Trockenfleisch

  • Themenstarter *Nala*
  • Beginndatum
*Nala*

*Nala*

Forenprofi
Mitglied seit
18. Oktober 2006
Beiträge
5.112
Ort
----------
Hallo

habe nun eine Probe Trofleisch bekommen,u.a. Hähnchenhälse, ansonsten sind es kleinere und größere Stücke.
Ich dachte dies als Leckerli, besser als sonstige Leckerlis, aber Jasy beschnuppert es nur und ist wohl "kaufaul", Ginny knabberte ein bischen und lies die größeren Stücke liegen, obwohl es wohl schmecken würde aber Isy schnappte sich gleich einen Hähnchenhals und machte sich ans Werk. Gerade bei ihm dachte ich, kommt das nicht an, da er schon Leckerlis liegen lässt, die ihm zu hart sind....

Was habt ihr denn für Erfahrungen mit Trofleisch, evtl. könnt ihr mir eine gute Bezugsquelle nennen?

Mir wäre es ja auch lieb, wenn sie sich an frische Hähnchenhälse machen würden, ich weiß, dass Deine, Andrea, da voll drauf abfahren....aber da habe ich wenig Hoffnung :oops:
 
A

Werbung

Hallo Nala,

kennst Du das Trockenfleisch von Auenland? Sehr gut (und sehr teuer). Gibt es bei Sandras Tieroase oder direkt beim Hersteller, jeweils in den Sorten Rind und Huhn.
Bei Lilly's Bar (Barfshop) bekommt man z.B. getrocknetes Rinderherz, ziemlich günstig.

LG
Sabine
 
Trockenflisch und Trockenfisch sind hier der Renner. Andere Leckelis gibts hier eh nicht - so was Buntes von "BASF" kommt hier nich auf den Tisch.:eek: :eek: :eek:

Wildfleisch findet Lulu auch mega lecker..

Ähh, kaufen ? Tue ich sie bei mir selber - logisch...:D :D :D

Lg katrin
 
Danke Sabine, von Lilly's habe ich das ;)
Das Trofleisch von Auenland kenne ich nicht, gibt es ja, was ich bei Sandra sah, erst ab 500 g, das ist mir zuviel, wenn sie es dann nicht mögen, vor allem bei dem Preis.



Katrin, Trofisch mögen sie nicht. Diese Hälse sind soweit ok und Ginny knabbert auch ein bischen von dem anderen. Muss ich mal kucken, was Du im Programm hast, da mich auch ein Trofu interessieren würde, habe aber nirgends was gefunden, ob man auch Proben bestellen kann?!
 
Proben, die ich da habe sind ganz unten..

Ich habe nicht immer für alles Proben- ich bin ja kein Futtershop des herkömmlichen Sinnes..:D :D

Lg katrin
 
Das ist schon klar ;) , dachte halt, dass Du vielleicht wie Sandra das auch 200 g weise noch verkaufst, aber ist ok

Was mich aber interessieren würde, auch wenn das nun hier nicht reingehört :oops:
bei Artemis heißt es bei manchen Shops Truthahnmehl, bei den anderen wieder Truthahnfleischmehl, was ja eindeutig besser wäre.
Was ist denn nun richtig?:confused:
 
Das ist Truthahnfleischmehl nach meinem Kenntnisstand.

Artemis wird hier sehr gerne gefressen, die Bröckchen sind etwas größer, also gut was zu kauen..

Ob ich Pobenpäckchen ala Sandras verkaufe, bin ich noch am Überlegen..

Aber ich habe halt noch einen 10-Stundenjob, 4 katzen, Tierschutz etc. so "nebenher"..:rolleyes: :rolleyes:

Lg katrin
 
Werbung:
Auf Deiner Seite steht Artemis auch mit Truthahnmehl, Lammmehl, Huhnmehl....:confused:
 
Auf Deiner Seite steht Artemis auch mit Truthahnmehl, Lammmehl, Huhnmehl....:confused:

Gut, das Du das sagst.. Habe ich heute abend noch was zu tun, hatte eben nämlich auf die Tüte geguckt..

Aber ich muß eh noch 1 Stündchen am Shop arbeiten..aber erst , wenn es kühler ist.

Lg katrin
 
  • #10
Mir wäre es ja auch lieb, wenn sie sich an frische Hähnchenhälse machen würden, ich weiß, dass Deine, Andrea, da voll drauf abfahren....aber da habe ich wenig Hoffnung :oops:

Ach Margot , ich muss grinzen ;) Aber wie wäre es denn mit selber machen ? - im Backofen ;)
 
  • #11
Schön, ich bring Dich immerhin zum Grinsen :D

Hm, ich habe keinen Backofen, nur so ein kleiner Backgrill. Erzähl mal bitte, wie geht das denn? :confused: Ich will ja keine Backhähnchen, sondern getrocknete und wo kriege ich Hälse her? :confused: :confused:

Schon mal lieben Dank!! +KNUDDEL+
 
  • #12
Hm, ich habe keinen Backofen, nur so ein kleiner Backgrill. Erzähl mal bitte, wie geht das denn? :confused: Ich will ja keine Backhähnchen, sondern getrocknete und wo kriege ich Hälse her?

Das erinnert mich daran, dass ich mal selbst Leckerlis hergestellt hatte ... :D Selten bin ich bei einem Mann dermaßen schlecht mit meinen Kochkünsten angekommen wie mit den Dingern bei Plum ... :oops: :D

Aber jetzt mal ernsthaft: es gibt beispielsweise Dörrautomaten http://www.preissuchmaschine.de/psm_frontend/main.asp?suche=d%F6rrautomat&image1.x=0&image1.y=0 Tchibo hatte auch mal einen im Angebot, die kann man sehr gut für Trockenfleisch benutzen, dauert aber ziemlich lange.
 
  • #13
Gut, das Du das sagst.. Habe ich heute abend noch was zu tun, hatte eben nämlich auf die Tüte geguckt..

Aber ich muß eh noch 1 Stündchen am Shop arbeiten..aber erst , wenn es kühler ist.

Bin ich doof? :confused: (Bitte keine ehrlichen Antworten! :D) aber ich suche das Artemis auf deiner Seite. Wo hast du das versteckt? Artemis wird hier auch sehr gerne genommen.
 
Werbung:
  • #16
Hallo Kai,

ich weiß auch noch nicht, was ich mache. Isy war ja von dem Hähnchenhals angetan und nagte auch dran rum, Ginny frass ein paar kleinere Teile, aber richtig feste kauen mag sie auch nicht und Jasy....na ja, ist ja keine Sosse dran :oops:

Mal sehen, ich habe ja noch ein paar Stückchen hier, wie die weiterhin ankommen..... wäre mir halt lieber als sonstie Leckerli

Habe Dir noch eine PN wegen der Stinkies geschrieben, freut mich, dankeschön *knudedel*
 
  • #17
Schön, ich bring Dich immerhin zum Grinsen :D

Hm, ich habe keinen Backofen, nur so ein kleiner Backgrill. Erzähl mal bitte, wie geht das denn? :confused: Ich will ja keine Backhähnchen, sondern getrocknete und wo kriege ich Hälse her? :confused: :confused:

Schon mal lieben Dank!! +KNUDDEL+

ich hol zb Hälse vom Wochenmarkt und dann gibt es zb dies Rezept , aber dazu benötigt man doch nen Backofen :( Also wäre das nichts für Euch :

http://www.ig-apbt.org/wissenswertes_trockenfleisch.shtml
 
  • #18
Guten Morgen Andrea

schon mal schön, ein Rezept zu haben, lieben Dank! :) Das wäre dann eine Gesamtbackzeit von 2,5 Stunden, wenn ich das richtig verstehe, oder?

Hm, auf Umluft kann ich bei dem kleinen Back-Grill auch stellen, oder ich geh zu meiner Mutter und mach das da. Bräuchte ich nur noch die Hälse, denn stell' Dir vor, heute morgen waren von dem Teil nur noch ein paar Brösel da :D Klasse!

Wünsche Dir einen schönen Tag, gehe gleich mal mit meinem Buch, das ich zu Ostern bekam, auf den Balkon,sobald Isy den Liegestuhl räumt.

CIMG9295.jpg
 
  • #19
Ja, genau - zur Not ab zu Deiner Mutter und dort evtl nen Liegestuhl einnehmen , denn Deiner ist zu hübsch besetzt :D :D

Auch zu Euch einen schönen Sonntag ;)
 
  • #20
Andrea,
ich bekomme nirgends Hähnchenhälse her, weder gefroren noch frisch. Habe verschiedene Geschäfte abgeklapptert und war auch in der Metzgerei, habe gefragt, ob sie mir das vielleicht besorgen können. :oops:
Das wird wohl vorerst nix mit selber machen, schade, hätte das gerne getestet.
Isy mag das voll gern und lässt sogar Leckerlis dafür liegen.
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
7
Aufrufe
900
Zaleiy
Z

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben