Traumatisierte Katzen

  • Themenstarter Katzenbraut
  • Beginndatum
  • #21
A

Werbung

  • #22
nun mal ganz ruhig..
Klar sie hat doch gesagt ich soll das machen deshalb hat sie ja so viel Nassfutter eingekauft.
Bitte erst Antwort abwarten udn dann aufregen...;)

Ach so, ist also abgesprochen. Dann ist doch alles paletti :).
 
  • #24
Deshalb frisst sie ja zusätzlich Trofu.

wenn ich Trofu hin stelle frisst sie nur Trockenfutter und die anderen Katzen auch.
sie sagt sie wäre froh wenn ich versuche die Miezen auf Nassfutter um zustellen , alle drei aber, weil sie es nicht schafft alleine.
 
  • #25
Bitte erst Antwort abwarten udn dann aufregen...;)
Ich hab mich nicht aufgeregt, sondern nur gefragt ob du das abgesprochen hast ;)

Das wird auch mit Taurin und Fett kein Alleinfuttermittel, weil da sämtliche Mineralstoffe und Vitamine fehlen. Supplementieren kannst du das schlecht, besser auf anderes Futter umstellen.
 
  • #26
stimmt 3 doofe, nur falscher Gedanke:D

Dann schreib das nächste Mal gleich von Anfang an, dass solche Aktionen abgesprochen sind :).

War nämlich das 1. über das ich gestolpert bin :D.



Versuche sie langsam auf Alleinfutter umzustellen, dann brauchste nich supplementieren.
 
Werbung:
  • #27
Ich hab mich nicht aufgeregt, sondern nur gefragt ob du das abgesprochen hast ;)

Das wird auch mit Taurin und Fett kein Alleinfuttermittel, weil da sämtliche Mineralstoffe und Vitamine fehlen. Supplementieren kannst du das schlecht, besser auf anderes Futter umstellen.

ok und wie mache ich das?
sie frisst wirklich nichts anderes und hungert wirklich tage....
 
  • #28
Wie wärs, wenn du die Katzen einfach versorgen würdest, wie geplant war?

Sie scheinen ja überhaupt nicht traumatisiert zu sein. So ein hin und her - Dosi weg, Katzensitter da, jetzt auch noch neues Futter - nein, das tut ihnen sicher nicht gut.
 
  • #29
  • #30
hammerhart, was du dir da erlaubst.
so eine ruckzuck futterumstellung kann bei den katzen zu richtigen problemen führen.
was verlangst du da von den tieren eigentlich? sprichst von "traumatisiert" nur weil sie dich - als komplett fremden menschen! - nicht freudestrahlend begrüssen.
du bist für sie ein eindringling und jetzt nimmst du ihnen auch noch das gewohnte futter.
frauchen weg, gewohntes futter weg, fremder mensch und dann sollen sie auch noch clickern?
das sind keine zuchtkatzen, das sind notfelle, wer weiss, was die bereits hinter sich haben!

begnüge dich damit sie zu füttern wie abgesprochen, kaklos zu reinigen und wenn die miezen von sich aus zu dir kontakt aufnehmen, dann freu dich, aber erziehe nicht an ihnen rum!
 
  • #31
Sie scheinen ja überhaupt nicht traumatisiert zu sein. So ein hin und her - Dosi weg, Katzensitter da, jetzt auch noch neues Futter - nein, das tut ihnen sicher nicht gut.


Kann ich gerne machen das ich denen das Nassfutter hin stelle was sie eingekauft hat. Aber sie hat mir je gesagt ich soll die Umstellung während ihrer Abwesenheit versuchen udn sie wäre froh wenn die eine Katze ein Dosenfutter frisst welches Alleinfutte rist.

Kann die Miamor feine Filets aber auch gerne weiter verfüttern mit Taurin dann...
 
Werbung:
  • #32
ok und wie mache ich das?
sie frisst wirklich nichts anderes und hungert wirklich tage....
Ganz langsam anderes Futter untermischen.
Katzen bitte NIE hungern lassen, das kann zu schweren Leberschäden führen.
 
  • #33
  • #34
Also ich finde eure Reaktionen hier echt unmöglich. :mad::mad::mad:

Die Besitzerin hat gesagt ich solle alle Katzen auf Nassfutter ummstellen mit Taurin, dass ist alles abgesprochen.Weil sie ja gar nicht so viel Rohfleisch eingekauft hat nur für 14 Tage.
Nur wie ich da vor gehe war mir nicht so ganz klar.

Da ich hier nur angemacht werde verlasse ich diesen Tread.

ich werde die eine Mieze dann weiterhin ihr Miamor Filets geben und ihr Rohfleisch.
 
  • #35
Ganz langsam anderes Futter untermischen.
Katzen bitte NIE hungern lassen, das kann zu schweren Leberschäden führen.

Die Mehrheit in diesem Tread sagt ich soll es bei dem Futter belassen, dann belasse ich es so, dann mache ich mir jetzt keine Gedanken mehr
 
  • #36
Werbung:
  • #37
Wie schon geschrieben, versuche von dem Alleinfutter ein wenig unter das bisherige Futter zu mischen. Erst ganz wenig, und wenn sie es mitfrisst, jeden Tag ein wenig mehr.
 
  • #38
Na was denn jetzt bei dem Futter bleiben oder umstellen? Könnt ihr euch noch enstscheiden?
 
  • #39
  • #40
sag mal gehst noch. Ich hab seit 15 jahren Katzen und bis jetzt ist keine traumatisiert.

Ich meine speziell jetzt die Sitterkatzen, die eh schon wahrscheinlich einen weg haben ( ihre Zeit in Rumänien ).
Jemand Fremdes kommt, haut den Tagesablauf durcheinander, Besitzerin nicht da, völlig anderes Fütterungsverhalten, dann noch der Versuch rumzuerziehen ( clickern ).
Das kann schon zu Traumatisierungen führen.

Wenn ich Katzen sitten würde, mit so einer Vorgeschichte, dann könnte die Besitzerin die Umstellung später alleine versuchen.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
10
Aufrufe
715
LastUnicorn
L
K
Antworten
5
Aufrufe
2K
Lindarella
L
ChatDuCheshire
Antworten
2
Aufrufe
1K
ChatDuCheshire
ChatDuCheshire
E
Antworten
0
Aufrufe
2K
eve1985
E
B
Antworten
2
Aufrufe
2K
ballerinafee
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben