Über Nacht in der Box?

  • Themenstarter Akane
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Akane

Akane

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30. Oktober 2011
Beiträge
610
Ort
Lummerland
Hi,
hatte ja gestern scon geschrieben, daß meine kleine heute kastriert werden soll. Nu isses geschehen und sie ist noch ganz benommen, die TA meinte, sie soll über Nacht in der Box bleiben, aber da randaliert sie nur. Wenn ich sie rauslasse, versucht sie allerdings aufs sofa etc. zu springen und das ist auch Mist. Was nun?
 
A

Werbung

Hast du keine größere Box oder einen Kleintierkäfig wo du auch ein Katzenklo mit rein stellen könntest? Oder kannst du einen Raum relativ "absturssicher" herrichten? Wenn du sie nicht in der Box lassen kannst oder willst, musst du notgedrungen auf die aufpassen, bis sie sich wieder sicher bewegt ...
 
Ich würde sie rauslassen, wenn sie randaliert. Und dann eben ständig im Auge haben. Wenn du Glück hast, legt sie sich aufs Sofa und pennt. Sie wird schon zur Ruhe kommen und das geht besser, wenn sie keine Panik in der Box hat.

Mein Kater ist erst auch eine Weile planlos in der Wohung herumgewandert - ich immer hinterher und hat sich dann irgendwann auf das Sofa gelegt und geschlafen. Als er dann wach war, war er auch wieder besser beieinander.
 
Also versteh ich ehrlich gesagt nicht.

Wann wurde die Katze heute kastriert?

Ich hab meine Katzen danach alle sofort aus der Box gelassen, nie hätte ich sie über Nacht eingesperrt. Und Abends war auch schon alles wieder okay.
 
Ich würde sie auch rauslassen, dann beruhigt sie sich. Vielleicht muss sie auch mal Pipi. Beobachte sie gut, du kannst sie incht in der Box lassen, dann verletzt sie sich hinterher noch beim Randalieren.
 
ja, ihr habt recht. hab sie jetzt auch rausgelassen. es geht schon etwas besser, nur der große stinker faucht sie an und haut sie. ich denke, sie schläft heute bei mir im bett. jetzt liegt sie bei mir im arm, deswegen schreibe ich alles klein.:rolleyes:
getrunken hat sie auch schon. die box ist einfach quälerei...
 
@amylein
sie wurde heute mittag kastriert.
 
Werbung:
Das ist gut, ich hätte sie auch rausgelassen.

Jetzt beobachte sie einfach gut damit sie nirgends runterfällt, so lange sie nocht etwas sumselig ist.

Gute Besserung und

LG
Marga
 
Gut das Du sie rausgelassen hast. Sie wird jetzt ohnehin noch sehr viel schlafen. Das der große Stinker :D sie anfaucht ist normal, das legt sich nach 2-3 Tagen wieder. Seine Kumpeline riecht eben nicht mehr wie seine Kumpeline.
 
  • #10
ich hab auch immer alle raus gelassen...diggi hab ich in der nacht auch mit ins bett genommen u die tür zu gemacht, damit er ruhe vor den anderen hat...morgen ist wieder alles in ordnung. wirst scho sehen...
 
  • #11
danke, Ihr seid lieb. ist für mich das erste mal bei einem weibchen. sie schläft jetzt bei mir im arm. gut, daß es das forum gibt.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
286
emmycat
E
V
Antworten
21
Aufrufe
2K
Wildflower
Wildflower
L
Antworten
10
Aufrufe
564
LisaCarismo
L
E
Antworten
131
Aufrufe
7K
Scherasade
S
A
Antworten
16
Aufrufe
1K
BilBal
BilBal

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben