Trennung - zu wem sollen die Katzen?

  • Themenstarter M&K
  • Beginndatum
  • #21
Es tut mir Leid, dass deine Beziehung in die Brüche gegangen ist.

Wie wäre es denn, wenn du dir eine Erdgeschoßwohnung in katzenfreundlicher Umgebung suchst und die Katzen zu Freigängern machst?

Ich gebe zu, so eine Wohnung ist nicht leicht zu finden (ich war nach der Scheidung in derselben Lage wie du, nur war es klar, dass der Kater bei mir bleibt), aber es gibt sie. Und Dickie hat sich nach einer Weile auch gut damit arrangiert, dass er nun keine Katzenklappe mehr hat.

Es gibt für alles eine Lösung - und wenn die Katzen für dich "Herzenskatzen" sind, wirst du eine für sie und dich finden.
Alles Gute,
Marion.
 
A

Werbung

  • #22
Also ich bin gerade in er selben Situation wie du (plötzliche Trennung nach 7 Jahren und daher auch kleine Wohnung, Ex-Freund hat weiter große, aber ist nie da...). Ich habe die beiden nun mitgenommen und mir eine Erdgeschosswohnung mit Zugang zum Innenhof gesucht, um sie bald rauszulassen. Vielleicht ist das bei dir auch möglich? Mein Karree ist leider offen, aber es gibt ja auch Wohnviertel, die im Hinterhof geschlossen sind.
So als Idee.
Ansonsten, denke ich, können sie sich für eine gewisse Zeit auch auf 30qm arrangieren.
MEine beiden scheinen noch nicht zu leiden, dass sie nur noch die Hälfte der Fläche haben.

Edit: Gerade gesehen, dass der Tipp schon von meiner Vor-Posterin kam :)
 
  • #23
@ faulaffenschaf: die hätte ich auch getroffen ohne kinder (die entscheidung), Max ist mein ein und alles, den habe ich 10 jahre in der ehe mit gehabt, von klein auf, auf ihn würde ich nie verzichten (aber ich gebe zu, bei hunden ist es anders und einfacher als bei katzen).
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
11K
KatrinMU
K
*NaTi*
Antworten
12
Aufrufe
5K
*NaTi*
*NaTi*
S
Antworten
57
Aufrufe
33K
Selina90
Selina90
A
Antworten
2
Aufrufe
1K
Leyni
L
M
Antworten
4
Aufrufe
488
MilesLiam
MilesLiam

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben