Schon 4 Wochen, Katzen jagen sich!HILFE!

  • Themenstarter ballerinafee
  • Beginndatum
B

ballerinafee

Neuer Benutzer
Mitglied seit
2. November 2008
Beiträge
5
Hallo zusammen!

Ich bin ein bißchen verunsichert, und brauche einen Rat.

Vor 4 Wochen habe ich zu meinem 4 Jahre alten Kater eine 2jährige Katze dazugeholt.
Er war immer allein, mit 6 Wochen habe ich ihn gekriegt, von einem Bauernhof gerettet.
Die Kleine hat schon versucht, sich anzunähern, sie kennt den Umgang mit anderen Katzen. Er reagiert aber total abweisend,ergreift sofort die Flucht, obwohl er - so sieht es aus- eigentlich an der neuen Bewohnerin interessiert ist. Er versucht an ihr zu schnuppern, wenn sie nicht hinschaut:smile:

Seit einer Woche fangen beide an, sich durch die Wohnung zu jagen, sobald einer am anderen vorbeigeht, krieg er eine gewischt, mit angelegten Ohren, buschigem Schwanz etc., also spielen sollte so nicht aussehen oder? :sad:

Muss ich akzeptieren, dass die beiden nicht klarkommen? Bzw der alte Kater zu traumatisiert ist(sagte ein Tierarzt, weil er zu früh von der Mutter getrennt wurde, nie Gesellschaft hatte) und deswegen keine andere Katze akzeptiert?? Was kann ich tun??
 
A

Werbung

4 Wochen ist noch keine Zeit. Ich würde einfach geduld haben und wenn es zu wild wird, mal dazwischen gehen.
versuch, wenn sie nah beieinander sind mit Leckerchen zu arbeiten, das sie merken, es ist was positives, das der andere da ist. Evtl. versuchen, mit beiden gleichzeitig was zu spielen.
Die erste "Schnupperphase" ist dann wohl jetzt vorbei nd es wird halt jetzt die Rangordnung ausgemacht - da mußt Du wohl durch. Bei manchen dauerts Tage, bei anderen Wochen und Monate, bis sie sich zusammenraufen.
Und klar ist es immer schlechter, wenn eins der Fellchen nicht sozialisiert ist.
Aber 4 Jahre ist ja noch kein Alter...denke, das wird schon noch - da er ja ansich Interesse zeigt, wie Du sagst.
Solange e snicht in andaurende , blutige Kämpfe ausartet, sehe ich da so noch kein großes Problem !

LG und viel Erfolg

Silke & Co
 
Nein, ich glaube,richtig weh tut sich keiner dabei. Habe schon versucht, mit beiden zu spielen, aber sie übernimmt dann und der Kater fängt dann lieber sie als das Spielzeug..das macht keinen Spaß...

Na gut, dann warte ich noch ein paar Wochen..hätte so gern, dass sie Freunde werden..aber man kann wohl nichts erzwingen..:sad:
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
5
Aufrufe
3K
Annemone
Annemone
B
Antworten
96
Aufrufe
7K
Schnoki
Schnoki
Celpb19
Antworten
11
Aufrufe
936
Freewolf
Freewolf
H
Antworten
3
Aufrufe
4K
T25
T
M
Antworten
2
Aufrufe
258
Melandru
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben