Trockenfutter

  • Themenstarter lukasneuerbach
  • Beginndatum
L

lukasneuerbach

Neuer Benutzer
Mitglied seit
4. November 2014
Beiträge
12
Habe nun schon öfter gehört, dass Trockenfutter ungesund sei. Wieso? Sollte ich möglichst schnell wechseln? Bisher geht es den beiden blendend.

Liebe Grüße
Lukas
 
A

Werbung

Arosa582

Arosa582

Forenprofi
Mitglied seit
2. November 2013
Beiträge
3.473
Ort
Nordhessen
Selina90

Selina90

Forenprofi
Mitglied seit
31. Juli 2014
Beiträge
2.911
Katzen sind ursprünglich Wüstentiere gewesen, die ihre Flüssigkeit durch die Beutetiere aufnahmen. Da Trockenfutter dem Körper Wasser entzieht und Katzen meistens dazu nicht genug trinken hat die Fütterung von Trockenfutter oft Langzeitfolgen wie Nierenschäden.

Lies dich mal ein wenig in die oben geposteten Links ein :)
 
Labahn

Labahn

Forenprofi
Mitglied seit
17. Juli 2012
Beiträge
6.958
Hier ist ein, wie ich finde, recht informativer Link dazu.
 
Nonsequitur

Nonsequitur

Forenprofi
Mitglied seit
27. November 2009
Beiträge
10.267
Ort
bei Heidelberg

Ähnliche Themen

K
Antworten
524
Aufrufe
43K
Catma
C
D
Antworten
7
Aufrufe
616
Dennn
D
Silke
Antworten
13
Aufrufe
8K
Zugvogel
Z
R
Antworten
53
Aufrufe
5K
Nai
Nai
Luna&Charly
Antworten
6
Aufrufe
835
friendlycat
friendlycat

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben