Transport im Auto

  • Themenstarter Traeumerle62
  • Beginndatum
Traeumerle62

Traeumerle62

Forenprofi
Mitglied seit
7. Februar 2012
Beiträge
2.903
Ort
Frankfurt
ich hab da mal ne gaaanz doofe Frage ....
wie mach ihr das wenn ihr mehrere Transportkennels habt?
also ich hab heute versucht 2 auf den Rücksitz zu kriegen das passt leider nicht, Boxen sind 61x40 für Norweger eben (zu zweit passen sie auch nicht mehr rein:rolleyes:)
http://www.zooplus.de/shop/katzen/transport/transportboxen/45535

In den hinteren Fussraum passen sie auch nicht oder ich muss den Sitz soweit nach vorne rücken dass ich nicht mehr fahren kann.
Und im Kofferraum (ich fahre einen der kleinen SUV's, also kein abgeschlossener Kofferaum) sind sie relativ unsicher da ich sie ja auch nicht wirklich anschnallen kann. Dachte immer ich hätte ein relativ großes Auto :rolleyes:
Heute wollte ich nur zum TA, der 3 Straßen weiter ist, aber wie macht ihr das wenn ihr mal ein Stück fahren müsst ? :confused::confused::confused:

bin sehr gespannt auf euere Tipps
danke schon mal :smile:
 
A

Werbung

Bei mir kommen die zwei Transportboxen in den Kofferraum, da passen genau zwei nebeneinander. So rutscht nix.
 
grins also iss mein Kofferraum zu groß ...seufz
ich hoffe mir fällt was ein :oha:
 
Kannst du nicht irgendwas in den Raum stellen im Kofferraum, der noch frei ist? So, dass sie fest sitzen?
 
Hast du Metallösen am Boden im Kofferraum? Dann könntest du zur Not einen Expander oder einen Spanngurt über die Boxen spannen.

Wenn ich mich recht erinnere, gab es mal einen ADAC-Test und da stellen man fest, der sicherste Platz für eine Transportbox ist der Fußraum vor dem Beifahrersitz. Anschnallen ist nur zum Beschwichtigen des Gewissens. Bei einem Auffahrunfall würde das gar nichts bringen.
 
Ich fahre einen Alhambra, also auch ein großes Auto.
Ich stell immer eine Box in den Beifahrerfußraum und die andere auf den Beifahrersitz. Wenn beide Boxen längs stehen ist die untere mit dem Sitz verkeilt und die obere zwischen Amaturenbrett und Rückenlehne.
Als ich noch einen Corsa hatte hab ich die Boxen in den Rückbankfußraum gestellt.

Rein- und Rausnehmen ruckelt aber immer etwas, das ist also nur was für entspannte Katzen.
 
Werbung:
Ja, das hatte ich auch gesehen, war bei mir aber keine Option. Ich habe zwar ein recht großes Auto (Renault Mégane III Limousine), aber im Fußraum hinten wäre niemals soviel Platz für meine großen Kennel. Vor allem nicht für zwei. Also blieb nur die Alternative, beide in den Kofferraum zu stellen. Die Abdeckung nehme ich dann selbstverständlich ab, so dass die Katzen es dort gemütlich haben.

Zumindest hab ich das so gemacht - eine Fernbeziehung hab ich jetzt ja nicht mehr und meine Katzis sind sesshaft geworden :)
 
Ich würd wahrscheinlich bei einem zu großen Kofferraum auch was dazutun, was die Kennel einklemmt. Leere Pappkartons z.B.?

Wenn ich mit einer Katze (resp. Kennel) zum TA fahre, kommt die auf den Beifahrersitz, wird dort angeschnallt und der Sitz bis gaaaaanz nach vorne ans Armaturenbrett rangeschoben (da sind dann vllt. noch 1-2cm Luft).

Bei zwei Katzen packe ich die Kennel auch in den Kofferraum- der ist aber so klein, dass beide gut reinpassen und keinen Platz mehr frei lassen ;)

Bei meinem Kleinwagen sind leider sämtliche Fußräume für die Boxen zu klein (PetCargo Cabrio Boxen). :(
Aber ich denke eingeklemmt erfüllt das halt auch seinen Zweck bei einem Aufprall nicht weit schleudern zu können ;)


LG
 
  • #10
ja danke euch ich fahr einen Hyundai IX35- die Fussräume fallen komplett weg das passen die Kennels nicht rein weder vorne noch hinten und auch nicht mit quetschen (wir habens ohne Katzen probiert)
aber mein Mann lässt sich was einfallen dass wir sowas wie ein kleines Gepäcknetz basteln um sie Kennels zu sichern - ein großes haben wir beim Auto dabei aber das iss gleich wieder zu groß
aber ich hab Ösen im Kofferraum somit müsste das dann zu machen sein
 

Ähnliche Themen

Dolly.P.G.
Antworten
18
Aufrufe
4K
CBF Rider
CBF Rider
J
2 3
Antworten
55
Aufrufe
15K
Bea
Bea
Gauloise
Antworten
6
Aufrufe
1K
NicoCurlySue
NicoCurlySue
snowflake
2
Antworten
20
Aufrufe
2K
snowflake
snowflake
Azar
Antworten
81
Aufrufe
8K
Lillyrose
Lillyrose

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben