Transporttasche?

• Themenstarter Themenstarter Carlo99
  • Beginndatum Beginndatum
Carlo99

Carlo99

Forenprofi
Hallo!

Da ich kein Auto habe und meine Kitty öfter zum TA muss, hatte ich mir jetzt überlegt ob ich nicht eine Transporttasche kaufen sollte.
Ich habe hier zwar mehrere Boxen, aber ich finde die sind mit Katze immer ziemlich schwer und da ich ein längeres Stück zu Fuß gehen muß, sind diese Boxen nicht gerade handlich. Alle paar Meter muß ich anhalten und wechsele dann die Box von rechts nach links, das findet Kitty auch nicht gerade lustig.
Könnt ihr überhaupt eine Tasche empfehlen?
Habe schonmal bei Ebay geschaut, aber so richtig fündig bin ich noch nicht geworden.
Suche einfach nach einer guten Alternative zu einer Box!
Würde mich interessieren was ihr so benutzt für den transport!

LG Carlo

A

Werbung

Für meine Miss Kitty habe ich eine Transporttasche, aus Nylon mit metallstäben für die Stabilität drin.

Für sie ist die echt toll, aber sie wiegt auch nur 3kg und sitzt ganz still da drin.

Mein großer Jack mit seinen über 7kg ist viel zu schwer für die Tasche, außerdem hat er sich dauernd hin und her gedreht und mir ist fast die Tasche von der Schulter gerutscht.

Wer ist denn der Hersteller deiner Tasche?
Kitty wiegt 4,5 kg, ich denke das ist für eine Tasche gerade noch ok. In der Box ist Kitty auch ganz ruhig, ich denke das würde mit ihr auch gut funktionieren.
Mein Kater wiegt auch 7 kg, den würde ich aber nie in einer Tasche transportieren! Bei dem Gewicht wäre mir das dann doch zu unsicher, das die Tasche nicht halten würde.

ich hab mal eine transporttasche bei kik (eigentlich für kleinere hunde) mitgenommen. weil sie nur 5 euro gekostet hast. so als ersatz.
ich verwende sie gerne, wenn ich mit 2 tigern zum TA fahre, weil 2 boxen
zu tragen - nicht nur für die kater - unangenehm ist.

tiger war`s egal. katze sollte aber nicht zu schwer sein, dann hängt das ding doch ein wenig in den seilen. 5-6 kilo waren aber noch o.k.

gibts derzeit nicht in irgend einem supermarkt ne aktion mit transporttasche 😕 war vor einigen tagen ein thread hier.
lidl, penny.. weiß nicht mehr.

vg.

Guck Dir genau an, ob Du die Reissverschlüsse sichern kannst.

Pfiffige Katzen -hab ich mir berichten lassen - fummeln den auf😱.

Ich persönlich bleibe bei stabilen Boxen, hab mehrere Grössen, je nach Bedarf.

Werbung:
Mir ist noch eine Idee gekommen, würden die Katzen es tollerieren wenn man eine Transportbox auf eine Sackkarre befestigt?

Ich denke schon. Kommt nur darauf an, über welches Pflaster und wie lange Du die beförderst, kann schon heftig sein.

Hab mal ein Foto gesehen, da hatte jemand drei Kennel übereinander auf einer Sackkarre und mit Riemen gesichert.

Wie sollte ich es z.B. anders machen mit 4 Katzen bei einer evtl. Evakuierung?🙂

edit: Könnte mir vorstellen, für einen normalen TA-Besuch reicht auch eine kleine stabile Box am Schulterriemen.
http://www.taschungas.de/hape-p145h4s16-Schultergurt-fuer-Tr.html

Zuletzt bearbeitet:
Im Fressnapf gibt es eine ziemliche Auswahl an Transporttaschen. Unter 25€ sollte die aber nicht kosten, sonst würde ich wohl der Stabilität nicht trauen.

Für ausgewachsene Coonies ist sowas generell nix, für kleinere Katzen geht es aber. Meine Momo (3.5kg damals) wurde mir von der Pflegemama in so einer Tasche "geliefert".

Habe in einem anderen Thread von meiner Lösung berichtet, vielleicht wäre das etwas für Dich? Post #4 Klick

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Also ich habe die TCamp Transporttasche für unseren 6kg Kater gekauft.

Der Kurze randaliert immer beim Transport und hatte sich in der normalen Box bereits einmal verletzt.

Die TCamp ist sehr stabil, super bequem zu tragen und randalefest! Die kann ich nur empfehlen.

Natürlich sollte man die Reißverschlüsse sichern, aber das ist kein Problem.

Beim Auktionshaus mit dem "e" kann man viel Geld sparen😉

LG
Caro

Hallo!

Ich habe mich jetzt für diese Transporttasche entschieden:
http://www.tiierisch.de/produkt/hundetasche-katzentasche-alina-nylon?ref=preisroboter

Ich habe noch geschwankt zwischen einer Transporttasche von Nobby und der von Trixie.
Die Transporttasche war auch heute das erste mal in gebrauch und bin ganz begeistert. Kitty war ganz ruhig in der Tasche und hat selbst beim TA kein radau gemacht. Auch war das rausnehmen beim TA nicht so ein Streß für Kitty. Auch war aufgrund des Schulterriems der Fußweg ganz einfach und Kitty wirkte nicht mehr so schwer wie in einer Transportbox.

Glückwunsch!

So eine ähnliche benutze ich manchmal sogar für unseren Coonie :oha:
Obwohl viel kleiner als sein Kennel fühlt er sich darin richtig wohl und ich kann ihn besser tragen 😉