Sinua spinnt - Mäusefutter

cockatiel

cockatiel

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
6 November 2006
Beiträge
307
Alter
35
Ort
Solingen
Hallo!

Ich hab eben geglaubt ich guck nicht recht.
Hab den Mäusen ein bischen Futter gegeben und Sinua wollte unbedingt wissen, was es ist. Hab also ein bischen Futter in den Deckel der Dose gemacht und sie schnuppern lassen.

Und was macht dieses Katzentier?

Sie fängt an die Körner rauszusuchen und zu fressen.
Hab ich hier ne Maus? Nen Vogel? Oder ist es doch noch meine Norwegerin, die an Geschmacksverirrungen leidet? Zu wenig zu essen bekommt sie nicht, da bin ich mir sicher

Aber was mich jetzt viel mehr beschäftigt:
Ist es schädlich, wenn sie die Körner frisst? Hin und wieder haben die Mäuse es drauf und werfen die aus dem Käfig raus und wer weiß, wenn Sinua einmal auf den Geschmack gekommen ist...

Lieben Gruß,
Angelika
 
S

Stoepsel

Gast
Hm, in vielen Futtersorten ist ja auch Getreide drin, und wenn Katzen Mäuse fressen, haben die ja oft auch Körner im Magen.
Nur ist das da allerdings schon verarbeitet, bzw. halb verdaut........ich kenne mich da zu wenig aus, und würde es einfach mal von der Menge abhängig machen.

Mein Sternenkater Nino hat sich früher in der gesamten Nachbarschaft die Meisenknödel gemopst und ratzfatz aufgefressen.
Natürlich war es das Fett, was ihn lockte, aber er hat auch vor der Handvoll Sonnenblumenkörner nicht halt gemacht und wirklich alles mit Stumpf und Stiel aufgefressen, nur das Netz nicht !
Und er hat das Jahrelang so getrieben, ohne dass er auch nur einmal Blähungen oder gar Vergiftungserscheinungen bekommen hätte.......
 
niela99

niela99

Forenprofi
Mitglied seit
27 Oktober 2006
Beiträge
3.895
Ort
Heinsberg
Ich glaube kaum, dass es schädlich ist, solange sie keine ganze Packung davon frisst :D

Mein Kater hat sich immer die Joghurtdrops für die Mäuse geklaut. Müssen wohl sehr lecker sein!

LG
Claudi
 
cockatiel

cockatiel

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
6 November 2006
Beiträge
307
Alter
35
Ort
Solingen
Mein Kater hat sich immer die Joghurtdrops für die Mäuse geklaut. Müssen wohl sehr lecker sein!
Öhm....
Ok, Joghurtdrops sind wirklich gut :)

Ich hab noch nie so eine verrückte Katze wie diese gesehen...

Lieben Gruß, Angelika
 
caro

caro

Forenprofi
Mitglied seit
10 November 2006
Beiträge
3.912
Alter
36
Ort
Köln
Öhm....
Ok, Joghurtdrops sind wirklich gut :)

Ich hab noch nie so eine verrückte Katze wie diese gesehen...

Lieben Gruß, Angelika
Die Joghurtdrops sind lecjer kann ich bestätigen:oops: .

Ich denke wenn sie ab und an ein paar Körner ist, ist es nicht schlimm.
 
aLuckyGuy

aLuckyGuy

Forenprofi
Mitglied seit
15 Oktober 2006
Beiträge
2.604
Ort
Peine
Mein Sternenkater Nino hat sich früher in der gesamten Nachbarschaft die Meisenknödel gemopst und ratzfatz aufgefressen.
Natürlich war es das Fett, was ihn lockte, aber er hat auch vor der Handvoll Sonnenblumenkörner nicht halt gemacht und wirklich alles mit Stumpf und Stiel aufgefressen, nur das Netz nicht !
Hihi... auch nichts schlecht. Aber immer noch besser als Floyd der vor einigen Tagen vom Topflappen den Henkel abgefressen hat, nur weil ich den Topflappen kurz vorher mit Sosse bekleckert hatte. :rolleyes:

Ach ja und bei Salem muss ich immer das Fischfutter in Sicherheit bringen. Er hat es schon fertiggebracht die Dose aufzubeisen und hat dann fröhlich die Flocken in sich rein gemümmelt. :eek: :D
 
cockatiel

cockatiel

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
6 November 2006
Beiträge
307
Alter
35
Ort
Solingen
Ach ja und bei Salem muss ich immer das Fischfutter in Sicherheit bringen. Er hat es schon fertiggebracht die Dose aufzubeisen und hat dann fröhlich die Flocken in sich rein gemümmelt. :eek: :D
:eek: :eek: :eek:
Noch so einer?
Jetzt wo du es sagst...
Sinua liebt das Fischfutter auch und schlabbert sich die Reste zusammen!!!
Aber dafür hab ich ne Ausrede: Sternzeichen Fisch!

Ab jetzt hab ich dann wohl eine fischige-mausige Katze. (mal sehen, wann der Vogel dazu kommt)

Lieben Gruß,
Angelika
 
Ähnliche Themen





Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben