Trennung - zu wem sollen die Katzen?

  • Themenstarter M&K
  • Beginndatum
M

M&K

Benutzer
Mitglied seit
5. Juni 2010
Beiträge
58
Hallo,

gänzlich unerwartet steht meine Beziehung nach knapp 6 Jahren vor dem Aus und ich muss mir eine neue Wohnung suchen.

Allerdings stehen mein Ex-Freund und ich jetzt vor folgendem Problem: Wer nimmt die beiden Mädels mit? Eigentlich ist klar das sie mit mir kommen sollen, weil ich ihre Bezugsperson bin und mehr Zeit habe...aber wenn ich nicht gaaanz viel Glück habe bei der Wohnungssuche kann ich mir max. so 30 qm leisten, ich bin noch Studentin.
Aber das kann ich 2 jungen, agilen Mädels doch nicht antun? Sie leben hier auf ca. 65 qm....
Mein Ex-Freund könnte sich zwar vermutlich eine etwas größere Wohnung leisten (40-55 qm), allerdings arbeitet er ca. 60 Stunden die Woche, manchmal auch mehr, sprich er hat nicht wirklich viel Zeit für die Katzen...

Ich weiß echt nicht was ich jetzt machen soll :(
Auf jeden Fall würde ich die Wohnung gänzlich nach den Bedürfnissen der Katzen einrichten, trotzdem bleiben 30 qm einfach winzig :(

Für Ratschläge wär ich echt dankbar...
 
A

Werbung

Wenn die viel in die Höhe baust und ihnen genug Raum zum toben und schlafen bietest und sie sich gut verstehen sind auch 30qm gut zu vertreten für 2 Katzen.:)
 
Wenn sich dei Mädels gut verstehen und die Wohnung katzengerecht eingerichtet ist, sind 30 m² völlig ausreichend.
Verstehen sich die Mädels nicht, sind auch 150 m² zu klein
 
Die 30m2 sind ja wahrscheinlich keine Dauerlösung. Ich persönlich würde persönliche Betreuung vor Platz stellen ;) - 10m2 mehr und nie ist jemand da sind ja auch keine Traumlösung :)
 
Also ich würde auch dafür plädieren, dass du die Katzen nimmst, wenn er soviel arbeitet, dann nützt auch die größere Wohnung nicht viel.
Und du wirst ja nicht ewig studieren und dann wird sich die größe der Wohnung ja vielleicht in absehbarer Zeit verbessern.