Trinken

• Themenstarter Themenstarter Mamamia
  • Beginndatum Beginndatum
Mamamia

Mamamia

Benutzer
Wie vielleicht einige von euch mitbekommen haben, hab ich meine 2 Katzen von supermarktfutter auf besseres umgestellt, bin jetzt bei Porta 21 400 g Dosen Huhn und schmusy Flakes angekommen und damit sind wir alle 3 zufrieden 🙂
Ich geb immer Wasser zum Futter dazu, Mia schlabbert es auch gern, Molly eher nicht so. Habe seit ca 1-2 Wochen noch den Lucky Kitty Brunnen, weiß aber nicht ob sie wirklich dran gehen. Mia seh ich ab und zu dort, Molly nicht.
Vielleicht trinken sie ja nachts. Er läuft rund um die uhr.

Kann ich mich nach den Hinterlassenschaften in den Klos richten?
Meint ihr das reicht von der trinkmenge?

Ist immer einiges da an pipihaufen.

Liebe Grüße
Mamamia

A

Werbung

Hallo Mamamia,

schau mal hier: Trinken. Dort wird jeder fündig!
Katzen nehmen ihren Flüssigkeitsbedarf über die Nahrung auf. Bestenfalls ist das Nassfutter nass genug. Sie trinken also eh nicht so viel. Wieviel sie allerdings sollten, weiß ich auch nicht.

Molly scheint von Wasser nicht viel wissen zu wollen (du gibst es dem Futter zu, das ist gut! Vielleicht in Mollys Napf weniger Wasser und dann langsam steigern?).

Bei den Haufen im Klo kannst du doch nicht unterscheiden, welcher von wem ist - oder?

Manche Katzen trinken phasenweise. Kann es sein, dass du ihr Trinkverhalten erst seit kurzem beobachtest? Vielleicht steht Mollys Trinkphase gerdade bevor 😀 und wechselt dann eben wieder.

Ich habe bemerkt, dass meine beiden mehr trinken, wenn sie richtig dazu animiert werden, also Schalen stehen hier überall rum, die werden aber kaum genutzt. Aber wenn was leise blubbert (Brunnen) oder etwas im Wasser glitzert (Glasperlen oder Murmeln), dann pfoteln sie rum und trinken gern nen Schluck dabei.

Klar kann ich die Haufen nicht unterscheiden... Sehe aber ja wenn sie aufs Klo gehen, zumindest wenn ich zuhause bin, wenn's Pipi ist stinkts nicht...

Da hab ich dann schon nen gewissen Überblick denk ich.

Beobachte die 2 seit ich sie hab. Was alles angeht. Molly hat vor der futterumstellung (haben vorher auch trofu gekriegt) viel aus dem Wasserhahn im Bad getrunken, jetzt interessiert sie der nicht mehr.

Schalen standen hier auch rum, haben aber beide nicht interessiert, also hab ich sie weg gemacht. Bzw Molly hat die Näpfe umgeschmissen, haben laminat, also weg damit.

Am Brunnen spielt sie seltsamerweise nicht, das dürfte sie ja.
(aber den kann man ja auch nicht umschmeißen) 😉

Haben den Brunnen aber ja auch noch nicht so lange, vielleicht kommts ja noch.

Mal sehn. Vielen dank für deine Antwort.

Achja, hatte mal was von 50 ml/kg KG gelesen....?

Achja, hatte mal was von 50 ml/kg KG gelesen....?

Das ist in etwa der Richtwert, der mir auch bekannt ist. Du darfst dabei aber nicht vergessen, daß auch im Nassfutter selbst schon Feuchtigkeit enthalten ist.

Schreibe deine Antwort....