Trockenfutter - Warum nicht mal ein positiver Bericht?

• Themenstarter Themenstarter Granini
  • Beginndatum Beginndatum
@happy
du hast die Sozialkompetenzen mit den Floskeln in einem Satz benannt.
Wer sagt, dass ich beleidigt bin? Ich finde es erstaunlich, wie ein Internetforum zu einem Schlachtfeld wird, wenn es darum geht, recht zu haben und zu was für verbalen Entgleisungen die Leute im Stande sind, die sie sich in der realen Begegnung verkneifen würden. Gibt es dazu schon eine Studie?
Mit Komma getrennt, ja, als GETRENNTE Beispiele. Bitte lesen, nicht überlesen.
Verbale Entgleisungen habe ich bisher nur von dir gelesen.

Und, tut mir Leid, aber das wird mir hier ein wenig zu Offtopic. Wenn du noch etwas Konstruktives zum Thema (!) beizutragen hast, immer her damit, aber diese Rundumschläge von dir auf die Persönlichkeit von Leuten, die du nicht kennst, sind ermüdend und nicht gerade diskussionsfördernd.

A

Werbung

@happy
dann wäre es sinnvoll gewesen, ein semikolon zu nutzen.

Wenn du noch etwas Konstruktives zum Thema (!) beizutragen hast, immer her damit, aber diese Rundumschläge von dir auf die Persönlichkeit von Leuten, die du nicht kennst, sind ermüdend und nicht gerade diskussionsfördernd.

Das gebe ich zurück, was auch eure Rundumschläge angehen, auch ihr kennt mich nicht. Würden wir telefonieren, würde es nämlic schon ganz anders aussehen.

@kitty
wie, die minder gefilterten Strahlen der Sonne verursachen kein hautkrebs?

@Happy
Na dann belies dich mal in Richtung Konfliktfähigkeit, Kritikfähigkeit und konstruktivem Verhalten innerhalb einer Gruppe und verbaler Interaktion....vielleicht weißt du dann irgendwann, was ich meine...
Wenn Trockenfutter dadurch akzeptabler wird, könnte man sich mit diesen zwischenmenschlichen Problemen beschäftigen 😀

Zugvogel

@kitty
wie, die minder gefilterten Strahlen der Sonne verursachen kein hautkrebs?

Sonnenbrand gilt es zu vermeiden, nicht die Sonne, die den Körper dazu bringt wichtiges Vitamin D zu produzieren. Problematisch ist eher das wir durch den modernene Lebenswandel zu wenig und unregelmäßig Sonne bekommen und daher eher zu Sonnenbrand neigen.

@zugvogel
nee, umgekehrt. Wenn man die Regeln einer Gemeinschaft anwendet und eine gute Atmosphäre schafft, dann kann man sich konstruktiv und nicht destruktiv mit den themen beschäftigen

Werbung:
@happy
dann wäre es sinnvoll gewesen, ein semikolon zu nutzen.
Muss ich nicht, die anderen verstehen es auch so. Die deutsche Grammatik sieht das auch so vor, wie ich es geschrieben habe.
Wenn du noch etwas Konstruktives zum Thema (!) beizutragen hast, immer her damit, aber diese Rundumschläge von dir auf die Persönlichkeit von Leuten, die du nicht kennst, sind ermüdend und nicht gerade diskussionsfördernd.

Das gebe ich zurück, was auch eure Rundumschläge angehen, auch ihr kennt mich nicht. Würden wir telefonieren, würde es nämlic schon ganz anders aussehen.
Wieso sollte ich mit dir telefonieren? Um zu versuchen, dich davon zu überzeugen, dass NaFu besser ist als TroFu? Mir ist doch egal, ob du deinen Katzen Kekse fütterst und das für eine ausgewogene Ernährung hältst. Ich bin schließlich keine Telefonauskunft. Hauptsache du beschwerst dich dann nicht, wenn deine Katze Nierenprobleme o.Ä. bekommt.

Was du hier findest, sind lediglich gutgemeinte Ratschläge. Es ist deine Sache wie du damit umgehst.

Fusionieren wir mit einem Mäuseforum ..

Na toll, dann werde ich dort sofort gesperrt, weil Plum von Frühling bis Herbst Mäuse, Vögel, Eichhörnchen, Frösche und Halsketten fängt und bis auf letzteres alles sofort verspachelt ohne größe Fisematenten 😳

Also immer noch kein positiver Bericht von Trockenfutter???

Warum überrascht mich das nicht? :verschmitzt:
Doch, meiner... 😉

Und ihr könnt ihn noch hundertmal überlesen, oder so tun, als ob es ihn nicht geben würde...
Er steht trotzdem hier in diesem Thread... 😀

Doch, meiner... 😉

Und ihr könnt ihn noch hundertmal überlesen, oder so tun, als ob es ihn nicht geben würde...
Er steht trotzdem hier in diesem Thread... 😀
Jadoch, hab ich sehr wohl gelesen, doch für nich fällt das nicht unter 'positives Trockenfutter' sondern eher unter 'Trockenfutter als hilfreiche Diät'.

Geh ich recht in der Annahme, daß dieses Trofu bei Dir eher Notnagel war als wirklich aus Überzeugung gegeben?

Zugvogel

Mal ganz ehrlich...habt ihr kein Hobby oder keinen Job dass ihr den ganzen Tag über Trockenfutter streiten könnt? Meine Güte...es ist NUR Katzenfutter...nich mehr und nich weniger...wenn jemand es füttern will, dann is das doch nich euer Problem...sind es eure Katzen? Eure Tierarztkosten? Nein...also...leben und leben lassen... 🙄

Werbung:
@pretty

nee, sowas wird hier entweder ignoriert oder in ihre meinungsrichtung interpretiert....denn nur sie wissen es und nur sie haben recht

@ananas
es gibt hier leute, die sind beruflich und privat ausschliesslich mit katzen und katzenfutter beschäftigt

Witzigerweise habe ich heute morgen während der Dienstzeit mich mit Patienten und Kollegen über Katzen und Katzenfutter unterhalten.Fast alle die ich kenne und auch heute morgen füttern Beides.ine Kollegin hat von mir ,Pflegestelle,vor acht Jahren einen Perser Blue point vermittelt bekommen,der frisst nur Trockenfutter,total mäkelig.Royal Canin Persien.Ich hätte gar nicht gedacht,daß er so alt wird,war in einem katastrophalen Zustand.Ich könnte noch viele Beispiele nennen.
Fanatismus und ideologische Verbrämung bringt keinen weiter.Ich lese häufig hier und beteilige mich auch immer öfter,bin manchmal erschrocken über bestimmte Ratschläge auch im med. Bereich und hoffe,daß die Leute nicht immer auf diese Ratschläge hören das könnte u.U gefährlich werden.

Mal ganz ehrlich...habt ihr kein Hobby oder keinen Job dass ihr den ganzen Tag über Trockenfutter streiten könnt? Meine Güte...es ist NUR Katzenfutter...nich mehr und nich weniger...wenn jemand es füttern will, dann is das doch nich euer Problem...sind es eure Katzen? Eure Tierarztkosten? Nein...also...leben und leben lassen... 🙄

Das kann ich verneinen. Ich habe nebst Forum genügend zu tun. Doch: Meine Katzen sind eines meiner größten Hobbys. Ich sehe sie als Familienmitglieder und Partner an. Dementsprechend bin ich um ihr Wohl bemüht und interessiere mich für Haltung, Ernährung, Pflege und alles was dazugehört. Für mich ist das (=ein Tier zu halten und sich darüber zu informieren, also auch Interesse zu zeigen) das normalste der Welt.
Daher nehme ich mir die Zeit gerne.
Für mich ist es nicht NUR Katzenfutter. Für mich ist es ein Stückchen Lebensqualität, dass ich meinen Hübschen bieten kann.

Stimmt. Es ist nicht mein Problem. Immerhin gibt es noch einige Menschen, die Wissenshunger zeigen und denen die Ernährung ihrer Liebsten nicht sonstwo vorbeigeht.

Ach ja: Gerade ist meine zweite (von drei) Futterlieferung eingetroffen. Dabei war u.a eine Packung Orijen Trofu und -zum Ersten Mal- eine Packung Smilla Trofu. Auch meine Katzen bekommen "Kekse". Nur in Maßen, das ist der Unterschied.

Positiv an Trofu: Ideales und leicht handhabbares Leckerchen.
die_ananas hat gesagt.:
...nich mehr und nich weniger...
.

Liebe Grüße

@quasie

übertriebener bedacht, was futter, pflege und lebensqualität angeht...dieser schuss ist auch schon oft genug nach hinten los gegangen, indem man nämlich damit genau das gegenteil erreicht hat..

Quasi,
das geht mir genauso,aber es kommt auch auf die Geschichte der Katzen an,viele sind auf billiges Tockenfutter geprägt,wenn überhaubt,da ist es dann unendlich schwierig sie umzustellen.Vor Allem wenn man mehrere hat und die alle bestimmte Vorlieben haben.Ich wäre unendlich froh ich könnte eine 400 g Dose aufmachen und alle wären zufrieden. Aber leider ist es nicht so.Der eine ist allergisch,der Andere hat CNI und der nächste mäkelt.

Werbung:
@ELIA

ich wäre auch froh, wenn ich für meine beiden ein döschen am tag öffnen könnte....es soll nicht so sein

wie hoch ist eigentlich die sterberate im tierheim...hoch oder? dauerstress, keine bezugsperson und billiges trofu futter

Also ich arbeite nicht im Tierheim,mache aber häufig Pflegestelle und bin öfter im Tierheim.Der Stress ist für viele Katzen unerträglich,die Tierheime und Pflegestellen sind häufig total überfüllt,wenn man in die Augen mancher Katzen dort schaut kommen einem die Tränen und ich bin schon einiges gewöhnt.Schlechtes Trockenfutter,was ist schlecht? wird dort aber auch nicht verfüttert,es gibt Gott sei Dank dort auch Spenden.Ehrlich das Futter ist dort nicht so wichtig,da geht es oft ums pure Überleben

@ELIA

eine freundin hat mir jetzt auch berichtet über die zustände in tierheimen, es ist zum heulen. darüber sollte man sich aufregen, anstatt immer auf dem trofu trofu trofu rumzureiten...

bin froh, dass ich meinen kleinen da rausgeholt habe, wenn er auch ein trofu junkie ist...

OT.Das Katzenelend wird immer schlimmer klärt auf über Kastration,lest "Katzenschutzverordnung" im Inet.Druckt Listen aus,sammelt Unterschriften!!!