TroFu nach Kastra?!??!?!

  • Themenstarter Dangerous
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Dangerous

Dangerous

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
4. August 2011
Beiträge
206
Ort
RLP
Das mein Freund nich der Hellste ist, was Katzen angeht, hab ich in dem ein oder anderen Beitrag ja schon mal verlauten lassen, aber nun frag ich mich ernsthaft, ob er oder die TA uns verar...en will.

Zur Info: bin grad noch bei der Arbeit, hab die 2 Damen heute morgen nur zur TA gefahren.

Jedenfalls hat Männe die 2 nun abgeholt und er sagt, laut TA sollen die Damen bis morgen (!) nix zu essen bekommen (meine Info war eigentlich 24h ?!) und wenn dann heute abend nur ein Löffel Trockenfutter, weil -Zitat- "Sie das nicht so schnell erbrechen nach der Narkose".

Hab ich da ne Bildungslücke und der TA meint das Ernst oder ist das -wie ich vermute- absoluter Bulls*it?!

Korrigiert mich wenn ich falsch liege, lasse mich gern eines besseren belehren.
 
A

Werbung

Meine TÄ sagte, daß bis zu etwa 12 Stunden nach der Narkose nichts gegeben werden sollte, weder Futter noch Wasser.

Daß Trofu weniger schnell rückwärts kommen sollte als Nafu, ist mir neu, klingt mir aber alles andere als einleuchtend :confused:


Zugvogel
 
Ich würde mich nach der Rede das TA richten, denn wenn sie jetzt brechen ist es bestimmt sehr unangenehm für die Fellnasen, da bei den Damen ja innerlich der Eingriff erfogte und Brechen doch anstrengend für den kleinen Körper ist.
Warte doch einfach bis morgen früh und dann sind sie auch richtig wach.

Lieben Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Das dacht ich mir auch, dann lieber nix als Trofu :D
 
Hallo zusammen!

Meine Katze wurde gestern kastriert.
Da für unseren Kater zuhause das Futter in der Küche steht, muss sie wohl in ihrem Zustand zum Napf geschwankt sein und TroFu gefressen haben.

Allerdings war das TroFu wieder erbrochen im Wohnzimmer vorzufinden.
Die arme Kleine. Tat mir total leid. Sie hat sich die ganze Nacht unterm Bett versteckt, allerdings ist sie heute morgen schon wieder mit uns zusammen im Wohnzimmer gewesen, hat gefressen und geschmust.

Ich denke sie brauch noch ein bisschen. Aber an der Narbe bzw. an dem Faden zieht sie manchmal rum. :sad: Hoffentlich passiert da nichts. Unser Kater war gestern ganz lieb und hat sie in Ruhe gelassen - was heute morgen allerdings schon wieder anders war :grummel:
 
wenn sie an den Fäden zieht, ist das nicht gut. zieh ihr einen Body über. einfach eine dicke vorn abschneiden und ihr anziehen.
 
einen Body hab ich nicht zuhause

hab aber schon hier im Forum gelesen, dass man so einen Schlauch bei der Apotheke besorgen kann und dann die Beine ausschneiden.

Vorsichtshalber zieh ich ihr sowas lieber mal an. Mal sehen ob sie sich das gefallen lässt :grin:
 
Werbung:
Du kannst auch einfach eine alte Socke vor abschneiden und ihr den dann überziehen.
 

Ähnliche Themen

enidan77
Antworten
35
Aufrufe
10K
sitzwurst
sitzwurst
M
Antworten
50
Aufrufe
8K
Mrs.Butterfly
M
MamaFindus
Antworten
38
Aufrufe
1K
MaurosMum
MaurosMum
L
Antworten
2
Aufrufe
1K
LaLuna**
L
Leela
Antworten
79
Aufrufe
106K
Leela
Leela

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben