Traumeel giftig?

warui

warui

Erfahrener Benutzer
Hallo, ich habe gelesen dass Arnika giftig für Katzen ist. Nun ist die frage, ob Traumeel auch giftig ist? Arnica Montana Dil. D4 500mg ist unter anderem in den Ampullen enthalten. Ich gebe meinem Kater die Ampullen direkt ins Mäulchen (täglich 1 bis 2ml).

Dazu manchmal auch Zeel.

Nun habe ich wirklich bedenken...
Würde mich über Infos freuen.

Danke
w.

Werbung:
Sophisa

Sophisa

Neuer Benutzer
Hallo warui,
die erwähnten Arzneimittel sind alle homöopathisch und enthalten also die Ausgangsstoffe wie z.B. Arnica in einer verschwindend geringen und somit unbedenklichen Konzentration.
Brauchst dir also deswegen keine Sorgen zu machen.

warui

warui

Erfahrener Benutzer
Hallo warui,
die erwähnten Arzneimittel sind alle homöopathisch und enthalten also die Ausgangsstoffe wie z.B. Arnica in einer verschwindend geringen und somit unbedenklichen Konzentration.
Brauchst dir also deswegen keine Sorgen zu machen.
Danke dir. Ich werde es wohl trotzdem in Zukunft viel weniger verabreichen.

F

ferufe

Erfahrener Benutzer
Hallo, ich habe gelesen dass Arnika giftig für Katzen ist. Nun ist die frage, ob Traumeel auch giftig ist? Arnica Montana Dil. D4 500mg ist unter anderem in den Ampullen enthalten. Ich gebe meinem Kater die Ampullen direkt ins Mäulchen (täglich 1 bis 2ml).

Dazu manchmal auch Zeel.

Nun habe ich wirklich bedenken...
Würde mich über Infos freuen.

Danke
w.

Hallo,

es gibt auch Traumeel für Tiere und auch dort ist Arnica drin. Arnica wirkt u.a. abschwellend und kann Tieren gegeben werden in entsprechender Dosierung und Konzentration. Beispielsweise nach Zahn-Ops.
Es ist übrigens keine Begründung: dort ist wenig drin - auch wenig kann bei entsprechenden Erkrankungen, Empfindlichkeiten absolut kontraproduktiv sein. Siehe Renes (enthält Apis), welches bei vorhandener oder vermuteter Epilepsie nicht angewendet werden darf.
Bitte also erst schauen, fragen, sich informieren und dann homöopatische Einzelmittel bzw. homöopatische Komplexmittel wie Traumeel einsetzen.
Bei Zeel verhält es sich ebenso, bei Unsicherheit kannst du auf das Zeel vet. umsteigen.

VG

warui

warui

Erfahrener Benutzer
Hallo,

es gibt auch Traumeel für Tiere und auch dort ist Arnica drin. Arnica wirkt u.a. abschwellend und kann Tieren gegeben werden in entsprechender Dosierung und Konzentration. Beispielsweise nach Zahn-Ops.
Es ist übrigens keine Begründung: dort ist wenig drin - auch wenig kann bei entsprechenden Erkrankungen, Empfindlichkeiten absolut kontraproduktiv sein. Siehe Renes (enthält Apis), welches bei vorhandener oder vermuteter Epilepsie nicht angewendet werden darf.
Bitte also erst schauen, fragen, sich informieren und dann homöopatische Einzelmittel bzw. homöopatische Komplexmittel wie Traumeel einsetzen.
Bei Zeel verhält es sich ebenso, bei Unsicherheit kannst du auf das Zeel vet. umsteigen.

VG
Hallo,
Ja ich habe meinem Kater die Ampullen für Tiere natürlich gegeben, was mich ja auch so stutzig gemacht hat. Ich habe auch Zeel da, bin aber unsicher. Ist dort auch etwas drin, was eventuell giftig für Katzen ist?

Gigaset85

Gigaset85

Forenprofi
warui, Warum machst du das überhaupt?

teufeline

teufeline

Forenprofi
Hör doch mal auf zu denken. Ich gebe das schon seit ich Katzen habe (>30 Jahre) regelmässig, entweder auf Verordnung oder auch eigenmächtig, wenn etwas im Argen ist. Hier hat sich noch nie eine Katze mit Traumeel oder Spascupreel vergiftet.

F

ferufe

Erfahrener Benutzer
Hallo,
Ja ich habe meinem Kater die Ampullen für Tiere natürlich gegeben, was mich ja auch so stutzig gemacht hat. Ich habe auch Zeel da, bin aber unsicher. Ist dort auch etwas drin, was eventuell giftig für Katzen ist?

Wie heisst es so schön? "Die Dosis macht das Gift"

VG

Themen-Ersteller Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
K Zeel &Traumeel Orthopädie 5
J Traumeel Orthopädie 25
N Traumeel oder Zeel? Alternative Heilmethoden 1
N Traumeel und Zeel auf Verdacht? Orthopädie 7
warui Durchfall durch Traumeel oder Infektion durchs Thermometer?? Verdauung 13