Transportboxen schön in die Wohnung integrieren

  • Themenstarter Sarah1979
  • Beginndatum
Sarah1979

Sarah1979

Benutzer
Mitglied seit
10. Juni 2020
Beiträge
74
Hallo zusammen,

ich möchte unsere drei Transportboxen irgendwie schön in die Wohnung integrieren und sie nicht einfach irgendwo hinstellen. Hat das jemand von Euch vielleicht auch gemacht und kann mir ein paar Inspirationen geben?
Mein erster Gedanke war, sie unter eine Art Bank zu schieben, so dass sie als ruhige Rückzugsorte genutzt werden können, man die Fläche darüber aber auch noch nutzen kann.
Bin gespannt, was ihr so gezaubert habt.
 
A

Werbung

Hallo zusammen,

ich möchte unsere drei Transportboxen irgendwie schön in die Wohnung integrieren und sie nicht einfach irgendwo hinstellen. Hat das jemand von Euch vielleicht auch gemacht und kann mir ein paar Inspirationen geben?
Mein erster Gedanke war, sie unter eine Art Bank zu schieben, so dass sie als ruhige Rückzugsorte genutzt werden können, man die Fläche darüber aber auch noch nutzen kann.
Bin gespannt, was ihr so gezaubert habt.
 
Ich hatte unsere eine ganze Zeit lang einfach auf dem Sofa stehen und eine Decke drüber. Dann ist das auch eine richtige Höhle. Muss man aufpassen, dass sie nicht fallen kann aber sonst war das für Lina ok sie ist eher die Gemütliche.

Jetzt mit den 2 Kater Kitten werde ich wohl eher die Box neben das Sofa stellen, auch mit einer Decke drüber. Aber die Regal Idee finde ich auch gut. Ich schau mal nachher ob die Kiste ins Kallax passt 😀

Grüße babs
 
Das Kallax habe ich auch (wer nicht ;)), aber das ist nicht tief genug für unsere Boxen. Das wäre echt schön einfach gewesen.
 
Die Idee mit der Bank ist gut. Sofa finde ich persönlich nicht geeignet, weil es dann beim Reinkriechen wackelt und nicht alle Katzen das akzeptieren. Bei 3 Boxen kannst du dein Sofa nicht mehr für dich nutzen.
 
Ja, also das wäre bei uns jetzt auch keine Option mit dem Sofa. 😅
 
Mal sehen, ob ich hier eine Abbildung setzen kann...

50368535662_641f73fcd5.jpg


Hmm, nein, ich glaube nicht direkt - aber das hier sollte ein Link sein?

Das unter die Transportbox sind storage Boxen, gefüllt mit Dosen.
Es scheint hier, das die Transportbox ein Bißchen überhängt, aber in Wirklichkeit sind es nur 2 cm oder so; es ist eingeklemmt zwischen die Sachen da hinter. Ist ganz stabil, und sehr geliebt!


Und hier im Hintergrund ist die Andere:


50371411991_5391d1b793_z.jpg


Die past genau unter die Kratzbaum.
Wird von Einer von die zwei Katzen gern genutzt.

Also, nicht wirklich unsichtbar integriert, aber es ist sehr praktisch für uns so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Stimmt, unter den großen Kratzbaum würde bei uns auch auf jeden Fall mindestens eine Box passen, wahrscheinlich sogar zwei, das ist schon mal eine gute Idee. Danke!
 
Stimmt, unter den großen Kratzbaum würde bei uns auch auf jeden Fall mindestens eine Box passen, wahrscheinlich sogar zwei, das ist schon mal eine gute Idee. Danke!

:) :)

Die meiste Katzen (also mindestens ein von meiner zwei) finden ein etwas höhere Platz doch noch besser als einen auf den Boden - darum habe ich die Andere auf die Boxen stehen
 
  • #10
Ich habe die Transportboxen ins Ikea Kallax Regal gestellt. Dafür müssen sie aber eher kleiner sein. Eine meiner beiden Katzen ist ihre Box vll zu klein - oder ich muss sie noch gut daran gewöhnen.
 
  • #11
Mal sehen, ob ich hier eine Abbildung setzen kann...

50368535662_641f73fcd5.jpg


Hmm, nein, ich glaube nicht direkt - aber das hier sollte ein Link sein?

Das unter die Transportbox sind storage Boxen, gefüllt mit Dosen.
Es scheint hier, das die Transportbox ein Bißchen überhängt, aber in Wirklichkeit sind es nur 2 cm oder so; es ist eingeklemmt zwischen die Sachen da hinter. Ist ganz stabil, und sehr geliebt!


Und hier im Hintergrund ist die Andere:


50371411991_5391d1b793_z.jpg


Die past genau unter die Kratzbaum.
Wird von Einer von die zwei Katzen gern genutzt.

Also, nicht wirklich unsichtbar integriert, aber es ist sehr praktisch für uns so.


@Booksniffer darf ich fragen, wo du die gelbe herhast? Die sieht aus wie unsere und unsere finde ich nicht mehr :( suche aber nun eine 2te.
 
  • #14
Bei uns sind die recht beliebt. Die Katzen finden es gemütlich und ich mag die optisch ganz gerne.
20201103_204032.jpg
20201103_204155.jpg
 
Werbung:
  • #15
  • Wow
Reaktionen: Irmi_
  • #16
Also bei uns steht die Box direkt neben dem Kratzbaum mit einer Decke und Katzenbett drauf , da sie Rollen hat kann die Box auch kurz neben den Schreibtisch gezogen werden bei Homeoffice.

Wird gerne als Höhle benutzt und es ist kein Problem die Stinker darin zu parken
 
  • #17
So eine hat mein alter Kater mir mal zerlegt. Beim Umzug, auf der Autobahn. Bei Tempo 180 einen 12 kg schweren, stinksauren Kater frei im Auto. Ein Alptraum. Seither nur noch Boxen mit stabilem Metallgitter ;)

Das habe ich als Kind bei diesem Korb auch erlebt und noch ein Trauma. 😅
Für die Wohnung wären die sonst nämlich echt schön.
 
  • #18
  • #19
Mh, wir haben da bisher keine Probleme.
 
  • #20
Der Verschluß hat gehalten, der hat das Flechtwerk zerfetzt. Der war echt sauer. Obwohl er sonst 15 Stunden und mehram Tag da drin lag und gepennt hat
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
2K
Annevau
A
Black Perser
2 3 4
Antworten
77
Aufrufe
9K
Black Perser
Black Perser
Shnyfa
Antworten
19
Aufrufe
2K
Sasheera
Sasheera
K
Antworten
6
Aufrufe
572
Bonnie92
B
L
Antworten
11
Aufrufe
27K
Kittycat
Kittycat

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben