Tutschen am Zeigefinger

T

Trami

Benutzer
Mitglied seit
15. März 2008
Beiträge
60
Ort
Berlin
Hallo ihr lieben!

Ich hoffe,dass ich mit meinem Anliegen hier richtig bin und einige von euch mir vielleicht helfen können.

Mika (knappe 11 Monate alt) kommt seit neustem tutschen. Früher hat sie es nie gemacht und wahrscheinlich hat sie es sich von Tracy abgeguckt,denn Tracy nuckelt an meinem T-shirt.

Doch Mika tutscht an unseren Fingern (mit Vorliebe am Zeigefinger). Und wie ihr euch sicherlich denken könnt,tut dies ziemlich weh,da sie auch die Zähne nutzt.

Wie kann ich sie dazu bekommen an Stoff zu nuckeln und nicht an unseren Fingern?!
 
Werbung:
Los Gatos

Los Gatos

Forenprofi
Mitglied seit
23. März 2008
Beiträge
8.196
Alter
59
Ort
Oberbayern
Schenk ihm doch ein Schmusekissen oder ähnliches. Versuch ihn, beim Nuckeln den Finger langsam mit dem Kissenzipfel zu ersetzten.

Manche Katzen nuckeln gerne. Ich hab mal gehört, wenn sie zu früh abgegeben wurden. Aber das kann sich auch um eine Ammenmärchen handeln wie so vieles auf dem Land.
 
T

Trami

Benutzer
Mitglied seit
15. März 2008
Beiträge
60
Ort
Berlin
Schmusetuch?! Werde ich mir wohl mal besorgen...

Das mit dem Kissenzipfel habe ich schon probiert,nimmt sie nicht. Habe auch schon probiert ihr einen Zipfel vom Shirt zu geben,aber dbisher hat sie es auch abgelehnt. Und sobald sie dann wieder meinen Finger hat,hält sie ihn ganz energisch fest,damit ich ihn ja nicht wieder weg ziehe. :D

Sie tutscht auch irgendwie nicht wie Tracy. Tracy legt sich hin,fängt an zu schnurren und zu treteln und fängt dann an. Ja und Mika,sie kommt an,schnappt sich meinen Finger und los geht´s...ohne Vorankündigung. Aber irgendwie total süß :)
 
anjaII

anjaII

Forenprofi
Mitglied seit
2. März 2008
Beiträge
18.754
Ort
Fellsenioren-und Zivistift
Evtl.den Kissenzipfel mit einem kleinen Tröpfchen Baldrian verfeinern ;)
 
Petra-01

Petra-01

Forenprofi
Mitglied seit
2. August 2007
Beiträge
17.360
Ort
Rhein-Ruhr-Gebiet
Manche Katzen lieben Schaffell, da kann man auch ganz vorzüglich dran nuckeln. Und wenn es dir so garnicht gefällt wenn sie am Finder nuckelt dann mußt du halt eine böse Dosi sein und ihr den Finger einfach wegnehmen. :rolleyes::D:D
 
T

Trami

Benutzer
Mitglied seit
15. März 2008
Beiträge
60
Ort
Berlin
Den Finger wegnehmen will oder mache ich nur ungern,da ich es eigentlich schön finde,dass sie mit dem Nuckeln anfängt.

Eine ganz kurze Zeit hat sie immer an ihrem eigenem Pfötchen genuckelt,aber das hat auch ganz schnell wieder aufgehört.

Kann es sein,dass sie sich das "richtig" nuckeln noch von Tracy abguckt?
 
ManuRosa

ManuRosa

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28. August 2007
Beiträge
449
Alter
48
Ort
Berlin
Ich erlaube mir mal den Beitrag hier zu schupsen. Es wäre schön wenn noch ein paar Tipps kommen würden. Ich kenne sowas eigendlich überhaupt nicht von Katzen;)
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
6
Aufrufe
2K
Nicht registriert
N
E
Antworten
14
Aufrufe
681
biveli john
biveli john
C
  • Cindy
  • FIP
Antworten
19
Aufrufe
601
SanRom

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben