Trinkbrunnen - Ja oder Nein?

Steffüü

Steffüü

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
9 September 2011
Beiträge
241
Alter
30
Ort
Thüringen
Ich bin gerade am überlegen, ob ich mir einen Trinkbrunnen für meine zwei Fellpopos anlegen soll.
Habe gelesen, dass diese, dadurch das ständig Wasser fließt, die Katzen zum mehr trinken anregt (was ja bekanntlich gut für die Gesundheit ist).

Aber trinken die Katzen in der Regel dann wirklich mehr mit so einem Brunnen? Weil Produkte, wie man weiß, manchmal sehr viel versprechen, aber nicht unbedingt halten. Wie sind eure Erfahrungen? Welche Modelle könnt ihr empfehlen?

Grüße
Steffüü
 
Werbung:
bonzo

bonzo

Forenprofi
Mitglied seit
2 Mai 2008
Beiträge
2.767
Alter
63
Ort
Heidelberg
Ich habe einen Brunnen von KIH

.. DU ANGEBER!!! *neidzerfressenausderwäscheschau* ...

Klar, kommt ein Trinkbrunnen gut an - sogar mein brummbilliges Plastikteil - da wird das Haus nassfuß-gesprenkelt - überall ...
 
shymna

shymna

Forenprofi
Mitglied seit
11 Februar 2011
Beiträge
1.385
Alter
38
Ort
NRW
Hallo
meine Brunnen werden auch prima angenommen. Würd schon sagen dass sie mehr trinken.

Die KIH Brunnen sind wirklich schön - steht noch auf meiner Wunschliste.
 
shymna

shymna

Forenprofi
Mitglied seit
11 Februar 2011
Beiträge
1.385
Alter
38
Ort
NRW
.. stimmt ja mal nicht - steht nämlich auf meiner!!

.. inzwischen arbeite ich am Neid ...

Ich steh schon auf der Warteliste für einen Fehlerchenbrunnen :p - mehr gibt mein Budget nicht her.
 
Kralle

Kralle

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
4 Mai 2010
Beiträge
390
Hallo!

Ich habe auch so einen "Keramik im Hof"-Brunnen. Er sieht richtig gut aus, läuft auch leise - insofern habe ich nichts auszusetzen. Allein: die Katzen nehmen ihn leider überhaupt nicht an. Das fließende Wasser übt auf sie - entgegen dessen, was immer gesagt - keine besondere Anziehung aus. Getrunken wird ganz normal aus den Wassernäpfen, wobei die beiden Näpfe bevorzugen, die eine große Oberfläche haben. Der Brunnen war zwar den Versuch wert, am Ende aber leider eine Fehlinvestition...:(

Viele Grüße
Kralle
 
Steffüü

Steffüü

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
9 September 2011
Beiträge
241
Alter
30
Ort
Thüringen
hm Kralle das ist schade das sie den nicht annehmen ... sind halt auch meine Bedenken ...

Welchen findet ihr besser? Einen von KIH oder der von Lucky Kitty?
 

Ähnliche Themen

Antworten
9
Aufrufe
3K
Antworten
24
Aufrufe
19K
Antworten
17
Aufrufe
24K
Rosalie1968
Antworten
16
Aufrufe
320
Louisella
Antworten
3
Aufrufe
672
Alison
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben