Kaly
Forenprofi
250ml. Wasser
Sorry, aber das glaube ich ganz einfach nicht.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
250ml. Wasser
Nun,an manchen Tagen frisst Miro nur Trofu!😎😛Er bekommt einen Napf mit Wasser (abgemessen,hingestellt und innerhalb einiger Stunden ist Trofu und Wasser weg.Wo ist das Probem?🙂Nur aus Interesse, wie kontrollierst du das?
Ach ja und noch was, ich möchte nochmals erwähnen (nein nicht das dein Sohn Trofu Vertreter ist 😉), dass du nicht ausschließlich Trofu, sondern auch Nafu und Fleisch verfütterst.
Naja... wenn man möchte, oder es für wichtig hält, dass die Katze beim Fressen Beschäftigung hat, kann man das auch mit TroFu erreichen...Ich kapiers immer noch nicht. Ganz abgesehen davon dass ICH denke: Katzen geht bei der Trofu-Fütterung ein wichtiger Beschäftigungsteil verloren.
Du kannst die Bedürfnisse von Katzen nicht mit denen vom Menschen vergleichen. Die Rechnung geht nicht auf... 😉Ich denke aber, dass der Wasserhaushalt viel wichtiger für ein langes Leben ist, als die Proteinhöhe.
Was ist bei uns Menschen am wichtigsten? Wasser!
Ich habe ein realistisches Bild davon...Hast Du Dich schon mal übers barfen informiert? Solltest Du evtl. nachholen, um Dir einen Eindruck zu verschaffen. Vielleicht bekommst Du ja dann ein realistischeres Bild davon! 😉
Zugvogel hat gesagt.:Der Flüssigkeitsbedarf von Katzen ist etwa 50ml/kg Katzengewicht täglich, und die sehr viele Katzen trinken nichts zusätzlich zum Futter.
Von ihrer Abstammung her ist es so, daß sie genug Flüssigkeit mit der Beute aufnehmen, darum die geringe Neigung, zusätzlich noch an Wasserstellen zu gehen.
Die meisten Naßfuttersorten bestehen zu ca 80 % aus Feuchtigkeit, was einigermaßen den Flüssigkeitsbedarf deckt, doch wenn Trockenfutter gereicht wird, muß die Miez noch zusätzlich Wasser aufnehmen; die Richtlinie ist ungefähr das, was das Trockenfutter selber aufsaugen kann, das wären durchschnittlich pro 50 gr Trofu = 1/8 l Wasser, damit die ist Gefahr von allmählichem Dehydrieren oder gravierenden Gesundheitsschäden (Blase, Niere!) einigermaßen gebannt.
[...]
Zugvogel
250ml. Wasser
Ja, das ist wohl wahr...Vet Concept ist eines der wenigen Trofus die, meiner Meinung nach, noch ganz ok sind. Gibts bei uns auch ab und an.
Also Sharis TroFu stinkt nicht...Was ist gut an Trockenfutter, außer dass es wenig Arbeit macht?
- es "stinkt" ebenso wie Nassfutter
- die Zusammensetzung ist oftmals katastrophal
- ausreichender Flüssigkeitszufuhr ist oft nicht gewährleistet
- es ist u.U nicht einmal billiger (im Gegenteil)
- Meist ist es ein echter Dickmacher
Du kannst die Bedürfnisse von Katzen nicht mit denen vom Menschen vergleichen. Die Rechnung geht nicht auf... 😉
Sicher ist ein ausgewogener Wasserhaushalt wichtig und essentiell... gar keine Frage. Aber um diesen zu gewährleisten reicht es nicht immer, "nur" ein allgemeingültiges "gutes" Futter anzubieten.
Man muss sich eben immer an dem aktuellen Gesundheitszustand der Katze orientieren... und manchmal auch ein wenig nachhelfen... 😉
Definiere bitte ausreichend.Shari trinkt ausreichend...
Er wird regelmaessig gecheckt!🙂Wenn er wirklich so viel trinkt, würde ich ihn mal untersuchen lassen.
Er wird regelmaessig gecheckt!🙂
Seine Werte sind top!
Keine Sorge!🙂
Oh doch, ich denke, dass man das kann, zumindest in einigen Bereichen, denn schließlich leiden immer mehr Katzen, und andere Tiere, an den Zivilisationskrankheiten der Menschen.
Der Organismus von Katzen und Menschen ist nicht vergleichbar...Oh doch, ich denke bei einer gesunden Katze muss es einfach reichen,
wenn man gutes Nafu oder Barf anbietet.
Mit ein wenig Wasserzusatz im Nassfutter... wenn es denn notwendig ist...Ja das muss man. Die Frage ist nur wie man nachhilft.
Bei Shari bedeutet ausreichend:Definiere bitte ausreichend.
Dazu hatte ich doch schon etwas geschrieben...Begründung?
Deine Bemerkung über Supplemente lässt anderes erahnen!
Ich weiss nicht ,ob sie besonders ist😛-Na dann ist ja gut 🙂. Respekt für deine besondere Katze 🙄.
Respekt für deine besondere Katze
Und nun? Habt ihr schon mal beobachtet, dass eure Katze ihre Beutemaus sorgfältig um Magen und Darm herum verspeist,
Ich weiss nicht ,ob sie besonders ist😛-
Auf jeden Fall ist sie unser Schatz!!![]()
Und auch der ist tasächlich - man lese und staune - gesund!
(nebst Nassfutter und Barf, das muß man hier ja immer gesondert dazu erwähnen)
Fehlt nur noch die wissenschaftliche Abhandlung des Futterberaters, dann könnte ich unsere Viecher endlich wieder auf Kekse umstellen.