Überforderung mit "kranker" Katze

  • Themenstarter Kaffeetrinkerin
  • Beginndatum
  • #701
Handschuh riechen ja auch (Gummi?), das find ich selbst ganz ganz furchtbar beim Arzt.

Was mir noch zur Suspension einfallen würde: wenn man das so hoch konzentrieren könnte, dass es reicht 1 Tropfen (wie Größe Nasentropfen für uns Menschen) zu geben, würde ich TroFu nochmal durchschauen ob du welches findest das halbwegs Flüssigkeit zieht und den Tropfen da drauf geben. bzw. wenn mehrere Tropfen halt mehrere Brekkies präparieren (quasi zweimal täglich eine Sondermahlzeit). Das wär cool wenn das klappen könnte.
Ach, das wäre ja auch eine supergeile Idee!!! Wenn die da 1 Lumi in einen Tropfen hineinbekommen würden... das wäre echt super!
 
A

Werbung

  • #702
Guten Morgen :) Wieder zwei anfallsfreie Nächte rum... wollte nur mal kurz einen Zwischenstand geben. Gestern abend hat sie noch mal gezickt, dank Mirataz dann eine Stunde später die Medis genommen.
Ich glaube, langfristig werde ich eh mehrgleisig fahren müssen bei Miss Elli...
 
  • Like
Reaktionen: sweettrudi, Kaffeetrinkerin, Max Hase und 3 weitere
  • #703
Guten Morgen,

Ich wünsche Dir trotz aller Probleme einen schönen Tag.
Es tut mir sehr leid, dass alles so schwierig ist. 💐
 
  • Like
Reaktionen: Alexis76 und Kaffeetrinkerin
  • #704
Jede anfallsfreie Nacht zählt. Schön, dass es positiv weitergeht obwohl die Medikamentengabe wieder schwieriger ist. Aber auch: sie nimmt sie! Mit Verspätung, aber drin in Miss Elli ist was zählt😉
 
  • Like
Reaktionen: Alexis76
  • #705
Danke, Ihr Lieben!
Heute war es meine Schuld - ich habe mich vertrödelt. Länger gebraucht auf der Arbeit und danach noch mit meiner Privatpatientin zum essen getroffen... wir haben in den Weinbergen gesessen und einen tollen Salatteller mit Pizzabrot gegessen - das war so herrlich, das war wie im Urlaub.
Ich habe das so sehr genossen, dass ich gar nicht so auf die Zeit geachtet habe. Ich war auch so hin- und hergerissen zwischen weiter-genießen-wollen und nach-hause-müssen wegen der Medis...
Sie hat sie dann um 19.30 Uhr bekommen statt um 18.30 Uhr, hat sie dafür aber immerhin freiwillig genommen :)
Ich hoffe mal, dass mein kleiner Ausrutscher folgenlos bleibt. Ich merke, dass es mich nach draußen drängt, dass ich nun doch gerne auch mal einen kleinen Mini-Wochenend-Ausflug machen würde... hängt vielleicht mit dem Frühling zusammen :)
Naja - ich hoffe mal auf etwas mehr Stabilität und dann mal sehen...
 
  • Like
Reaktionen: Kaffeetrinkerin und Moustic
  • #706
Guten Morgen,

Ich wünsche Dir trotz aller Probleme einen schönen Tag.
Es tut mir sehr leid, dass alles so schwierig ist. 💐
Liebe Eva-Maria,
vielen lieben Dank!
Naja - es könnte auch noch schlimmer sein... ich versuche, mich über das Positive zu freuen. :)
 
  • Love
Reaktionen: NicoCurlySue
Werbung:
  • #707
  • #708
🌞🌞🌞🌞🌞🌞🌞🌞🌞🌞🌞🌞🌞🌞🌞🌞🌞🌞🌞🌞🌞🌞🌞🌞🌞🌞🌞🌞🌞🌞🌞🌞🌞🌞🌞🌞🌞🌞🌞🌞🌞🌞🌞🌞🌞🌞🌞🌞🌞🌞

Guten Moooooooorgeeeeeeen :grin::grin::grin::grin::grin::grin::grin:

ich hab doch glatt DURCHGESCHLAFEN!!!!!!!! Ist das nicht genial??????????? Halb zwölf ins Bett, um 5 Uhr aufgewacht und das ganz ohne Unterbrechung!!!!!

Ich fühle mich heute morgen viel besser und viel ausgeruhter als sonst!!!!!

Und die Nacht war anfallsfrei!!!! Missi kam heute morgen zum Nuckeln unter die Decke - heute nacht hab ich gar nichts mitbekommen und das Kätzchen duftet auch einwandfrei 🙃

Der Chef war gestern in der Teamsitzung sehr gönnerhaft - "machen Sie mal", als ich gesagt hab, ich passe die Arbeit an meine aktuellen Beschwerden an und mach mehr Orga/Telefonsachen.
Hat sehr anerkennend bemerkt, dass ich den Flohmarkt organisiere :cool:👍

Toll, oder???

Ach, das tut einfach nur mal gut gerade....

Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag!!!!!!

🌞🌞🌞🌞🌞🌞🌞🌞🌞🌞🌞🌞🌞🌞🌞🌞🌞🌞🌞🌞🌞🌞🌞🌞🌞🌞🌞🌞🌞🌞🌞🌞🌞🌞🌞🌞🌞🌞🌞🌞🌞🌞🌞🌞🌞🌞🌞🌞🌞🌞
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Liesah, kisu, LiebeKater und 7 weitere
  • #709
Alexis, das freut mich sehr!!😍☀️😻Absolut eine der besten Neuigkeiten die man lesen kann! Ich wünsche mir zukünftig wieder mehr solch erholsame Nächte für dich, damit du dich wirklich erholst.

Und ebenso schön: Miss Elli nahm brav die Milch! Wow😻 Vielleicht hat sie dein Urlaubsfeeling ja bemerkt als du heimgekommen bist und sich von deiner Entspannung anstecken lassen.
 
  • Like
Reaktionen: Alexis76, Bonnie92 und NicoCurlySue
  • #710
🌞🌞🌞🌞🌞🌞🌞🌞🌞🌞🌞🌞🌞🌞🌞🌞🌞🌞🌞🌞🌞🌞🌞🌞🌞🌞🌞🌞🌞🌞🌞🌞🌞🌞🌞🌞🌞🌞🌞🌞🌞🌞🌞🌞🌞🌞🌞🌞🌞🌞

Guten Moooooooorgeeeeeeen :grin::grin::grin::grin::grin::grin::grin:

ich hab doch glatt DURCHGESCHLAFEN!!!!!!!! Ist das nicht genial??????????? Halb zwölf ins Bett, um 5 Uhr aufgewacht und das ganz ohne Unterbrechung!!!!!

Ich fühle mich heute morgen viel besser und viel ausgeruhter als sonst!!!!!

Und die Nacht war anfallsfrei!!!! Missi kam heute morgen zum Nuckeln unter die Decke - heute nacht hab ich gar nichts mitbekommen und das Kätzchen duftet auch einwandfrei 🙃

Der Chef war gestern in der Teamsitzung sehr gönnerhaft - "machen Sie mal", als ich gesagt hab, ich passe die Arbeit an meine aktuellen Beschwerden an und mach mehr Orga/Telefonsachen.
Hat sehr anerkennend bemerkt, dass ich den Flohmarkt organisiere :cool:👍

Toll, oder???

Ach, das tut einfach nur mal gut gerade....

Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag!!!!!!

🌞🌞🌞🌞🌞🌞🌞🌞🌞🌞🌞🌞🌞🌞🌞🌞🌞🌞🌞🌞🌞🌞🌞🌞🌞🌞🌞🌞🌞🌞🌞🌞🌞🌞🌞🌞🌞🌞🌞🌞🌞🌞🌞🌞🌞🌞🌞🌞🌞🌞
Ich freue mich für Dich. 😊
Ich weiß, wie übel das ist, nicht durchschlafen zu können und welche Erleichterung, wenn es dann doch einmal klappt.

Ich wünsche Dir heute einen schönen Tag. 💐
 
  • Like
Reaktionen: Alexis76
  • #711
Guten Morgen liebe Alexis,

da freut sich aber jemand :LOL: soooooo viele Smileys...ich finde das ganz toll und freue mich von Herzen mit dir und natürlich auch mit Miss Elli.

Und auch, dass der Chef so relativ entspannt ist und sogar Anerkennung gezeigt hat, das ist doch zur Abwechslung mal richtig schön!

Ich wünsche dir, dass dein Tag weiterhin so toll läuft! Dicke Umarmung für dich!
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue, Alexis76 und Liesah
Werbung:
  • #712
Guten Morgen und danke Ihr Lieben!

Ihr seht: 1:45 Uhr... mitten in der Nacht.
Ich habe immerhin feste geschlafen.

Die Kleine hatte gerade wieder einen Anfall 😥 Sie lag wohl hier im Schlafzimmer auf dem Boden und ist dann heftig herumgewirbelt worden. Die Nach-Phase hat auch wieder lange gedauert. Der arme kleine Schatz! Die Blase war total voll, alles war voller Pipi - die Katze, der Boden, evtl. auch die Wand - das muss ich morgen genauer mit der UV-Lampe untersuchen. Ich hab jetzt erst mal die kleine Misses versorgt - sie versucht abzurubbeln (natürlich unter Wehren), alles aufgewischt...

Ach, schade... es wäre so schön gewesen, wenn das jetzt noch länger angehalten hätte.
Vielleicht war es mein Ausrutscher vom Dienstag abend, als ich zu spät nach Hause kam. Oder noch mal das Unwetter am Abend. Als das anfing, war sie ganz unruhig und hat laut miaut, das hat sie die letzten Tage jetzt nicht mehr so gemacht...

Naja - jetzt sind meine Fernweh-Gedanken auch wieder wie weggeblasen...

Ich wünsche Euch noch eine schöne restliche Nacht mit hoffentlich angenehmen Träumen...
ich werde mich auch noch mal aufs Ohr hauen und die zweite Hälfte versuchen, ein wenig zu schlafen...

Einen lieben Drücker an Euch!!!
 
  • Crying
  • Like
Reaktionen: Liesah, Poldi, Kaffeetrinkerin und 2 weitere
  • #713
Ach Mensch, das tut mir sehr leid.
Ich finde es toll, wie Du Dich um Miss Elli kümmerst.
Und ich hoffe, Du konntest noch einmal einschlafen.
Ganz liebe Grüße
 
  • Like
Reaktionen: Alexis76 und Kaffeetrinkerin
  • #714
Oh weh das tut mir leid, dass Miss Elli einen großen Anfall hatte. Ich hoffe die restliche Nacht verlief ruhig und du konntest nochmals gut schlafen nach der Putzaktion.

Vielleicht kam es ja wirklich vom Unwetter? Oder ihrer Unruhe (Stress?) davor?
 
  • Like
Reaktionen: Alexis76 und NicoCurlySue
  • #715
Danke für Euren Zuspruch!
Ja, ich konnte dann noch mal schlafen.
Bin heute wie gerädert - aber Gott sei Dank geht es ihr gut!
Der Tag wird schon irgendwie rumgehen...
Also sie hat immerhin heute nacht eine Lumi und dann heute morgen (nach erstem Gezicke) dann eben noch mal eine Lumi genommen.
Puh....
Euch einen schönen Tag!
 
  • Like
Reaktionen: Kaffeetrinkerin, NicoCurlySue und Moustic
  • #716
Ach Mensch das tut mir leid..
Heute Nacht war ich ähnlich unterwegs wie du, Oto hat wohl beim kapeln eins aufs Auge gekriegt und ich hab gestern sofort total in Angst wegen dem geschwollenen und dicken Auge n notfalltermin für heute gemacht und heute Morgen; alles super! Das Auge sieht fast aus wie immer und der junge Mann ist top fit.
Jetzt schleppe ich ihn zum TA (die meinten schauen ob die Hornhaut nichts hat sollte man immer) und das hasst er wie die Pest.
Ich fühle mich irgendwie total schuldig und gluckig und er tut mir so wahnsinnig leid.
Ich hab größten Respekt vor dir!
Wie du das so lange so toll machen kannst!
Miss Elli hat echt ein riesen Glück mit dir!
Ich denke es war eher das Unwetter. Die Dienstags-medikation is zu lang her vermutlich..
Jedenfalls komm gut durch den Tag! Und keine Sorge, jetzt kommt bestimmt trotzdem wieder lange kein Anfall! ✊✊✊
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue
Werbung:
  • #717
Ach Mensch das tut mir leid..
Heute Nacht war ich ähnlich unterwegs wie du, Oto hat wohl beim kapeln eins aufs Auge gekriegt und ich hab gestern sofort total in Angst wegen dem geschwollenen und dicken Auge n notfalltermin für heute gemacht und heute Morgen; alles super! Das Auge sieht fast aus wie immer und der junge Mann ist top fit.
Jetzt schleppe ich ihn zum TA (die meinten schauen ob die Hornhaut nichts hat sollte man immer) und das hasst er wie die Pest.
Ich fühle mich irgendwie total schuldig und gluckig und er tut mir so wahnsinnig leid.
Ich hab größten Respekt vor dir!
Wie du das so lange so toll machen kannst!
Miss Elli hat echt ein riesen Glück mit dir!
Ich denke es war eher das Unwetter. Die Dienstags-medikation is zu lang her vermutlich..
Jedenfalls komm gut durch den Tag! Und keine Sorge, jetzt kommt bestimmt trotzdem wieder lange kein Anfall! ✊✊✊
Oh je - das kann ich nachvollziehen mit dem Notfalltermin. Aber gut, dass es wieder gut aussah am Morgen!
Ach, schuldig fühlen wegen einem Tierarzttermin solltest Du Dich nicht - klar, das verstehen unsere Fellnasen nicht - aber es ist ja nur zu ihrem Besten.
Ich hoffe, dass alles gut war bei Eurem Termin?

Heute abend kam ich wieder nach Hause und habe einen vollgepinselten Wohnzimmerstuhl vorgefunden und Speichelspuren daneben. Muss heute passiert sein... Die Milch mit der Lumi hat sie leider eben verweigert. Ich probiere es aber gleich noch mal - sie hat noch ne Viertelstunde Zeit bis zum 12-Stunden-Abstand. Ansonsten nehme ich das Gel, das ich noch habe - besser als nichts...

Mir geht es psychisch etwas besser - weiß nicht, warum, aber ich fühle mich eigentlich ganz zufrieden. Obwohl ich mich kaum rühren kann und Schmerzen habe wie blöde... werde gleich noch mal eine Novalgin einwerfen - es hilft ja alles nichts, ich muss die Piesel-Wäsche runterbringen. Gott sei Dank hab ich den Stuhl mit Inko-Material abgedeckt... aber die Fellchen, die ich für die Katzen und zur Deko drauflege, sind ja trotzdem voll.

Das Gute: Ich muss nur morgen zur Post (das Rezept für Miss Elli wegbringen und Miss Ellis Medikamente holen) - die Apotheke hat netterweise aus Phenobarbital eine Suspension hergestellt. Nächster Versuch, das hatten wir noch nicht. Ich soll mal versuchen, ob ich die ihr leichter ins Mäulchen geben kann als die Tablette. Durfte auch den Geschmack wählen - habe mich mal für "Hähnchen" entschieden :)
Ansonsten muss ich noch was in der Drogerie abholen. Und bin dann am Abend erst zum Geburtstag eingeladen - habe schon Bescheid gegeben, dass ich später nachkomme (der Beginn liegt kurz vor der Medigabe).

Also kann ich nun bis morgen abend ganz gemütlich machen und peu à peu alles erledigen... Wäsche waschen, Staubsaugen, Böden putzen... zwischendurch ein paar Schubladen sortieren - dabei kann ich wenigstens sitzen und belaste mein Knie nicht so arg...
Ich hoffe, dass die kleine süße Misses gleich mal gewillt ist, die Milch zu nehmen. Gerade bringt sie mir wieder ihr Fellbällchen und apportiert - das ist echt megasüß! Irgendwann kriege ich das mit nem Video hochladen noch hin...

Ich wünsche Euch einen schönen gemütlichen Wochenausklang ohne böse wetterbedingte Überraschungen!
 
  • Giggle
  • Like
  • Love
Reaktionen: NicoCurlySue, Liesah, kisu und eine weitere Person
  • #718
Oh je - das kann ich nachvollziehen mit dem Notfalltermin. Aber gut, dass es wieder gut aussah am Morgen!
Ach, schuldig fühlen wegen einem Tierarzttermin solltest Du Dich nicht - klar, das verstehen unsere Fellnasen nicht - aber es ist ja nur zu ihrem Besten.
Ich hoffe, dass alles gut war bei Eurem Termin?
Danke der Nachfrage, es lief soweit okay.. er war wieder ein Häufchen Elend.. pumpend, hechelnd, sabbernd,.. ich rede dann immer leise irgendwas für Kram aber das hilft nicht und ich hoffe es betüddelt ihn nicht zu sehr oder ist gerade falsch..
Ich hole ihm fürs nächste mal pregabalin.

Die Augensalbe klappt mit etwas Zeit und Geduld aber mein Rücken sieht langsam aus wie nach nem SM treffen.. und ich meine nicht den sado-Teil 😅

Solange er aber nachts noch kuscheln kommt ist alles okay. Allerdings will er nemme wirklich in meiner Nähe sein am Tag und vorhin hat er sogar mal gezuckt als ich woe üblich wenn er ganz nahe kommt über seinen Kopf gefahren bin 🥺

Ich hoffe diese neue Mischung wird irgendwie angenehmer anzuwenden für Miss Elli.

Ganz liebe Grüße, ich denke regelmäßig an dich.
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue und Alexis76
  • #719
@Alexis76

Dieses Wetter macht aber auch Mensch und Vieh verrückt. Joshi hatte jetzt auf Holz klopf 3 Wochen keinen Anfall, aber man merkt ihm heute schon an, dass es ihm wettermäßig nicht sooo gut geht. Er bekommt ja seit knapp 3 Monaten zusätzlich Calmin und das tut ihm unglaublich gut. Es ist so schade, dass deine zauberhafte Diva es sich selbst so schwer macht. Manchmal wünsche ich es mir so sehr, dass wir es ihnen so erklären könnten, dass sie es wirklich verstehen. Dass wir ihnen nichts Böses wollen, sondern helfen, ein glückliches und hoffentlich langes Katzenleben zu führen.
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue und Alexis76
  • #720
Danke der Nachfrage, es lief soweit okay.. er war wieder ein Häufchen Elend.. pumpend, hechelnd, sabbernd,.. ich rede dann immer leise irgendwas für Kram aber das hilft nicht und ich hoffe es betüddelt ihn nicht zu sehr oder ist gerade falsch..
Ist das beim Autofahren oder beim Tierarzt?

Ich weiß nicht, ob ich das hier schon mal geschrieben habe - aber ich habe einen supertollen Tipp von einer Katzenpsychologin bekommen, weil meine Diva beim Autofahren auch fast einen Herzinfarkt bekommt und sich auch total hysterisch hineinsteigert:
Es gibt spezielle Anti-Rüttelmatten fürs Auto für Hunde. AAABER: Da die höchstwahrscheinlich teuer sind (ich habe keinen Preis auf der Internetseite gefunden), habe ich folgendes gemacht: Ich habe eine Bettdecke genommen, diese 2 x gefaltet und auf den Beifahrersitz gelegt. Dazu in die Mitte noch ein großes Kissen. Den Sitz möglichst weit nach vorne gefahren und den Katzenkorb darauf gestellt. Miss Elli saß höher als sonst, konnte sogar rausgucken und konnte auch mich angucken. Und scheinbar hat dieses ultradicke Decken-Unterteil auch wirklich dazu geführt, dass weniger Vibration übertragen wird (das wäre nämlich laut Katzenpsychologin die Ursache, warum manche Katzen soviel Angst vor dem Autofahren hätten - die Vibration).
Jedenfalls war die Tierärztin ganz fassungslos, als ich mit einer relativ entspannten Miss Elli bei ihr stand. Ich hatte Miss Elli auf dem Arm und die Tierärztin durfte sie sogar streicheln - Miss Elli hat sich dann auch schutzsuchend an mich gedrückt und unter diesen Bedingungen durfte ich sie dann halt notgedrungen mal länger auf dem Arm halten 😂 - in der Not... Und das Beinchen rasiert hatte sie ihr auch noch.

Vielleicht könnte Dir das weiterhelfen?

Ich hole ihm fürs nächste mal pregabalin.

Das hatte bei uns leider weniger Wirkung - bei Merlin und auch beim gehörlosen Fussele. Aber vielleicht lag´s auch an der Dosierung...

Die Augensalbe klappt mit etwas Zeit und Geduld aber mein Rücken sieht langsam aus wie nach nem SM treffen.. und ich meine nicht den sado-Teil 😅
Oh je... das ist aber auch eine Aufgabe!
Ich glaube, in Miss Elli´s Fall hätte ich danach keine Augen mehr 😅

Solange er aber nachts noch kuscheln kommt ist alles okay. Allerdings will er nemme wirklich in meiner Nähe sein am Tag und vorhin hat er sogar mal gezuckt als ich woe üblich wenn er ganz nahe kommt über seinen Kopf gefahren bin 🥺
Das kenne ich - nach der Zwangseingabe der Tabletten war es erst mal ganz aus.

Jetzt aktuell hab ich auch wieder das Problem: Madame zickt schon seit 18.30 Uhr... trotz Mirataz im Öhrchen. Das fand sie schon wieder richtig doof. Seitdem weicht sie mir wieder aus.
Ich hoffe trotzdem, dass sie später noch ihre Milch nimmt.

Naja, was soll ich sagen? Spätestens nach dem nächsten Anfall wird sie sie wohl wieder nehmen...:rolleyes:

Ich hoffe diese neue Mischung wird irgendwie angenehmer anzuwenden für Miss Elli.
Ich bin sehr, sehr gespannt. Ich habe das anfangs abgelehnt. Jetzt, wo das Problem mit dem Gel aber auch noch nicht gelöst ist, versuche ich es doch mal.
Meine Freundin aus Frankfurt hat mir eben eine Sprachnachricht geschickt, als sie davon gehört hat: Oh je - bei Miss Elli? Das klappt niemals!!! (sie hat damals zusammen mit mir versucht, Miss Elli etwas einzugeben).

Ganz liebe Grüße, ich denke regelmäßig an dich.

Ach wie lieb!!! Das freut mich aber! Es hilft mir sehr, hier soviel Unterstützung von Dir und den anderen zu bekommen!!!
Ganz lieben Dank!!!!

Und ganz liebe Grüße zurück!!!
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Liesah und NicoCurlySue

Ähnliche Themen

Rani2012
Antworten
21
Aufrufe
770
Max Hase
M
G
Antworten
33
Aufrufe
1K
Greystones
G
N
Antworten
1
Aufrufe
4K
Birgitt
Birgitt
MissEni
Antworten
53
Aufrufe
22K
MissEni
MissEni
A
Antworten
1
Aufrufe
662
ferufe
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben