Transportbox

Zefania

Zefania

Forenprofi
Mitglied seit
5 Januar 2011
Beiträge
3.678
Ort
Hessen
Hallo zusammen,

ich wollte mich mal erkundigen welche Erfahrungen ihr mit Transportboxen habt. Ich wollte meinen Mädels eine neue kaufen. Wichtig wäre mir, dass beide Katzen reinpassen, denn sie fahren lieber zusammen in einer Box als getrennt zum TA. Ich würde mich freuen, falls ihr mir Produkte empfehlen könntet und über euere Erfahrungen damit berichten würdet. Ich bedanke mich im Voraus für die Antworten.
 
Werbung:
N

nisi3010

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
10 April 2011
Beiträge
393
Hi,
ich habe hier eine Box http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundetransportbox/hundetransportbox/kleine_transportboxen/45535 und eine Tasche http://www.dolcepet.de/shop/Tierbed...ansport/Katzenbox-Transportbox-Groesse-S.html
Seit ich diese Tasche habe, bin ich ein riesen Fan und die Box wird kaum noch gebraucht. Beide Kater sind hier wesentlich entspannter, vermutlich weil sie den Rundum-Blick haben. Stabil und robust ist sie auch. (Gibt es übrigens auch größer, schau mal in dem Shop).
Ich habe zwei BKHs (jweils ca. 6,5 kg) und die Tasche hält sie beide zusammen aus. Ich transportiere sie nur nicht zusammen, weil es mir dann zu schwer ist.
 
Fluppes

Fluppes

Forenprofi
Mitglied seit
21 August 2010
Beiträge
7.107
Fluppes

Fluppes

Forenprofi
Mitglied seit
21 August 2010
Beiträge
7.107
Dann würde ich zwei Boxen nehmen. Das ist ja ganz schön Gewicht. Im Auto kannst Du sie ja dann nebeneinander stellen, damit sie sich nicht so alleine fühlen.
 
Fluppes

Fluppes

Forenprofi
Mitglied seit
21 August 2010
Beiträge
7.107
So eine hatte ich früher mal. Die sind auch robust
 
Famiras Püppi

Famiras Püppi

Forenprofi
Mitglied seit
2 Mai 2010
Beiträge
1.298
Ort
Menzendorf
Ich benutze Hundetransportboxen komplett aus Edelstahlgitter. Sie haben zwei verschiedene Öffnungsmöglichkeiten. Eine Schale inneliegend, so daß ich Katze komplett mit der Schale rausziehen kann. Rein geht sie von alleine wieder - jedenfalls beim TA.

Es gibt sie in ganz verschiedenen Größen.
 
kattepukkel's

kattepukkel's

Forenprofi
Mitglied seit
21 März 2009
Beiträge
2.276
Wir haben diese hier http://www.zooplus.de/shop/katzen/transport/transportboxen/136546 allerdings nicht in dieser abartigen Farbgebung sondern in weiß-orange-grau.

Sie sind der absolute Hit dadurch dass man oben öffnen kann.

Unsere TÄ in der Tierklinik sind auch total begeistert von den Boxen, ebenso wie die TÄ bei den Ausstellungs-Einlasskontrollen.
 
Famiras Püppi

Famiras Püppi

Forenprofi
Mitglied seit
2 Mai 2010
Beiträge
1.298
Ort
Menzendorf
  • #10
Die hatte ich mir auch mal angesehen.

Sieht so unstabil aus.

Wie kriegst Du denn eine sich wehrende nicht wollende Katze da rein? Von oben? Oder geht das auch von der Seite?
 
kattepukkel's

kattepukkel's

Forenprofi
Mitglied seit
21 März 2009
Beiträge
2.276
  • #11
Die sind wirklich sehr stabil.

Und wir dosen von oben ein. Beim TA kommen sie auch obenrum heraus.

Die Fronttüren öffnen wir nur, wenn wir in Urlaub fahren bzw. heim kommen.

Im Urlaub sind die Boxen auch super als Schlafkörbe. Man kann die Türen aushängen.

Da wir einen Kater haben, der Autofahren gar nicht mochte, waren die Boxen eine große Erleichterung. Eine achtpfötige Katze kriegt man da super in die große Öffnung hinein. Es ist praktisch, wenn man zu zweit ist, so dass einer die Katze in der Box hält und der andere den Deckel beiklappt.

Aber es geht auch alleine.

Und mittlerweile sträubt sich auch der eine gar nicht mehr. Ob es an der Box liegt?

Die Farbe bei zooplus ist allerdings *grusel*

Für Mädchen mag das ja noch gehen, aber für Kater???
 
Werbung:
Famiras Püppi

Famiras Püppi

Forenprofi
Mitglied seit
2 Mai 2010
Beiträge
1.298
Ort
Menzendorf
  • #12
Du hast mich überzeugt. Ich war noch mal bei Zooplus und habe mir alle Bilder angesehen. Die Vordertüre überzeugt mich.

Durch diese Barbie-Farbe kam mir das so kitschig und unstabil vor. Ich habe auch gar nicht richtig auf die Maße geguckt und habe nur gedacht: Barbiekram.;-)

Ich habe sie bestellt! Also langsam wird es unheimlich. Ich warte noch auf die letzte Bestellung, die vorletzte ist gerade 2 Tage da, und nun schon wieder was unterwegs.:rolleyes:

Anubis kommt mich ganz schön teuer, der kleine Prinz.:pink-heart:
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Kimber

Forenprofi
Mitglied seit
2 März 2008
Beiträge
2.481
Ort
Hessen
  • #13
Ich hab' die hier: http://www.zoobi.de/product_info.ph..._35_271/transportboxen/aran-transportbox.html

In der größten Größe zwei Stück, für jede Katze einen. Sind halt Coonies, bei Deinen Katzen reicht sicher auch die kleine Größe, wenn Du dann zwei nimmst.

Ich hatte auch noch die Trendy, das ging gar nicht. Hat sich total verzogen und war nicht mehr vernünftig zuzubekommen.

Ich hatte auch die SturdiBags - Idee fand ich gut, aber es dauerte bei mir einfach viel zu lange, um sie zu verschließen - da wären meine Katzen sofort wieder rausgesprungen.
 
kattepukkel's

kattepukkel's

Forenprofi
Mitglied seit
21 März 2009
Beiträge
2.276
  • #14
Du hast mich überzeugt. Ich war noch mal bei Zooplus und habe mir alle Bilder angesehen. Die Vordertüre überzeugt mich.

Durch diese Barbie-Farbe kam mir das so kitschig und unstabil vor. Ich habe auch gar nicht richtig auf die Maße geguckt und habe nur gedacht: Barbiekram.;-)

Ich habe sie bestellt! Also langsam wird es unheimlich. Ich warte noch auf die letzte Bestellung, die vorletzte ist gerade 2 Tage da, und nun schon wieder was unterwegs.:rolleyes:

Anubis kommt mich ganz schön teuer, der kleine Prinz.:pink-heart:

*böse*

Bei Ausstellungen machen wir ja immer einen großen Auflauf mit drei Katern in drei exakt gleichen Astronautenkapseln (in weiß sehen die echt sehr nach Astronauten aus) aber mein Mann hat so abgelästert über die Züchter mit den zooplus-farbenen... Barbie und Ken unterwegs im Wohnmobil... *böööööse*

Hach, da haben wir doch lieber Katzonauten *lol*
 
Famiras Püppi

Famiras Püppi

Forenprofi
Mitglied seit
2 Mai 2010
Beiträge
1.298
Ort
Menzendorf
  • #15
:D:D:D

Dein Mann hat Recht, siehste hatten wir die gleiche Warnehmung.

Wenn Du aber sagst sie sind so komfortabel und stabil höre ich auf Dich, da ist mir die Farbe dann auch wurscht.:aetschbaetsch2:

Dabei gehen wir vielleicht Im August auch mal zur Ausstellung!:eek:

Wir sind selbstbewußt, da müssen wir durch.:yeah:
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Antworten
22
Aufrufe
9K
philjosyhenry
Antworten
5
Aufrufe
22K
Pfeffertopf
Antworten
11
Aufrufe
3K
realykee
Antworten
21
Aufrufe
7K
Jorun
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben