Trockenfutter - Warum nicht mal ein positiver Bericht?

• Themenstarter Themenstarter Granini
  • Beginndatum Beginndatum
Meine Katzen bekommen auch nen Mix aus NaFu und immer wieder TroFu...aber erst seit ich die Nahrung auf "hochwertiges" NaFu und "hochwertiges" TroFu sowie Teil-Barf umgestellt habe, fangen meine Katzen an zu kot**n und die Kacka vom Kater wird weich...DAS kann auch ned gesund sein, oder?...
Werde jetzt selbst noch mal die NaFu-Sorte wechseln und hoffen, dass die Kacka wieder fester wird...

Hey, aus persönlichem Interesse: Was für Sorten haste denn vorher gefüttert? Hatte ähnliche Probleme (Durchfall) nach Bozita in Soße, was ja eigentlich auch ein ganz gutes Futter ist. Schmusy und Smilla laufen hier auch schlecht. Auf welche Marken NaFu möchtest du umsteigen? LG

A

Werbung

trofuhersteller...töten doch nicht ihre kunden mc doof auch nicht :verschmitzt:

Natürlich tötet Mc Doof seine Kunden nicht! Dann wäre ich auch schon längst tot, da ich gern wenn auch selten mal einen Burger dort verspeise 😉 Allerdings wäre mein Leben bestimmt viel kürzer, würde ich nur dort essen. Der Unterschied zwischen Mensch und Katze ist allerdings offensichtlich: Ich kann mich selbst für oder gegen Mc Doof entscheiden, die Katze muss das fressen, was man ihr hinstellt. Sie hat keine Chance und auch keine Ahnung, welches Futter gut für sie ist. Oder warum fliegen viele Katzen auf so genanntes AA-Futter mit wenig Fleisch, viel Zucker und jede Menge Getreide? Geschmacksverstärker, Lockstoffe etc... ähnlich wie Mc Doof. So schließt sich der Kreis :aetschbaetsch2:

Also hatte ganz am Anfang das TIP-Futter gefüttert - haben die gerne gefressen, aber ok 😛 ... nicht gut, sehe ich ein 😉 Zwischendurch gab es Felix und Kittekat 🙂
Joa, nun hab ich hier wirklich ALLES im Angebot - PetsNature, Porta, Animoda, Bozita..also wirklich ALLES ;-)
Schmusy hab ich die letzten drei Tage gefüttert - und davon hat der Kater weiche Kacka bekommen...rohes Fleisch hab ich die letzte Woche weggelassen...
Carny hatte ich davor getestet - war auch nicht so der Brüller 😛
Na ja, ich glaube nicht, dass das Wechseln der Sorten das Problem ist, sondern vielmehr die eine oder andere Marke meinen Katzen nicht bekommt.
Sie sind es schon immer gewohnt gewesen NaFu (unterschiedliche Sorten), TroFu, gelegentlich rohes Fleisch und diverse Sorten Leckerlies zu bekommen - und es gab NIE Probleme mit der Kacka-Konsistenz...und gekotzt haben sie auch nie. Also liegt es meiner Meinung nach an der einen oder anderen Futter-Marke...

Red es dir schön....meinetwegen.....wenn du damit leben kannst...
was heisst schön reden??? der ebola virus ist ein problem...aids...krebs ...hunger in der 3. welt-wenn sich manche hier über ARME katzen ,die schlechtes verantwortungsloses fressen bekommen...aufregen....bitte!!! ICH finds amüsant...:verschmitzt:

Werbung:
was heisst schön reden??? der ebola virus ist ein problem...aids...krebs ...hunger in der 3. welt-wenn sich manche hier über ARME katzen ,die schlechtes verantwortungsloses fressen bekommen...aufregen....bitte!!! ICH finds amüsant...:verschmitzt:

du findest es amüsant, dass Katzen krank gefüttert werden? Danke....das sagt genug über dich aus.

Also hatte ganz am Anfang das TIP-Futter gefüttert - haben die gerne gefressen, aber ok 😛 ... nicht gut, sehe ich ein 😉 Zwischendurch gab es Felix und Kittekat 🙂
Joa, nun hab ich hier wirklich ALLES im Angebot - PetsNature, Porta, Animoda, Bozita..also wirklich ALLES ;-)
Schmusy hab ich die letzten drei Tage gefüttert - und davon hat der Kater weiche Kacka bekommen...rohes Fleisch hab ich die letzte Woche weggelassen...
Carny hatte ich davor getestet - war auch nicht so der Brüller 😛
Na ja, ich glaube nicht, dass das Wechseln der Sorten das Problem ist, sondern vielmehr die eine oder andere Marke meinen Katzen nicht bekommt.
Sie sind es schon immer gewohnt gewesen NaFu (unterschiedliche Sorten), TroFu, gelegentlich rohes Fleisch und diverse Sorten Leckerlies zu bekommen - und es gab NIE Probleme mit der Kacka-Konsistenz...und gekotzt haben sie auch nie. Also liegt es meiner Meinung nach an der einen oder anderen Futter-Marke...
in der tat,,,das denk ich auch!!! Wenn ich alles durcheinander ess...rollmops kuchen..schweinshaxe....kotz!!

Nee, das stimmt wohl :-( Darum bin ich derzeit besser ausgestattet als manch ein Futterhaus *lach*...
Meine beiden fressen Gott sei Dank alles - außer Lamm, das geht auch so gar nicht bzw nur, wenn es überhaupt nix anderes mehr gibt - aber ihnen bekommt scheinbar nicht alles :-(
Und das ist sehr schwierig herauszufinden :-S Aber ich arbeite dran *lach*...Aber ich befürchte, dass meine Katzen an Altersschwäche gestorben sind, bevor ich echt alle Futtersorten durch habe *gg*
Jetzt bekommt der Kater erstmal wieder Felix (ohne Zucker 😉) - zumindest bis die Kacka wieder stimmt 😛

Werbung:
So langsam übertreibst du es, findest du nicht?

Schau mal, du musst es ja nicht lesen....setz mich einfach auf igno, ok?

Ich bin für meine Tiere verantwortlich....wenn du das für deine Tiere anders siehst, ok....es ist deine Entscheidung.....die muss ich aber nicht gutheißen, oder?

Danke!

man kann katzen nicht krank fuettern....es sei denn...sie müssen kuchen...und bonbons essen:verschmitzt:

Kann man wohl.Mit ausschließlich Trockenfutter zum Beispiel.Ich bin ein bissel erschrocken über Deine Meinung.

Schau mal, du musst es ja nicht lesen....setz mich einfach auf igno, ok?

Ich bin für meine Tiere verantwortlich....wenn du das für deine Tiere anders siehst, ok....es ist deine Entscheidung.....die muss ich aber nicht gutheißen, oder?

Danke!

Man wird dadurch nicht besser, wenn man andere schlecht macht, dein Satz solltest du dir zu Herzen nehmen.

Werbung:
Nee, das stimmt wohl :-( Darum bin ich derzeit besser ausgestattet als manch ein Futterhaus *lach*...
Meine beiden fressen Gott sei Dank alles - außer Lamm, das geht auch so gar nicht bzw nur, wenn es überhaupt nix anderes mehr gibt - aber ihnen bekommt scheinbar nicht alles :-(
Und das ist sehr schwierig herauszufinden :-S Aber ich arbeite dran *lach*...Aber ich befürchte, dass meine Katzen an Altersschwäche gestorben sind, bevor ich echt alle Futtersorten durch habe *gg*
Jetzt bekommt der Kater erstmal wieder Felix (ohne Zucker 😉) - zumindest bis die Kacka wieder stimmt 😛
suuupi....miro mag felix....!

Ich bin ein bissel erschrocken über Deine Meinung.

Bist du? 😀 Ach, seit ich seit einigen Monaten hier im Forum angemeldet bin, um mich für meine Katerchen zu informieren und schlauer zu machen, schockt mich fast nichts mehr... Hier geht immer der Punk ab :aetschbaetsch2:

So langsam übertreibst du es, findest du nicht?

Also da stimme ich Dir zu! Nur weil man (auch mal) TroFu füttert, füttert man seine Katze noch lange nicht krank und ist ein rücksichtsloser Artgenosse...
Tss...sowas nenne ich Intoleraz pur.
Nur weil man evtl selbst schlechte Erfahrungen gemacht hat, darf man doch nicht pauschalisieren...
Davon ab, weiß ich auch immer (noch) nicht, woher die meisten hier ihre Weisheiten haben.
Als ich mich hier vor einiger Zeit angemeldet habe, weil meine Katze an Struvitsteinchen litt, wurde mir gleich von allen Leuten erklärt, dass das ja an dem bösen TroFu liegt etc pp...
Nun hab ich mich mal schlau gemacht, mehrere TÄ angesprochen, Bücher gelesen etc pp...Struvit KANN auch daher kommen, dass Katzen Stress haben...und da eine unkastrierte KAtze desöfteren Stress wg Rolligkeit hat, liegt auf der Hand...
Also WIR haben Gott sei Dank nach der Kastra nun keine Probleme mehr - trotz TroFu-Zufütterung.
Und bitte verzichtet darauf mir nun zu schreiben, dass ich meine arme Katze noch umbringen werde 🙂