Möchtegernkatzenprofi

  • Themenstarter heartlessfaye
  • Beginndatum
H

heartlessfaye

Neuer Benutzer
Mitglied seit
5. Juni 2009
Beiträge
16
Da ich hier grad mit meiner Freundin rumdiskutiere, weihe ich euch mal in unserer Diskussion mit ein bzw ich kotz mich aus.

Wir sind beide nicht so Katzenerfahren und haben keine Ahnung von Erziehung, wir sind uns aber beide einig, das wir Katzen, unsere Herrscher :yeah:, NICHT wirklich erziehen können.

Am Freitag auf Samstag haben wir bei meiner Freundin mit paar Freunden ihren Geburtstag gefeiert. Ziemlich ruhig damit wir Sam nicht stören. Den hat es allerdings nicht wirklich gejuckt, er hat von seinem Kratzbaum von oben alles beobachtet, hat neugierig wer da so alles ist, desöfteren bei den Rauchern in der Küche vorbei geschaut, fand meinen hund interessant und hab ab und zu seine Runden gedreht.

Aber da war auch ein selbsternannter ''Katzenkenner''. Sam ist eben etwas schüchternaber auch neugierig, köpfelt auch seeeehr gerne und fällt wen man ihm streichelt vor Genuß gerne mal vom Kratzbaum. Alle ließen ihn in Ruhe. Nur der KK meinte er kennt sich ja soooo gut aus und wollte meiner Freundin zeigen wie man eine Katze erzieht.
Er klaubte diese vom KB runter und streichelt sie wild, schubste sie dabei bisschen am Boden rum. Sam passte das gar nicht und wollte weg, aber der KK hielt ihn fest und als Sam von seinem Arm runter wollte meinte er: Nein du bleibst, packte Sam am Nacken und PUSTE ihm volle Kanne ins Gesicht. Wir beide voll sauer schrien ihn an was das soll. :grr: :grummel: Da meinte er das für Sam das wie fauchen ist. Ich fand das schon heftig, habe das aber auch mal gelesen, allerdings soll man dann LEICHT blasen und nicht so wie der Idiot!

Als er uns erklärte, dass wenn Sam Mist baut, das man ihm am Nacken packen soll und duschen soll war es entgültig aus mit meinen Nerven... bevor ich dem KK ins Gesicht schlug, sind meine Freundin und ich kurz mit meinem Hund raus. (Mein Hund fand Sam cool, jagte ihn nicht sondern kuschelte am späten Abend auf dem Sofa mit ihm)

das beste war als wir nach 10 Minuten wieder kamen war der KK im Bad, Sam mit zuckendem Schwanz ganz oben auf seinem KB. Als wir genauer hinsahen hatte der KK an beiden Armen lange tiefe Kratzspuren die gut bluteten. Er wollte Sam hinterm Sofa vorholen, der hat sich gewaltig gewehrt :aetschbaetsch2: :aetschbaetsch1:
Sam hatte für den Rest des Abends vom KK seine Ruhe. :verschmitzt:

meine frage ist zu dem Thema:

Das man Katzen zur Bestrafung nicht duschen soll/darf ist uns beiden klar jedoch wollen wir wissen ob man wirklich eine Katze am Nacken packen? Wir beide nehmen Sam mit einer Hand an der Brust mit der anderen am Po da wir das zärtlicher finden...
 
A

Werbung

KK ist für mich die Abkürzung für KatzenKlo...und da gehört dieser Volldepp auch hin..mehr sag ich dazu nicht!:confused:
Hoffe er hat KEINE Katzen und KEINE Kinder zu Hause...:eek:
 
Ach solche Leute hab ich ja was gefressen. Hoffentlich war er gesund, nicht dass sich der Kater noch was holt. :grr:

Warum hat den denn keiner rausgeworfen oder wenigens diese Handlungen mit dem Tier verboten?
 
soviel wie ich weiß soll man katzen nicht im genick hoch nehmen,sowas würde mir im traum nicht einfallen ,dass ist bestimmt von früher noch so ein ammenmärchen :(

ich glaube der KK hatte zu viel bier getrunken
 
Wenn ich meine beiden " Tiger " irgendwo hervorziehen muss, dann packe ich sie auch am Nacken . Ich denke, die Tiere kennen das von der Mutter her und das ist ja eigentlich so die " natürliche " Art des Tragens. Natürlich trage ich sie nicht am Nacken herum, aber wie gesgt, wenn ich sie zu packen kriegen muss, dann geht der Griff schon in den Nacken .

Zu Zeiten, als sie noch sehr an unseren Nerven zerrten, weil Blumentöpfe ausgebuddelt, Pipi und teilweise auch Exkremente in unsere Betten gemacht wurden ( auch das haben wir "überlebt " ) haben wir die Übeltäter auch schonmal am Nacken gepackt und mit der Nase reingestumpst, natürlich nur, wenn wir sie auf frischer Tat ertappt haben . War ziemlich eklig, für uns , aber ich denke auch für die Bösewichte. Grobes Schütteln oder gar unter die Dusche stellen käme mir aber nie in den Sinn. Sowas macht man nicht !

Gott sei Dank sind die Zeiten vorbei ..................und nun haben wir zwei brave Kater, die nur noch das Katzenklo benutzen, nie auf die Idee kämen, Blumenerde auszugraben und wir sind froh, dass die " Erziehungszeiten " vorbei sind !


LG, Petra
 
Also, ich glaube, wenn Besuch von mir auch nur annhähernd so mit einer meiner Katzen umgehen würde, der würde schneller durch die Tür sein, als ihm lieb ist.

Das würde ich keinem, aber auch wirklich keinem, erlauben.
Warum habt ihr ihn nicht vor die Tür gesetzt?
 
Tipp für das nächste Mal: Tür auf KotzKlumpen raus,Tür zu !!!
Und nein,nicht am Nacken packen.Damit könntest du dem Katzerle sogar Verletzungen zufügen.
Wenn das Muttertier ihre Kids am Nacken nimmt,geschieht das auf eine ganz andere Art und ist nicht zu vergleichen.
Also lieber so,wie ihr es bisher macht und vor Allem: Lasst KK nicht mehr in seine Nähe :mad::mad:
Ansonsten viel Spaß mit eurer Fellnase weiterhin:smile:
 
Werbung:
Ein toller KK ..

Ich nehme meine beiden nur am Nacken wenn es gar nicht anders geht (zb. Kater in die Transporttasche soll, damit er nicht rumzappelt, beim letzten Versuch gings auch ohne! ) ansonsten so wie ihr 1 Hand unter der Brust, 1 Hand am Po zum abstützen.

Duschen ist völlig irrsinnig... damit erreicht man nur eins, eine Katze die psychische Probleme bekommt...

@Garfield, das reinstubsen ins eingemachte find ich auch eklig und würd ich meinen beiden nicht antun.. (Meine Nachbarin ist auch der Meinung man sollte das tun, wenn mal was daneben geht) ich sage dir das selbe wie ihr... Du steckst doch dein Kind auch nicht mit dem Kopf da rein weil es in die Hose gemacht hat... Will dich nicht angreifen, aber gut find ich es auch nicht :hmm:

@Ralf & @Sam - genau! Der hät noch ganz andere Sachen verdient, der I**ot


LG ruby
 
Meine Freundin meint gerade das er 30 Min später eh gehen musste und deswegen hat sie ihn nicht raus geworfen.
Aber eins ist klar, das er ihr nie wieder in die Wohnung kommt.

Sie bildet sich außerdem ein, das der schüchterne Sam seitdem etwas mehr selbstvertrauen hat, sogar auf Fremde zugeht. Und seit dem Vorfall versteckt er sich auch nicht mehr so viel, nur noch beim Staubsaugen und Wischen :smile:

Sie hat da echt nochmal Glück gehabt mit Sam das er sich wegen dem Vorfall nicht weiter hat beeinträchtigen lassen.
In seinen Kennel geht er ohne Probleme wenn meine Freundin zu ihm sagt ''rein da'' und ihm den Eingang hin hält :pink-heart:
 
  • #10
Wenn ich meine beiden " Tiger " irgendwo hervorziehen muss, dann packe ich sie auch am Nacken . Ich denke, die Tiere kennen das von der Mutter her und das ist ja eigentlich so die " natürliche " Art des Tragens. Natürlich trage ich sie nicht am Nacken herum, aber wie gesgt, wenn ich sie zu packen kriegen muss, dann geht der Griff schon in den Nacken .
Damit es keine Mißverständnisse gibt: NIEMALS eine Katze, die kein kleines Baby mehr ist, im Nacken tragen! Nur bei Babys ist das normal, bei größeren Katzen kann es zu Verletzungen kommen, weil das ganze Gewicht im Nacken gehalten werden muß!

Zu Zeiten, als sie noch sehr an unseren Nerven zerrten, weil Blumentöpfe ausgebuddelt, Pipi und teilweise auch Exkremente in unsere Betten gemacht wurden ( auch das haben wir "überlebt " ) haben wir die Übeltäter auch schonmal am Nacken gepackt und mit der Nase reingestumpst, natürlich nur, wenn wir sie auf frischer Tat ertappt haben .
Die armen Katzen, das würde ich meinen NIEMALS antun. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #11
meine taube Nura pack ich auch vorsichtig im Genick wenn sie ihre Anfälle bekommt und auf mich losgeht.. dann puste ich ihr vorsichtig ins Gesichtchen.. was sie mal gar nicht beeindruckt und nur noch aggresiver werden lässt.

Rufen bringt nichts, laut nein sagen demnach auch nichts.
Wasserspritze wenn sie mit Krallen und Zähnen an meinem Arm hängt hat sich erübrigt..ich kann nur eines sie versuchen wegzubekommen oder nach der Wasserspritze greifen und uns beide nass machen..

Also, bin für Vorschläge offen... und kommt mir bitte icht, setz sie doch vorsichtig runter.. geht nicht, sie hängt ja schon mit den Zähnen in der Haut..
oder steckt ihr vorsichtig einen Finger zwischen die Zähne...wie denn wenn ich schon zu bluten anfange..

Sie hängt da, riesen Augen, Ohren angelegt...völlig ausser sich.
Und dass kommt aus dem Nichts.. eben noch kuschelnd auf der Couch und plötzlich tickt sie aus.. *schnauf*
 
  • #12
Ich hab jetzt eins noch nicht so richtig verstanden: Wessen Kater ist Sam und wo habt ihr gefeiert? Denn, wenn ich dich richtig verstanden habe, ist Sam der Kater deiner Freundin, die mit dir und dem Hund Spazierengehen war? Warum seid ihr gegangen und nicht der KotzKlumpen???

Also...
Sam ist der Kater meiner Freundin Anna. Wir haben bei Anna daheim gefeiert.

Wir sind auch nur raus, damit der Hund eben mal pieselt. Das hat 10 Minuten gedauert. Der KK ist ja paar Minuten später gegangen.
und wird nie wieder kommen!
 
  • #13
Damit es keine Mißverständnisse gibt: NIEMALS eine Katze, die kein kleines Baby mehr ist, im Nacken tragen! Nur bei Babys ist das normal, bei größeren Katzen kann es zu Verletzungen kommen, weil das ganze Gewicht im Nacken gehalten werden muß!


Die armen Katzen, das würde ich meinen NIEMALS antun. :(

ja dem stimme ich voll und ganz zu - als feivi neu hier war, da hat er auch mal ein geschäft in meinem bett verrichtet :grr: ich hab ihn dann genommen und in das dafür vorgesehene kaklo gesetzt.als er wieder ins bett machen wollte - das gleiche spiel.das eins,zwei abende und das problem war gelöst.
ich würde selbst meine babys nich in nacken greifen, ich schiebe immer eine hand von hinten nach vorne unter den bauch.wenn ich sie so nicht kriege - ist das eben pech.
 
  • #14
Ist zwar völlig OT, aber hast du sie schon auf Epi untersuchen lassen? Das könnte ein möglicher Auslöser sein. Und dann kann man das in den Griff kriegen. Viel Erfolg!!!

nein , noch nicht. Anfang Sep. geht es mit allen dreien zur habjährlichen Grunduntersuchung. Ich werde meinen TA mal drauf ansprechen. danke dir. :smile:

um auf das Thema zurück zu kommen, hätte das jemand mit einer meiner Katzen gemacht, ich hätte ihm a) vor versammelter Mannschaft eine gefeuert und ihn aus der Wohnung geworfen und b) ihm direkt die Freundschaft gekündigt.
 
Werbung:
  • #15
Tipp für das nächste Mal: Tür auf KotzKlumpen raus,Tür zu !!!
Und nein,nicht am Nacken packen.Damit könntest du dem Katzerle sogar Verletzungen zufügen.
Wenn das Muttertier ihre Kids am Nacken nimmt,geschieht das auf eine ganz andere Art und ist nicht zu vergleichen.
Also lieber so,wie ihr es bisher macht und vor Allem: Lasst KK nicht mehr in seine Nähe :mad::mad:
Ansonsten viel Spaß mit eurer Fellnase weiterhin:smile:

Anja ich muss dir hier vollkommen recht geben.
Wenn die Mutter ihr kleines Kitten im Nacken trägt ist das was ganz anderes (zumal ein Kitten ja nicht zwischen 3-9 Kilo wiegt).
Mir wurde erklärt wenn man eine erwachsene Katze im Nacken packt und sie so trägt, dann können Sehnen und Nerven, sowie Muskelgewebe abreißen oder eingeklemmt werden! Das stell ich mir nicht gerade schmerzfrei vor !!!

Also lieber ane Tittis und am Pöppsle hochheben :muhaha:
 
  • #16
Hallo heartlessfaye,

Er klaubte diese vom KB runter und streichelt sie wild, schubste sie dabei bisschen am Boden rum. Sam passte das gar nicht und wollte weg, aber der KK hielt ihn fest und als Sam von seinem Arm runter wollte meinte er: Nein du bleibst, packte Sam am Nacken und PUSTE ihm volle Kanne ins Gesicht. Wir beide voll sauer schrien ihn an was das soll. :grr: :grummel: Da meinte er das für Sam das wie fauchen ist. Ich fand das schon heftig, habe das aber auch mal gelesen, allerdings soll man dann LEICHT blasen und nicht so wie der Idiot!
...


der Typ hätte bei mir zwar die ersten Anstalten gemacht, die Katze vom Kratzbaum zu holen, aber die Aktion wäre ausgeblieben :cool:

Spätestens beim Anpusten hätte ich den Kater vom Arm gepflückt (welchen er bei mir nicht auf dem Arm gehabt hätte!) und ihn umgehend vor die Tür gesetzt...also nicht den Kater sondern den Typen. Das hätte keine 5 Sekunden gedauert.

Wieso diskutiert Ihr mit dem und lasst den Kater ALLEINE mit ihm in der Wohnung? :confused:
 
  • #17
Wie kommt ihr darauf, das die kleine Wurst ängstlich ist? Ihr macht da Party und das Katerchen begrüßt neugierig die Leute. Da habe ich hier ganz andere Angsthasen.

Trotzdem hätte ich mir verbeten, das jemand auf meine Katzen zu geht. Ich bin ein Vertreter der Theorie, das die Katze irgendwann auch einen zukommt.
Und wenn sie nicht kommt, dann will sie wohl nichts von mir. Und das habe ich zu akzeptieren.

Meine Katzen werden auch nicht hochgenommen, weder am Nacken noch sonst wie. Wie gesagt, wenn sie gestreichelt werden woll, streichen sie um meine Beine oder springen zu mir (auf Sofa oder ins Bett). Ich würde das ja auch nicht wollen.
 
  • #18
Wie alt ist der Typ??

Also selbst unsere Besuchskinder verstehen recht schnell wenn die Katzen was nicht wollen...

Und hier irgendeine Katze vom Baum zu pflücken oder anzupusten oder was auch immer sollte sich mal einer wagen ***der kann dann nur froh sein das wir im erdgeschoss wohnen***
 
  • #19
Ich finde, Deine Freundin hätte den Kater schützen müssen. So weit hätte es gar nicht kommen dürfen. Ich hätte Angst, dass mein zutraulicher Kater durch so etwas künftig Panik vor Besuch hätte. :(:(:(

Dass das nicht eingetroffen ist, ist pures Glück. Der Schuss hätte auch nach hinten losgehen können.

Die Nase einer Katze in Fäkalien zu stecken ist abartig! :massaker:
 
  • #20
Bei mir gibt es die Hausregel, kein Tier darf angefasst werden, ohne Erlaubnis. Hund auch bei meinem verschmusten treudoofen Hund amche ich keine Ausnahme. Tiere sind kein Spielzeug sondern (für mich zumindest) Lebensgefährten und die besten Freunde! :zufrieden:

Warum das mit der Hausregel bei meiner Freundin nicht so ist kann ich nicht sagen (sie ist grad gegangen), der Kerl, 25 J, hat leider selber 2 Katzen die 3 Kitten zur Welt brachte, kommt bei ihr nicht mehr rein...

Hoffentlich passt sie künftig besser auf :sad:
 

Ähnliche Themen

Skaisa
Antworten
10
Aufrufe
828
Julia01
Julia01
Ravyn
Antworten
77
Aufrufe
5K
Motzfussel
Motzfussel
M
Antworten
3
Aufrufe
982
Rickie
Rickie
M
Antworten
14
Aufrufe
1K
Poldi
Poldi
madlenb
Antworten
86
Aufrufe
9K
madlenb
madlenb

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben