G
Gwion
Forenprofi
Das war nicht die Frage. Wenn du TroFus so wunderbar geeignet als Alleinfutter findest, wirst du es ja begründen können.es ist eine von vielen möglichkeiten,seine katze zu ernähren...Zitat von Knollchen
Auch ich hätte gerne eine Antwort von January 54
Klar.jeder kann und soll füttern was er mag.
Und jeder kann und soll sich informieren, womit er sein Haustier (vom Fisch bis zum Pferd) ernährt und danach streben, hinter die Fassaden der Werbung zu blicken.
Das erklärt einiges.ist nicht meine Kompetenz! Ich vertraue..
Nachtrag:
Man? Wer, man? hast du einen Märtyrerkomplex oder warum sonst willst du dich so heldenhaft für die armen Mans opfern, die permanent "angegriffen" werden.Ich mag es halt nicht, wenn man ständig angegriffen wird, weil man einen verschwindend geringen Anteil TroFu füttert...und dargestellt wird, als wär man ignorant gegenüber der einzige wahren Fütterung 😛
Wenn du mal im Forum liest (und nicht nur nach Bestätigung deiner Meinung suchst), dann wirst du feststellen, daß kein Mensch etwas dagegen hat, wenn TroFu als Leckerli, in Notfällen, für Streuner oder Orgas, die sich sonst kaum was leisten können, verwendet wird.
Noch nicht mal, wenn jemand seinen TroFu-Junkie nicht umstellen kann.
Es wird nur darauf hingewiesen, wo die Probleme und Gefahren liegen, es werden Quellen zu weiterer Info oder alternativen TroFu genannt und es wird, wenn gewünscht, zur Umstellung ermutigt und geraten.
Ignorant trifft aber leider irgendwie zu - warum sonst mißverstehst du die ganze Zeit, daß alle Argumente sich gegen das alleinige und langfristige Füttern von TroFu richten?stellst es dann so dar, als wäre ICH resistent und ignorant und sonst noch was 🙂
Ein hoher Anspruch - meine Meinung vertrittst du mit Sicherheit nicht.Dabei vertrete ich einfach nur die gängiste Meinung (nicht nur hier im Forum)...aber es wird IMMER wieder so gedreht..
Weder wird gehackt noch missioniert, wer aber ständig herumschwadroniert, bekommt halt auch Argumente zu hören.Hackt auf anderen rum, missioniert doch bitte die, die NUR TroFu füttern und glauben, das sei das einzig Wahre...
Es interessiert in diesem Thread niemanden, was du deiner Katze fütterst oder wie man Neue behandeln soll. Hier geht es um mögliche Gründe, die pro TroFu sprechen und die wurden in einem einzigen Post genannt.
Alles andere hier dient dem Zeitvertreib der Foris.
Zuletzt bearbeitet: