Trockenfutter hochkalorisch für Fixy

• Themenstarter Themenstarter Katzenflüsterin70
  • Beginndatum Beginndatum
Ja er nimmt nix fluessiges

A

Werbung

weiß nicht wie ich ihm das Porus Pulver unterjubeln soll

Hm, bei Porus bin ich auch immer am Herumexperimentieren. Seppi schlabbert es brav in Schlecki aber bei Nelly funktioniert es eher dürftig, mal in Felix Suppe, dann wieder gar nicht … Dazu kommt, dass es ja mit großem Abstand zur Medikamentengabe gegeben werden muss. Bei Nelly also mittags, da hat sie meistens gar nicht so großen Hunger.

Ja da steht zwei Stunden, jetzt muss ich zumindest bis 20 Uhr warten und hoffen. Vielleicht mach ich eine Paste draus und misch Trofu dazu, keine Ahnung ob er es nimmt.
Muss man das wirklich in Flüssigkeit anrühren?

Na ohne Flüssigkeit oder sowas ist es halt einfach nur Pulver, das wird er ja so auch nicht nehmen. In Leberwurst oder Streichkäse einarbeiten? Mag er sowas?

• Like
Reaktionen: Black Perser
Käse gar nicht, Leberwurst müsste ich probieren, nimmst du da das Zeug für Menschen oder aus dem Tierbedarf

Käse gar nicht, Leberwurst müsste ich probieren, nimmst du da das Zeug für Menschen oder aus dem Tierbedarf
Müsstest Du ausprobieren, hier funktioniert das für Menschen besser. Besser noch als Leberwurst geht Teewurst. Seppi würde am liebsten Leberkäs nehmen, den gibt es aber leider nicht als Aufstrich 🤭

• Grin
Reaktionen: Black Perser und Poldi
Werbung:
Teewurst gibt's glaub ich hier in Österreich gar nicht, muss wohl am Wochenende auf die Suche gehen.
Am wichtigsten ist jetzt ohnehin das Schilddrüsenzeug und das hat er jetzt zumindest mit dem Trofu brav mitgefressen

• Like
Reaktionen: FraTraLi
Mag er vielleicht die kleinen Milkies Cups?

Mag er vielleicht die kleinen Milkies Cups?
Die kenne ich nicht, aber Flüssiges nimmt er in der Regel nicht an.

Natürlich wurde das Porus inkl. Trofu über Nacht nicht gefressen und ich dafür um vier mit Nüchternkotzen geweckt.

Hab jetzt aber darauf geachtet, dass er zumindest die Schilddrüsentablette frisst weil er ja auch auf keinen Fall weiter abnehmen sollte.

Fixy ist halt einfach speziell und ein schwieriger Patient.

Porus One sind doch kleine Kügelchen, die konnte ich auch nur schwer Nelly unterjubeln.
Anfangs ging es mit Leberwurst, dann musste ich auf Kaffeemilch wechseln. Das funktionierte nur bedingt, sobald Nelly die Kügelchen gespürt hatte, hat sie die Milch verweigert.
Ich habe es dann aufgegeben.

Kannst du bei den Tabletten nicht auf das flüssige Felimazole wechseln? Das lässt sich feiner dosieren und ist schneller einzugeben.
Direkt ins Maul, oder über ein Leckerchen (zB Kochschinkenfitzel, oder Hähnchenfleischfitzel).

Teewurst gibt's glaub ich hier in Österreich gar nicht, muss wohl am Wochenende auf die Suche gehen.
Am wichtigsten ist jetzt ohnehin das Schilddrüsenzeug und das hat er jetzt zumindest mit dem Trofu brav mitgefressen
Wir nennen es Mettwurst 😁

Werbung:
Porus One sind doch kleine Kügelchen, die konnte ich auch nur schwer Nelly unterjubeln.
Anfangs ging es mit Leberwurst, dann musste ich auf Kaffeemilch wechseln. Das funktionierte nur bedingt, sobald Nelly die Kügelchen gespürt hatte, hat sie die Milch verweigert.
Ich habe es dann aufgegeben.

Kannst du bei den Tabletten nicht auf das flüssige Felimazole wechseln? Das lässt sich feiner dosieren und ist schneller einzugeben.
Direkt ins Maul, oder über ein Leckerchen (zB Kochschinkenfitzel, oder Hähnchenfleischfitzel).
Die Felimazole frisst er tatsächlich freiwillig im Trofu mit, deswegen wollte ich die Tabletten und nicht das Flüssige vom Tierarzt.
Alles was flüssig ist bekommt man nur schwer in Fixy rein und ich möchte eigentlich dass er alles freiwillig zu sich nimmt, weil er sowieso sehr ängstlich und schwierig ist.
Fürs Porus muss ich testen und das eventuell langsam einschleichen...

• Like
Reaktionen: Poldi, FraTraLi und Black Perser
Da er ja eh nur TroFu frisst, mag er vielleicht auch eines der unzähligen Nierenfutter? Würde ich mal probieren. Dann bräuchte er das Porus One nicht wirklich.

Das habe ich mir auch schon gedacht, kannst du da eines empfehlen - RC oder Hills oder sonst was?

Werbung:
Hab gerade gegoogelt, das gibts bei uns auch bei Fressnapf, kann ich ja nach der Arbeit mal hinfahren und gucken...

Mit 300 g komme ich da allerdings nicht weit, hab aber gesehen es gibt 2,5 kg Packungen

Echt? Von dem mit dem Zusatz „Appetitanregend“ gibt’s hier nur die kleinen Beutel. Die anderen werden hier weniger gemocht. Aber die kleinen Beutel sind zum Ausprobieren eh besser.

Da er ja eh nur TroFu frisst, mag er vielleicht auch eines der unzähligen Nierenfutter? Würde ich mal probieren. Dann bräuchte er das Porus One nicht wirklich.

Das würde ich so nicht sagen, denn die Proteinmenge im Futter lässt sich nicht beliebig weit reduzieren. Selbst bei Nierendiät entstehen noch urämische Vorstufen im Darm, die abfangen werden, was bei Fortschreiten der Erkrankung ja nur positiv sein kann.
Wenn die Katze es nicht frisst, geht es natürlich nicht.

• Like
Reaktionen: FraTraLi
Echt? Von dem mit dem Zusatz „Appetitanregend“ gibt’s hier nur die kleinen Beutel. Die anderen werden hier weniger gemocht. Aber die kleinen Beutel sind zum Ausprobieren eh besser.
Sorry - von der Sorte gibts wirklich nur die 300g