktionen: Silkente, Poldi, Max Hase und 9 weitere
Liebe Alexis,
das hast du super gemacht!

Und genau richtig begründet. Wieso solltest du auf deine Entlohnung für bereits mühevoll erledigte Arbeit verzichten, nur weil die (offensichtlich recht wohlhabende Dame) nicht zahlen will?
Dir schenkt doch auch keiner was.
Und wir reden hier nicht von jemand der sein Leben lang alles gibt und trotzdem nichts angespart bekommt, sondern von Geld, was sie von ihrer eigenen KK bereits erhalten hat!
Tz tz.. ich wette alleine schon bei den Terminen bist du ihr regelmäßig entgegen gekommen, hast sie spontan eingeschoben etc. während du außer lehrer Worte vermutlich nie was von ihr erhalten hast..

Also.. ich wünsche dir gute Besserung, unbedingt dass die Dame nun direkt zahlt und nicht noch weitere Schritte nötig sind, und ganz viel schöne Zeit mit Katzis und tollem Partner 🫶🥰✊

• Like
Reaktionen: Poldi, YogaKater:), Schlumpfis und eine weitere Person
Hallo Ihr Lieben!

Lange habe ich dran geknabbert und es hat mich auch völlig gelähmt, ich konnte kaum produktiv an dieser Offenen-Posten-Aufstellung arbeiten - das Chaos meiner Patientin hat sich auf meine Unterlagen übertragen, weil sie in ihren Überweisungen wild Bezug genommen hat, wochen- oder monatelang nicht gezahlt hat... und auch immer nur Teilbeträge gezahlt.

*lob*
Prima!!
Nein, das darfst Du wirklich nicht (was erlassen),
damit würdest Du ihr unverschämtes Verhalten doch belohnen !
Du hast doch die Leistungen erbracht und sie hat das Geld von der Beihilfe und PKV bekommen !

• Like
Reaktionen: YogaKater:), Schlumpfis und Kitty25
Hallo Ihr Lieben!

Heute ist es dann endlich raus - nach stundenlanger erneuter Prüfung, Erstellung von Listen, Berechnungen...
Ich knausere selber immer rum - die Umzüge waren teuer, die Katzenversorgung kostet wahnsinnig viel Geld auch aufgrund der Epilepsie etc..., Tierarztkosten sind hoch, das Auto war in der Werkstatt und und und... habe nichts Erspartes oder irgendwelche Werte.

Die Enttäuschung spüre ich immer noch mehr als die Wut.
Aktuell hemmen mich Kopfschmerzen.
Aber ich bin jetzt endlich zur Tat geschritten, habe alle Rechnungen und Zahlungseingänge der letzten 2 Jahre noch mal kontrolliert und aufgelistet. Habe es nach der Arbeit als Übergabe-Einschreiben abgegeben bei der Post. Frist ist der 1.9. - jetzt bin ich gespannt.

Miss Elli geht es Gott sei Dank recht gut, Merlin auch. Die Hitze macht beiden schon zu schaffen. Mir aber auch.

Gleich kommt eine Nachbarin mit ihrer Tochter zum Abendessen - sie wollen die Katzen kennenlernen und evtl. auch mal aushelfen, weil ich für sie die Briefkastenleerung übernehme (und sie außerdem Katzen lieben).

Ich wünsche Euch einen schönen Abend!!!

Liebe Grüße
Alex, Merlin, Miss Elli
Großartig, Alex! Genau so, steh für Dich und die Miezen ein!