Treteln extrem

  • Themenstarter CeeMee
  • Beginndatum
A

Werbung

  • #42
In meinem Bux hat sich noch keine der Damen verirrt, selbst als sie noch kein waren. Auf die Toilette werde ich aber auch meist begleitet. Und falls ich es wage, die Tür zu schließen, sitzen beide davor und ich bekomme einen bösen Blick 😂

Milo kommt auf dem Klo gerne Schoß sitzen; da dann tatsächlich ohne Hintergedanken :ROFLMAO: Meine Diva Lucy hat das übrigens auch immer gemacht.

Wir haben noch eine sehr alte WC-Türe, die hat so 3 Lüftungslöcher unten reingebohrt. Sollte die Türe einmal verschlossen sein, dann sieht man abwechselnd einmal eine braune oder eine weiße Pfote durchpföteln ... und tja ... bei uns liegt aktuell tatsächlich eine Spielangel auf dem Klo :ROFLMAO:

Wenn ich mich erhebe, springt Caspar auf den WC-Sitz und will immer zuscharren. Er betätigt auch gerne die Spülung, aber ich denke, den Zusammenhang erkennt er dann doch nicht.

Unsere WC-Türe geht nach außen hin auf und das Klo ist nicht gerade groß. Und die Katzen müssen die Türe ja natürlich gaaaaaaanz aufmachen und man sitzt quasi im Freien :oops:

Und jetzt erklärt mir bitte einmal jemand, warum die - doch meisten - Katzen ihren Besitzern tatsächlich immer auf WC und ins Bad folgen?
 
  • #43
Danke jetzt hast du mir einen Lacher beschert mit deinem Video. :D:D:D
Ein bisschen sieht es für mich auch so aus, das die Mietz "Lustgefühle" hat.
Das Treteln ist ja ok, aber Hintern ins Gesicht, hmm.
Katzen haben da kein "schamgefühl" und wissen nicht, das mein Menschen nicht seinen Hintern ins Gesicht drückt.
Unter ihresgleichen ist das ja üblich und beliebt, sich am Hintern riechen, da lecken usw.
Wahrscheinlich ist das von ihr liebevoll gemeint, so wie, du darfst auch einmal, bitteschön.
Ich bekomme auch öfters den Hintern meiner Mira ins Gesicht, z.b. wenn ich am PC sitze und sie Aufmerksamkeit einfordert.
Spaziert ständig vor meiner Nase rum und dreht den Hintern in mein gesicht.
Wenn das zu toll wird, sage ich nein und schiebe sie weg oder setze sie auf den Boden.
Worauf sie mich dann gekränkt und vorwurfsvoll anschaut.
Man sollte dann schon dem Tier Grenzen setzen, wenn es einem zuviel wird und man was nicht möchte.
 
  • Like
Reaktionen: CeeMee, racoon20 und *Leona*
  • #44
Muss noch was anfügen....also wenn es nur der Popo wäre, aber deine steigt ja noch mit den hinterpfoten im Gesicht rum.
Die Krallen in Augennähe :oops::oops:
Ich würde erst versuchen, die Katze umzudrehen, nicht gleich ganz weg schubsen.
Also den Hintern vom Gesicht weg.
Treteln ist ja nichts schlimmes, nur eben nicht im Gesicht.
Wird nun allerdings schwierig, das umzukonditionieren, wenn sie es mal durfte, dann versucht sie es immer wieder.
 
  • #45
Ich schiebe sie jetzt immer herum, so dass ihr Hintern eben nicht in meinem Gesicht hängt. Das spielen wir dann ein paar Mal, bis sie sich hinlegt... Momentan hat sie eh wieder eine etwas distanziertere Phase, sodass das kein Problem ist.
 
  • Like
Reaktionen: racoon20
  • #46
... und ich muss jetzt jedes Mal an dich / euch denken 😻
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben