Trauert meine Katze?

  • Themenstarter Schneeschuh
  • Beginndatum
Schneeschuh

Schneeschuh

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14. Juli 2009
Beiträge
123
Ort
Unterfranken
Hallo,

letzten Freitag habe ich meinen 8jährigen Kater an FIP verloren und seine Schwester (auch 8Jahre alt) war in der Zeit seiner Erkrankung eigentlich ganz normal. Sie ist teilweise sogar aufgeblüht, hat viel gefressen, ständig gemaunzt, viel gelaufen.

Nun, seitdem er nun endgültig weg ist (es gab auch eine Nacht, wo er in der Tierklinik war, hier war sie auch unauffällig) schläft sie sehr viel, frisst aber normal, in den ersten zwei Tagen hat sie ihn ab und zu mal gesucht und sonst war nichts zu erkennen. Was mir aber jetzt immer mehr auffällt ist, dass sie vor allem abends (also auch jetzt) auf dem Teppich meines Sohnes liegt, wo zuletzt der Rückzugsort ihres Bruders war. Sonst lag sie nie dort.... vorgestern schaute sie auch noch ins Reisebett meines Sohnes (wo der Kater zum Schluss auch öfter mal lag)a ber sie konnte ihn ja nicht finden... :(

Trauert sie um ihn, wo sie jetzt aufeinmal auch auf diesem Teppich liegt? Sicher ist da noch sein Geruch vorhanden..... Mir bricht es das Herz, sie dort liegen zu sehen und ich bereue es wirklich sehr, Luzi am letzten Freitag nicht nach Hause mitgenommen zu haben, damit sie an ihm schnuppern kann und sieht, dass er eingeschlafen ist... :(

Wie gesagt, ansonsten ist sie eigentlich topfit, frisst normal, will kuscheln, schläft sehr viel...

Schneeschuh
 
A

Werbung

Meine Taby hatte genau das selbe:( Timmy ist seit 5 wochen tot.... klar der Geruch ist überall....und kalr vermisst sie ihn..... vorallem wenn es ihr bruder war...... Lass ihr zeit... Wenn du meinst sie hat langeweile.....oder ist sehr allein eund kommt da nicht mit klar...hol ihr einen freund in ihrem alter.. Aber wie gesagt nur du kannst deine Katze einschätzen und spürst was sie brauch!!!
 
Hallo Feliae,

ich habe gesehen, dass dein Timmy auch erst vor kurzem gegangen ist. Das tut mir sehr leid für dich/euch.

Naja... sie ist schon immer eine ruhige gewesen und sie haben nicht besonders viel miteinander gekuschelt aber doch immer mal wieder und dann auch mal wieder viel, je nachdem halt. Aber es war halt noch einer da, der mit gefressen hat, der auch mal abgeschleckt hat und der sie auch mal gejagt hat. ;) Manchmal haben sie sich auch böse gebissen aber das war selten.

Ja, ich warte jetzt auch erstmal, wie sie so im allgemeinen reagiet. Habe gelesen,manchmal dauert es etwas, bis die Katzen begreifen, dass der andere wirklich nicht mehr wiederkommt und dann das trauern erst richtig los geht. Bei ihr hält es sich ja zum Glück in Grenzen (scheint jedenfalls so). Ich überlege ja jetzt, sie evtl. zur Freigängerin zu machen, denn ich weiß nicht, ob sie wirklich mit einer anderen Katze klarkommen würde und nicht, dass sie das noch mehr verschreckt, denn sie wurde schon einmal ziemlich unterdrückt und gemobbt als wir eine 3. Katze dazubekamen. Da ging sogar ihr Bruder oft gegen sie. :(

Schneeschuh
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
53
Aufrufe
7K
ponhnd
ponhnd
Schneeschuh
Antworten
10
Aufrufe
3K
Mala
Mala
C
2 3
Antworten
41
Aufrufe
2K
teufeline
teufeline
M
Antworten
7
Aufrufe
1K
milucats
M
S
Antworten
13
Aufrufe
853
Pallas
Pallas

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben