Traurig aber nicht änderbar

  • Themenstarter Schwarzes Gift
  • Beginndatum
  • #41
Ich klink mich aus .... ich kanns dann doch ned, freundlich sein ... mags auch ned grad :mad:
 
A

Werbung

  • #42
Es ist echt eine traurige Geschichte und nur weil eine katze nicht strohig ist und dick und ruhig heisst es ja nicht, dass sie glücklich ist.
was möchtest du denn jetzt hören, dass du alles richtig gemacht hast und alles toll ist? Dem ist denke ich aber nicht so.
Wie lange hat sie denn gepinkelt? und irgendwo gab es auch eine ursache dafür. Muss ja nicht immer etwas krankhaftes sein sondern oft stecken psychische gründe dahinter wie stress oder dass sie sich ungeliebt fühlte oder vernachlässigt oder was auch immer.
Ungesundes futter kann auch ein auslöser dafür sein oder der geruch des streus, streuwechsel, umstellen der möbel oder andere veränderungen, da gibt es unendlich viele gründe.
Pinkelt sie denn jetzt nicht mehr?
was hast du gemacht wenn sie irgendwo hin gemacht hat? ausgeschimpft, bestraft oder nur sauber gemacht?
hat sie immer an dieselben stellen gemacht? dann könnte es daran liegen, dass du sie nicht richtig entduftet hast und sie halt immer noch wie klo riechen.
Ja und mein Sohn wurde auch schon von katzis gekratzt und hat es bestens überlebt und liebt seine miezies über alles :pink-heart:
 
  • #43
Da kann man leider nur noch sagen, dass der Titel des Threads stimmt- Traurig, aber nicht mehr änderbar. In jeglicher Beziehung.
 
  • #44
  • #45
Wenn Du derzeit kein Geld verdienst und auch sonst (so scheint es mir) andere Arbeit zu erledigen hast (Kind, Job suchen, Haushalt...was ja auch alles stressig ist), dann würde ich die Katze zu ihrer Freundin geben.

Na dann müssten ja einige hier aus dem Forum ihre Katze(n) abgeben.
Ich wette das einige viele, wenn es mal zu einem richtigen Notfall mit mehreren tausend Euro kommen würde, das nicht aufbringen könnten.
Und auch haben sie Kinder, suchen einen Job etc.

@TE
Schau z.b. mal bei zooplus
Da gibt es einige Beschäftigungsspielzeuge (Fummelbrett, Spielschiene,...).
KLICK
 
  • #46
Ich hatte kurz vorm abgeben die TA gefragt und bekam von 3 Tierärtzen zu hören

Du hast die drei verschiedenen TÄ lediglich angerufen. Stimmts? Denn sonst wären u. U. teure Untersuchungen auf dich zugekommen. Was sollen TÄ am Telefon für eine (kostenlose) Diagnose stellen? Die sitzen nicht vor einer Glaskugel und lassen sich nicht gerne kostbare Zeit für lau stehlen.

Gib die verbliebene Katze ins TH. Dort hat sie in ihrem Alter durchaus Chancen, sehr schnell in einen katzenfreundlichen Haushalt vermittelt zu werden, ohne vorher zu verblöden. Je schneller, um so besser! Auch diese Katze hat übrigens Zähne, falls das deine Entscheidung beschleunigt.
 
  • #47
Und Krallen! Und eine Blase! Und manche Katzen fressen kleine Kinder!
 
Werbung:
  • #48
Schwarzes Gift, beantworte mal Beas Frage und schilder das Verhältnis deiner beiden Katzen zueinander besser. Ich lese aus deinem Beitrag irgendwie heraus, dass sie sich nicht so gut verstanden haben, stimmt das? Und dass Kirara schlecht gefressen hat deswegen. Wenn du schreibst: "jetzt wird sie dick und ruhig" wird dir das hier negativ ausgelegt, weil du vorher nichts über sie erzählt hast, also zB "sie war furchtbar nervös beim Fressen und viel zu dünn"

Billiges Spielzeug wird hier eigentlich von allen Usern verwendet, deswegen brauchst du kein schlechtes Gewissen haben - viele von uns kaufen halt auch viel teures Zeug, das dann aber oft von den Katzen gar nicht so angenommen wird ;)

Papierkugeln, kleine Fellmäuse, Kastanien, Kartons - damit spielen viele Katzen gerne. Schnüre oder Bänder sind für die meisten Katzen auch sehr verlockend, aber bitte nur unter Aufsicht verwenden!
Du kannst auch versuchen, ob deine Katze gerne Lichtreflexe jagt, geht ganz einfach mit einem kleinen Taschenspiegel.

Denk aber daran: das beste Spiel kann keinen Katzenpartner ersetzen.
 
  • #49
Meine Freundin ist gestorben.

Aber wie ich schon lese, hätte ich das Geschenk nicht annehmen sollen und die Tiere wären ins Tierheim damals gekommen und da vielleicht schon getrennt oder aber sie wären tot. Wäre es euch so lieber.

Es hat ja eh kein Sinn noch zu Antworten.
 
  • #50
Und Krallen! Und eine Blase! Und manche Katzen fressen kleine Kinder!

darum sperr ich ja meine katzen in den keller...ich hab immer angst das sie mich in der nach anfallen wie wilde tiere:aetschbaetsch2:
 
  • #53
In einem Posting machst du brutale Schreibfehler, im nächsten schreibst du selbst Fremdworte richtig und machst auch ansonsten weniger Fehler.
Da stimmt was nicht. :D
Seid ihr zu zweit und lacht euch gerade einen ab?
 
  • #54
Na dann müssten ja einige hier aus dem Forum ihre Katze(n) abgeben.
Ich wette das einige viele, wenn es mal zu einem richtigen Notfall mit mehreren tausend Euro kommen würde, das nicht aufbringen könnten.
Und auch haben sie Kinder, suchen einen Job etc.

@TE
Schau z.b. mal bei zooplus
Da gibt es einige Beschäftigungsspielzeuge (Fummelbrett, Spielschiene,...).
KLICK

Ja, das weiß ich. Allerdings rate ich solchen Menschen auch zu keinen Einzelkatzen - aus gutem Grund. Denn die Zeit fehlt nach meinem Empfinden da einfach um sich wirklich intensiv um das Tier zu kümmern (gerade, wenn es ein Stubentiger ist, der sich draußen keine Abwechslung verschaffen kann)

Wir kennen hier nicht im geringsten die Vorgeschichte, was ich sehr schade finde. Ich interpretiere hier ein Tier, das keinen Ausweg mehr sah. Womöglich beengt, gestresst durch die Klosituation, durch die Wohnungsaufteilung, durch die Menschen,... Ich für mich denke, dass man das Pinkel-Problem sicherlich in den Griff bekommen hätte und ein harmonisches Zusammenleben erreichen könnte. Sicher kostet das Geld und sicher Kostet das Zeit und Mühe. Ich weiß nicht, ob die TE das aufbringen kann. Bei einer Katze ist das Fass leider übergelaufen. Darum lege ich es ihr ans Herz, über die andere Katze nachzudenken und zu ihrem Besten zu entscheiden. Denn ich glaube bei ihr nicht, dass sie momentan alles unter einen Hut bekommt. Ist einfach mein Gefühl, vlt. täuscht es ja auch...?

Zooplus habe ich ja schon erwähnt. Das ist eine gute Anlaufstelle. Da gibt es Reizangeln für 2-3€. Allerdings wird damit das grundlegende Problem -so denke ich- auf Dauer nicht gelöst sein.

Ich wünsche der TE viel Erfolg für die Zukunft und bei der Entscheidung das Herz am richtigen Fleck :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #55
Versuch es doch mal!
Haben sie deine beiden verstanden?

Wie man es hier nimmt!
Tarja hatte Kirara das futtert weg gefressen und Kirara nahm immer mehr ab. Wo der Tierarzt sich wunderte das sie schon mager wurde. Das Katzen sich balgen ist normal aber die beiden prügelten sich so das einer von beiden täglich aufschrie. Tarja jagte Kirara von den Plätzen weg wo sie war und sei es bei mir. Tarja mochte aber nicht gestreichtelt werden.
 
  • #56
In einem Posting machst du brutale Schreibfehler, im nächsten schreibst du selbst Fremdworte richtig und machst auch ansonsten weniger Fehler.
Da stimmt was nicht. :D
Seid ihr zu zweit und lacht euch gerade einen ab?

Das stimmt allerdings. Anfangs dachte ich, sie könne nicht richtig deutsch und gleich käme, dass sie aus W kommt und aus X schreibt.
Aber wahrscheinlich lachen sich grad Y und Z echt nur einen ab.
 
  • #57
Die Freundin, die dir die Katzen brachte, ist danach gestorben? Das ist natürlich tragisch, aber trotzdem geht es JETZT um die Katzen, die ja noch leben.

Wenn man nicht in der Lage ist, sich vernünftig um ein Tier zu kümmern, dann sollte man das einfach einsehen. Es ist keine Schande, durch eine passende Weitervermittlung dem Tier ein gutes Zuhause zu suchen, wenn man sich selbst nicht in der Lage dazu sieht.
Es ist aber wohl eine Schande, irgendwas auf gut Glück zu probieren, ohne einen Funken Hintergrundwissen.
 
  • #59

Ähnliche Themen

Moonstone
Antworten
28
Aufrufe
2K
Moonstone
Moonstone
Catslove1
Antworten
6
Aufrufe
2K
Catslove1
Catslove1
An-Mi23
Antworten
8
Aufrufe
538
Perron
Perron
S
Antworten
37
Aufrufe
1K
*Leona*
*Leona*
MisSkorbut
Antworten
3
Aufrufe
1K
Meiki
Meiki

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben